Sennheiser e945 Kabel bei Wireless und Kabel gleich?

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.357
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallo,

ich habe zwei G3 Funkstrecken von Sennheiser mit einer 935 und einer 835 Kapsel. Jetzt bin ich am schauen wegen einem noch zusätzlichen "normalen" Mikrofon für Gesang in einem Duo.
Man hat mir mehrfach das Audix OM6/7 und VX5 angeboten. Die Frage ist jetzt die: Wenn ich ein e945er kaufe, kann ich dann die Kapsel auch auf meinen G3 Handsender rausschrauben und verwenden oder sind die Kapseln verschieden?

Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Hi,

als ich in deinem Titel "Kabel bei Wireless und Kabel gleich" gelesen habe, war ich bereits so verwirrt, dass ich dich mal direkt in dieses Subforum verschoben habe.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du meinst: wir verstehen das besser? :D

Ich passe :confused: :nix:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich weiß - ich bin bös und mach es mir leicht ;)

Ich vermute ein paar versehentliche Wortverwechslungen zwischen Kabel -> Kapsel. Weiß aber auch nicht genau, was wann und wofür gemeint ist.
 
Hallo Moderator. Bitte löschen, ich formuliere es dann korrekt. Danke
 
Formuliere es doch erstmal hier noch einmal - wenn es sich lohnt, kann man dann immer noch ausgliedern und den alten THread löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

kann ich von einem Sennheiser e945 Mikrofon die Kapsel abschrauben und auf ein Sennheiser SKM100 Handsender draufschrauben?

Gruß
Thomas
 
Handelt es sich bei der kapsel um ein Produkt mit der Bezeichnung MMD 935?
 
Das weiß ich nicht, habe sie ja noch nicht bestellt.
 
Hallo,

kann ich von einem Sennheiser e945 Mikrofon die Kapsel abschrauben und auf ein Sennheiser SKM100 Handsender draufschrauben?

Gruß
Thomas

Du kannst beim e945 den Oberkorb abschrauben, dann siehst Du die Kapsel die im Handgriff befestigt ist.
Beim SKM100 Handsender kannst Du den Mikrofonkopf - d.h. Kapsel mit Oberkorb als Baugruppe abschrauben.

Also, einfach tauschen geht nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben