DMX-Steuerung Scanner, Strobos und Nebelmaschine

wenn du nicht alle scene fader belegt hast, kannst du über die tastenkombi "blind/flash von dem kanal" diesen wieder zum normal zugeortneten presetkanal machen. so hast du mit der tastenkombi "blind+flash m11" im chase/scene modus wieder direkten zugriff auf kanal 23 :D
rückgänig kannst du das mit "home+flash" machen.

hilft dir das??
 
Das Gerät ist inzwischen schon unterwegs zurück :)
 
der tipp bezog sich auf das botex pult dc1224...
hilft er?
 
Achso ... das ist mir jetzt etwas unverständlich, ich probiers am besten demnächst einmal aus. Das Problem ist ja wie folgt:

Ich programmiere Szenen für Strobos (die brauchen ja je 2 Kanäle, kann ich also nicht direkt "per Tastendruck" ansteuern) und Nebelmaschine. Außerdem habe ich ein paar Lauflichtprogramme für die Scheinwerfer.
Wenn ich den Betriebsmodus auf "Single Chase" stelle, laufen die "hochgefadeten" Szenen nacheinander ab, ich kann aber nicht die Effekt-Szenen (Strobos, Nebelmaschine) manuell ansteuern. Wenn ich auf "Mix Chase" stelle, kann ich alles manuell ansteuern, allerdings werden alle eingefadeten Szenen gleichzeitig abgespielt. Das ist in sofern Mist, als dass ich nur ein Lauflichtprogramm laufen lassen und und es immer gleich aussieht. Mein momentanes Workaround: Ein Programm, dass regelmäßig verschiedene Bühnenbilder abspielt (1+2, 3+4, 5+6, 7+8 z.B.) und ein Programm, dass eine ungerade Anzahl einzelnder Scheinwerfer in willkürlicher Reihenfolge abspielt (5, 8, 1, 3, 5 z.B.). Da beide Programme jetzt gleichzeitig einen Step weiterschalten, ist das ganze etwas versetzt, sodass zumindest ab und an unterschiedliche Bühnenbilder entstehen. Das soll aber keine Dauerlösung sein.

Wenn ich das mit deiner Lösung umgehen kann, wäre das klasse, ansonsten würde ich mich über weitere Lösungsvorschläge (auch Vorschläge einer anderen Steuerung) freuen!
 
also, mann muss sich indem fall wirklich komplette chases fertig machen, wenn man nebenan auch noch strobes auf der selben bank hat gehts halt nicht anders...
ich kann dir bei bedarf noch mal ne liste machen, was da so alles geht und gut aussieht :D

auf welchem kanal liegt den deine nebelmaschine?
 
Die kommt auf 20. 21 und 22 sind Strobo 1 und 23 und 24 sind Strobo 2.
 
würden dir 7 oder 11 Cases reichen?
dann könntest du immer noch so auf die nebelmaschine (und die strobes) zurück greifen
schliess den nebler mal an, adressier in auf 20, stell dein pult auf den Chase /scene modus und drücke "Blind+flash 20". wenn du jetzt den fader hochschiebst, müsste die grüne kanalled angehen, und der nebler funzen, obwohl du nebenbei ein chase laufen hast ;)
 
Am Mittwoch bin ich vor Ort, da werde ich das mal testen *notier* - danke jedenfalls schonmal!
 
Grüße Euch alle Zusammen,

eigentlich habe ich vor, mir einen Messenger 2 anzuschaffen! Dich bei all den "schönen" Beiträgen und der anschneinend so tollen Bedienungsanleitung....

Der Hersteller detailiert nicht einmal, wie viele Szenen und Programme das Pult hat???
Nur die Stroboeinheiten sind aufgeführt und ein paar andere Kleinigkeiten.
Ich möchte eigentlich ein Pult, wo man mehrere Scannergruppen anlegen/ablaufen lassen kann mit direkter Farb/Goboanwahl. Ist das möglich???

ODER......soll ich leiber auf ein anderes Pult ausweichen bei ähnlichem Preis?
Wie sieht es aus mit dem Showdesigner1 von GLP? oder dem Futurelite CP-512/64 ??
Oder was gibt es sonst noch???:confused:

Ich wäre über eine baldige Einmischung meiner Probleme sehr dankbar.:great:


Rob grüßt
und wünscht Euch den Durchblick:eek:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben