Sendeanlage daisy von Zeck

  • Ersteller Lilaligelb
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lilaligelb
Lilaligelb
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.16
Registriert
01.12.07
Beiträge
27
Kekse
0
Hallo,
ich habe von der Firma Zeck noch eine Funkanlage die auf VHF sendet. Wo finde ich eine Liste welche Bereich noch frei ist. Gibt es so was überhaupt??

Gruß
 
Eigenschaft
 
hört sich komisch an - ist aber so:
VHF-Anlagen sind für uns Amateurmusiker nur noch für die Tonne. Mittlerweile gibt es (noch) anmeldefreie UHF-Systeme so günstig, dass sich das ganze Gedöns und der Aufwand den man mit VHF-Anlagen hat auf keinen Fall mehr lohnt.
Nicht mal verschenken lohnt sich - weil jeder der das Ding ohne Genehmigung betreibt macht sich strafbar.
 
Hallo,
trotz das es von Zeck eine Zulassung gibt oder gab für diese geräte
Weiß jenand ob man von VHF auf UHF umstellen kann?
Gruß
 
ja - weiß jemand
nein - geht nicht

glaub uns doch: jede Minute die du in dieses Ding investierst ist vergeudete Zeit und hättest du lieber in ein ordentliches Weizenbier investiert
Und das ist wirklich alles was es zu sagen gibt.
 
Hallo Lilaligelb,

wie gesagt, der Betrieb von unangemeldeten VHF-Anlagen kann empfindliche Strafen nach sich ziehen, und eine offizielle Anmeldung lohnt sich für Hobbymusiker normalerweise nicht - da ist es günstiger, sich ein neues UHF-System anzuschaffen.
Beim großen Internet-Auktionshaus mit 4 Buchstaben werden noch regelmäßig VHF-Daisys gehandelt - evtl. kannst Du Dir da einen Teil der Ausgaben für eine neue UHF-Funke refinanzieren.
 
Welche Anlage könnt ihr den empfehlen??
soll für den Bass sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben