Sennheiser Cx 300

von D'Oh!, 21.05.08.

  1. D'Oh!

    D'Oh! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.09.07
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.05.08   #1
    Hallo,

    ich suche im Moment einen InEar Kopfhörer. Da ich Drummer bin ist für mich eine gute Dämpfung sehr wichtig. Da ich nicht so viel Geld ausgeben kann werde ich abstriche beim Klang machen müssen.
    Doch auf meiner Suche nach einem Kopfhörer bin ich auf den gestoßen : https://www.thomann.de/de/sennheiser_cx_300_schwarz.htm

    Und da dieser Kopfhörer bei Amazon ( http://www.amazon.de/Sennheiser-Ohr...S/ref=pd_sbs_ce?ie=UTF8&qid=1211391167&sr=8-1 )
    für ein 1/3 des Thomann Preis gefunden habe, wollte ich nun wissen ob der Kopfhörer überhaupt etwas taugt.

    Meine Kriterien sind hauptsächlich:
    - Dämpfung (Kennt jemand die db zahl?)
    - Langlebigkeit

    Danke schon mal im Vorraus
     
  2. rumposauner

    rumposauner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.06
    Zuletzt hier:
    9.12.15
    Beiträge:
    357
    Ort:
    Nrw - Essen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    97
    Erstellt: 24.05.08   #2
    Hallo,

    ich habe auch die Cx 300, höre damit aber eigentlich nur Musik.
    Ich verwende die Hörer in Verbindung mit Elcain Passstücken, wodurch alles super bequem ist und die Dämpfung auch noch besser ist als ohne.

    Für 30 Euronen kannst du da glaube ich nicht viel falsch machen.
     
  3. AREA

    AREA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    4.378
    Erstellt: 24.05.08   #3
    Ich habe Heute den Sennheiser CX 400 mit der Post geliefert bekommen, den ich mir als Backup für meinen Ultimate Ears Super.fi 5pro in die Rackschublade legen will, denn jeder von uns weiß ja, solche Teile gehen immer dann kaputt, wenn man es am wenigsten brauchen kann.

    Was soll ich sagen, ich bin verwöhnt vom Ultimate Ears, aber ich sitze hier und höre jetzt gerade unsere Proberaumaufnahmen mit dem Hörer und ich finde, der Hörer klingt richtig gut. Als Bassist hegte ich beim Kauf natürlich die Hoffnung, das der Bass schön druckvoll und differenziert übertragen wird und was ich bislang höre finde ich echt Klasse. Am Dienstag ist wieder Probe und da werde ich den Hörer "Live" bei der Probe testen. Aber bislang haben sich die 32,- Eur. die ich bei eBay für den Hörer gelöhnt habe wirklich gelohnt und man fühlt sich mit einem Backuphörer in der Hinterhand deutlich sicherer....
     
Die Seite wird geladen...

mapping