SEO-taktische Maßnahmen

  • Ersteller Johannes Hofmann
  • Erstellt am
"Gesangsforum"? ;)
 
Ja, wieso sucht niemand nach einem Vocals-Forum? Zu englisch? Kann eigentlich nicht sein, denn das verstehe sogar ich :redface:.

Bei peters Vorschlag "Gesang" fällt mir auch noch ein, daß sicher oft nach dem Stichwort "Sänger" gesucht wird, oder?
 
Zumindest heisst das E-/A-Gitarrenforum ja auch Gitarrenforum und nicht Guitar-Forum ;)
 
Ja, wieso sucht niemand nach einem Vocals-Forum?

Das weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass wenn es jemand tut, er uns auf Platz 1 findet :)

Gesangsforum ist unpassend. Das müsste wenn, dann Gesangs-Forum heißen und tät' dann eher Leute hier herein bringen, die dem deutschen Volkslied verbunden sind :D
 
Volkslied <> volkstümlich! ... ich persönlich liebe Volkslieder :redface:
 
Volkslied <> volkstümlich! ... ich persönlich liebe Volkslieder :redface:

Dann aber besser ein eigenes SuFo :D

Wenn wir das dann "Volkslied-Forum" nennen, steigt das Durchnittsalter des Boards um 10%
 
Na, bei den Tastendrückern müsst ihr aber noch was machen:
http://www.google.de/search?q=keyboard+forum
Ich fände Keyboard-Forum auch irgendwie logischer als Keyboards-Forum. Dann passt auch die Rechtschreibung ;)
Oli
 
Schade, das Klassikforum findet man auf den ersten Seiten der google-Suche nicht, die bleiben wohl lieber woanders...
Naja, da sind halt viele konservativ, verstehe ich ja ;).
 
Würde das nicht auch auf das Drum(s)-Forum zutreffen?
Unter "Drum-Forum" findet Google 13 Mio. Treffer, für "Drums-Forum" jedoch nur 9 Mio. Treffer.

Und wenn ich schon dabei bin: Wieso heißt's "Musiktheorie Forum" und nicht "Musiktheorie-Forum"?

In dem Fall würde ich entweder "Drummer-Forum" oder lieber sogar noch "Schlagzeug-Forum" bzw "Schlagzeuger-Forum" vorschlagen.

An den Google Treffern (@guitar master) würde ich mich in dem Fall nicht orientieren, da ich zB fast darauf wetten würde, dass im deutschsprachigen Raum (also dort wo die für uns relevante Zielgruppe ansässig ist) eher nach "Schlagzeug" und Konsorten als nach "Drums" gesucht wird. Weltweit sieht es natürlich umgekehrt aus. Auch sollte man bedenken, dass man beim Stichwort "Drums" außer mit den musikalischen Wettbewerbern auch noch mit zB Herstellern von Bildtrommeln in Google konkurriert (die ihre Bildtrommeln oft auch drums nennen). Bei "Drum" kommt dann als Konkurrenz auch noch eine Zigarettenmarke hinzu. :D
 
In dem Fall würde ich entweder "Drummer-Forum" [...]
+1

An den Google Treffern (@guitar master) würde ich mich in dem Fall nicht orientieren, da ich zB fast darauf wetten würde, dass im deutschsprachigen Raum (also dort wo die für uns relevante Zielgruppe ansässig ist) eher nach "Schlagzeug" und Konsorten als nach "Drums" gesucht wird.

Hmm...
Bei "Schlagzeug(er)-Forum" sind gerade mal 300.000 - 400.000 Ergebnisse. Also "nichts" im Vergleich (klar, es gibt auch noch andere "Drums" und "Drum").

Aber bei "Drum-Forum" sind unter den ersten sechs Ergebnissen vier (!) deutschsprachige dabei. Google unterscheidet schon zwischen Google.de und Google.com.

Auch sollte man bedenken, dass man beim Stichwort "Drums" außer mit den musikalischen Wettbewerbern auch noch mit zB Herstellern von Bildtrommeln in Google konkurriert (die ihre Bildtrommeln oft auch drums nennen). Bei "Drum" kommt dann als Konkurrenz auch noch eine Zigarettenmarke hinzu. :D

Wobei ich der Meinung bin, dass wir diese Hersteller mit unserem Drum-Forum ordentlich in den Schatten stellen :great:
 
Schade, das Klassikforum findet man auf den ersten Seiten der google-Suche nicht, die bleiben wohl lieber woanders...
Naja, da sind halt viele konservativ, verstehe ich ja ;).

Komisch, das ist garnicht indiziert... dh Google hat es nicht gefunden. Dann setzen wir hier mal einen Link zum Klassik-Forum, manchmal hilft das.

Würde das nicht auch auf das Drum(s)-Forum zutreffen?
Unter "Drum-Forum" findet Google 13 Mio. Treffer, für "Drums-Forum" jedoch nur 9 Mio. Treffer.
Hm, das ist eine Frage... tippen die Drummer nun die Worte "drums" und "forum" oder "drum" und "forum"? Oder gar "drummer" und "forum". Ich würde "drums" und "forum" tippen, weil mich ein Forum über Drums interessieren täte obwohl das Ding ansich eher Drum-Forum heißen müsste und daher diese Kombination auch häufiger ist.


Und wenn ich schon dabei bin: Wieso heißt's "Musiktheorie Forum" und nicht "Musiktheorie-Forum"?
hab's geändert
 
Hm, das ist eine Frage... tippen die Drummer nun die Worte "drums" und "forum" oder "drum" und "forum"? Oder gar "drummer" und "forum". Ich würde "drums" und "forum" tippen, weil mich ein Forum über Drums interessieren täte obwohl das Ding ansich eher Drum-Forum heißen müsste und daher diese Kombination auch häufiger ist.

Erstell doch eine Umfrage in der Drum-Plauderecke?
Ich trau mich da mit meinem Nick gar nicht rein :D
 
Ich hab mal ne Umfrage erstellt. Hoffe die ist in Deinem Sinne.
 
Denkt bitte bei allen SEO-Maßnahmen daran, die Usability nicht darunter leiden zu lassen. D.h. nur zwecks besserer Optimierung nicht "Flötenforum/Böhmflötenforum/schlagmichtotForum" oder ähnliches Keywordspamming schreiben. Eine gesunde Usability hilft im Endeffekt mehr als jede SEO-Maßnahme.

Nun ist genau das passiert, was ich mit dem obigen Zitat gemeint habe. Das E-Gitarrenforum ist ein Wulst an Keyword-Spamming und sieht durch die neuen extralangen Namen furchtbar aus. Usability > SEO, besonders bei einer schon so bekannten & frequentierten Domain wie dem MB.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben