Sensorbedienfeld für DMX Steuerungen

  • Ersteller amoskenia
  • Erstellt am
A
amoskenia
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.09
Registriert
14.01.09
Beiträge
10
Kekse
0
Pulsar und Lightprocessor bieten Sensortasten auf ihren Pulten an. Leider sind beide auch unverschämt teuer.
Ist es nicht möglich ein Sensorfeld als MIdi Eingabe für ein DMX Pult oder eine DMX Software zu bekommen?
Wer hat dazu eine Idee?

Habe zwar den Q-Commander 256 Extended, jedoch sind die Fixtures und Schablonen zu alt.
 
Eigenschaft
 
ich ahtte mal so ein sensor bedienfeld von pulsar unterden finger, und war nicht sehr begeistert. teilweise hat er nicht auf meine 'berührungen' reagiert. und das ist manchmal schon nervig. andererseits hat er manchmal was gespürt, was gar nicht da war.
überleg dir das gut, und teste das evtl. aus.

denkst du auch an selbstbaualternativen, oder wär das nichts für dich?
 
also die sensortasten des q-commanders sind einsame spitze - wie gesagt, das pult ist nur zu alt -- selber bauen? nein danke -- ich denke die qualität die es bedarf kann ich selber nicht hinbekommen
 
dann musst du dich mal auf dem markt umsehen. ich denke es gibt nicht veile lichtler hir, die sich mit diesen touchpulten schonmal ernsthaft beschäftigt haben.
 
Also sowas ist mir auch noch nicht untergekommen. Ist das teuer? wie wäre es alternativ mit einem Touchscreen + passender Software dazu. Software ist kein Problem zu finden. Ich glaube sogar Phönix unterstützt das sogar. Preis von einem guten TouchScreen?... keine Ahnung. Kommt sicherlich auch auf die benötigte größe an. Ist vielleicht auch teuer! wer weiss... :great:

Greetz Olli
 
Über Touchscreen und Software habe ich auch schon öfter nachgedacht, da man bei Software eben iummer nur einen Fader schieben kann. Leider ist das bei einem TS nicht anders, er kann schliesslich nur eine "Maus" verwalten ;)

EDIT: Guck mal bei http://reichelt.de nach Touchscreens
 
Hab mal bei Reichelt geguckt. CAR-DP 1040T SI :: 10,4´´ TFT VGA Touchscreen. das Modell war vom Preis 179. geht klar. vielleicht doch die passende Alternative zu diesen Buttons...

schnell schau, schnell schlau.
der Tip war schon gut... das mit der Maussteuerung ist leider wahr. aber man kann ja nicht alles haben.

;-)

:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben