Sennheiser MD 411

von Oberwiesel, 22.04.07.

  1. Oberwiesel

    Oberwiesel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    21.03.10
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.04.07   #1
    Hallo!
    Habe gestern von meinem Vater ein altes Sennheiser MD 411 bekommen. Nun das hat ein anderen Stecker als normale XLR Stecker. Was brauche da für ein Adapter um das Mikro ein normales Mischpult anzuschliessen?
    Stefan
     
  2. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 22.04.07   #2
    Heyho, hast du denn mal nen foto von dem Mikro parat ?

    dann lässt sich das bestimmt besser identifizieren.

    mfg TiGu !!!
     
  3. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 22.04.07   #3
    So ein verschraubbarer? Dann müsste das ein Großtuchelanschluss sein.
    Adapterkabel gibts öfters mal bei eBay, eventuell hat ein Musikladen aber auch so einen Stecker da, so dass sie dir ein kurzes Adapterkabel auf XLR male löten könnten, an das du dann dein normales Mikrokabel XLR f-XLR m anschließt.

    Leider finde ich gerade keinen Link zu so Steckern.
     
  4. Aloha

    Aloha Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.11.06
    Zuletzt hier:
    10.09.12
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Wien
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 23.04.07   #4
    hallo

    Ich glaube das 411 hatte genau wie das 412 in den meißten fällen einen DIN stecker. Also das selbe was man heute als Midikabel findet. Auch bin ich mir recht sicher, dass das Kabel fest mit dem Mikro verbunden ist.

    Falls du kein fertiges Kabel oder einen Adapter findest kann man das aber ohne große probleme aus einzelteilen die du sicher bekommst zusammenlöten. Also DIN (bzw. MIdi female Stecker, Kabel und XLR male Stecker). Die Pinbelegung der DIN Stecker müsstest du im Netz finden können.

    schönen Gruß
     
  5. andi85

    andi85 Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    20.07.05
    Zuletzt hier:
    19.08.16
    Beiträge:
    6.125
    Zustimmungen:
    93
    Kekse:
    7.499
    Erstellt: 24.04.07   #5
    Oder mal bei Sennheiser fragen. Stephan Schertan ist hier auch im Forum unterwegs.
     
  6. RaumKlang

    RaumKlang Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.06
    Zuletzt hier:
    30.01.14
    Beiträge:
    5.210
    Zustimmungen:
    380
    Kekse:
    21.306
    Erstellt: 24.04.07   #6
    Kleiner Stecker mit runden Pins oder etwas größerer Stecker mit 3 länglichen Pinnen?
    Ersteres ist ein kleiner Tuchel (bzw. sog. DIN-Stecker), letzterer ein Großtuchel.
    Ab und an bekommt man bei Ebay und Co. passende Kabelstecker (Großtuchel), allerdings zu unverschämt hohen Preisen.
    Wenn das wirklich ein 411 ist und kein 421, dürfte das vermutlich ein Großtuchel sein.

    Zumindest für 441 (gibt es in allen 3 Versionen, kleiner und großer Tuchel, XLR) gibt es von Sennheiser einen Umbausatz auf XLR für ca. 15,- EUR.
    Ob das für das 411 auch der Fall ist, sagt Dir der Sennheiser Service gerne am Telefon.
     
Die Seite wird geladen...

mapping