Seriell/Parallel - Wiring - Soundunterschiede bei 2x12"ern und 4x12"ern

ich hab mir heute spasseshalber auch einen schalter in meine 4x12er box eingebaut, mit dem ich zwischen seriell-/parallelverdrahtung und parallel-/seriellverdrahtung der speaker lustig umherschalten kann.
unterschiede lassen sich keine feststellen! gibts bei euch neue erkenntnisse?

schön für dich:(
Und dafür holst du 5 Jahre alte Leiche raus:redface:
 
Naja, wär aber doch ein schöner Schlusspunkt diese Threads gewesen, nachdem die letzten Beiträge ja nicht mehr gaaaaanz so dicht am Thema dran waren...
Aber nein, der Rostl (und jetzt der Statler) muss ja wieder das letzte Wort haben...
;)
 
Hat also die empirische Wissenschaft das Schlußwort - wunderbar!
Ich hatte mich schon vor lauter Unsicherheit nie an eine 2x12er oder gar 4x12er rangetraut, weil ich dem Problem der Verkabelung aus dem Weg gehen wollte.
Recherchen zu einem 30"-Speaker, welcher bei gleicher Membranfläche einer 4x12er das Problem umschifft hätte, hatten nämlich auch keine Ergebnisse gebracht.
Danke, l-s-d! ;)
 
[...]Ich hatte mich schon vor lauter Unsicherheit nie an eine 2x12er oder gar 4x12er rangetraut, weil ich dem Problem der Verkabelung aus dem Weg gehen wollte.[...]

Also hör mal!
Nur weil ich nicht weiß, ob mein Glas halb voll oder halb leer ist wenn ich schon die Hälfte getrunken habe, hält mich das doch nicht davon ab, mir ab und zu mal ein Bierchen zu genehmigen!
;)
 
Du meinst, ich sollte jetzt auch noch anfangen, Bier zu trinken? Mein Leben dreht sich gerade um 180°! Und ich hab noch nicht mal ein halbvolles....leeres...Glas drin.
In diesem Sinne: Prost!
 
Och Mensch, ich verleite doch hier niemanden zum Alkoholismus!
Das war doch nur eine Metapher!
Okay, sag ichs halt harmloser:

[...]Ich hatte mich schon vor lauter Unsicherheit nie an eine 2x12er oder gar 4x12er rangetraut, weil ich dem Problem der Verkabelung aus dem Weg gehen wollte.[...]
Also hör mal!
Nur weil ich nicht weiß, ob ich die gelben oder die roten Gummibärchen lieber mag, verzichte ich doch nicht auf Gummibärchen!
;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben