sendeanlage für 7-strings

  • Ersteller ...stitch...
  • Erstellt am
...stitch...
...stitch...
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.10.07
Registriert
13.04.06
Beiträge
17
Kekse
0
gude leute,

sorry dass ich wegen sowas nen neuen thread aufmache aber ich bin suchmäßig hier noch nicht fündig geworden was das thema angeht...

ich steh vor nem ähnlichen problem wie viele andere hier dass es kaum zuverlässige testergebnisse im netz gibt die einem endlich mal klipp und klar sagen für die musik und die gitarre: den sender....

also mal zu den facts:

ich spiel 7-strings (wer hätts gedacht...) sowohl emg aktiv, emg passiv mit afterburner und momentan noch die k7 dimarzios (aber die fliegen eh bald raus).
auf nem engl E660 special edition.

leider musste ich feststellen, dass sogar sender über 400€ bei meiner geliebten 7bten noch in die knie gehen können und der sound wirklich ekelhaft an druck und differenziertheit verliert.
da ich aber auf der bühne n echter zappelfred bin muss ich so schnell wie möglich weg vom kabel weil ich sonst bald wie bei den indianern am marterpfahl dastehe.


also hat hier jemand erfahrung mit 7-strings über funk der nicht grade in slow motion spielt?:twisted:

greeeeez
 
Eigenschaft
 
Guck doch einfach mal danach was die Jungs von Korn oder so spielen ;)
 
Rein technisch dürfte es dem Sender völlig egal sein ob es eine 7-string oder eine "normale" Gitarre ist. Der Filter dürfte nicht so eng ausgelegt sein dass er die 7te Seite abwürgt.
 
ich hab einen noname-sender und einen nady - und die funzen beide bei git und bass - also sollte eine 7-saitige vom frequenzbereich keine probleme haben. ist mir ehrlich gesagt auch neu dass ein sender bei 7-saiten spinnt.
 
naja... das problem is net die übertragung des sounds ansich.

aber der sound verliert halt echt markant an differenziertheit, punch und druck....

wir spielen zwischen thrash metal und hardcore... und bei schnellen riffings wos echt drauf ankommt dass der sound knallt merkt man halt schon den unterschied...
 
Das liegt wahrscheinlich eher daran, dass dein Empfänger zu wenig Ausgangsleistung hat. Ein kleiner Booster vor dem Amp könnte da Abhilfe schaffen.
 
sehe ich auch so.
ich spiele auch hardcore und auch manchmal gut runtergestimmt und verliehr´ nie den punch.

leih dir mal einen sender aus und drech den output am sender selbst höher.
 
yeah! hab mir mal deine band bei myspace reingezogen.. fett fett!

was heißt runtergestimmt bei dir? wir basteln grad an drop A geschichten.... aber momentan gehts mir nur um die B saite.

des mit dem booster hört sich eigentlich net schlecht an..... werd ich mal ausprobieren...

kann mir mal jemand kurz einen guten sender empfehlen den hier vielleicht schon mehrere haben und der preis leistungs technisch am besten ist?

greeeez
 
am besten wäre es wenn du dir im musikladen 2-3 verschiedene sender ausleihen könntest und mal ´ne probe lang austestest.
viele schwören auf nady und auf samson-produkte.
vom akg guitarbug hab ich schon einige negative berichte gelesen (teilweise schlechte übertragung, zu stark verfärbtes signal, ....)

drop-a ist mir schon ein wenig zu tief....ihr seid krass unterwegs.
danke für´s lob.
 
merci beacoup!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben