Servus aus dem Fichtelgebirge :)

  • Ersteller fredericktraumstadt
  • Erstellt am
fredericktraumstadt
fredericktraumstadt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.23
Registriert
10.11.22
Beiträge
18
Kekse
0
Servus zusammen,

bin der Fabi (34) wohnhaft im Fichtelgebirge und blutiger Schlagzeuganfänger. Habe vor zwei Wochen damit angefangen Schlagzeug Unterricht zu nehmen und bin total motiviert weil es echt mega viel Spaß macht :)
Hab mir jetzt für den Anfang mal ein Practice Pad und Sticks gekauft und würde mich freuen hier eventuell jemanden zu finden bei dem ich im Proberaum das Drumset ab und an nutzen kann bis ich mein eigenes besitze. Habe nämlich ein altes Haus gekauft, das noch nicht fertig saniert ist (Musikzimmer fehlt u.a. noch :D). Sollte aber in den nächsten Monaten fertig werden. Falls also jemand aus der Gegend Nagel (Landkreis Wunsiedel) ist, kann sich die/derjenige gerne melden :)
Wenn nicht gibts halt weiter Trockenübungen und das Practice Pad (das würde ich sowieso weiterhin nutzen).
Hab schon ein wenig durch das Forum hier gestöbert und bin gespannt mit welchen Fragen ich euch noch so nerven kann - hehe.

Grüße

Fabi
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei uns, Fabi :)

Keine Sorge, nerven tust du ganz sicher nicht und du wirst hier viele hilfsbereiche DrummerInnen finden. :) Hab viel Spaß beim Stöbern!
 
Herzlich Willkommen. Ein Oberfranke, sehr schön. Ich bin auch einer - wohne ca. 50 km südwestlich von dir, im Herzen der Fränkischen Schweiz.
Gelegentlich bin ich arbeitsmäßig in Weidenberg.

Wir beide leben da, wo andere sonst Urlaub machen. ;)

Eigentlich kenne ich es eher, das junge Leute aus dieser Gegend wegziehen. Hier steppt halt nicht gerade der Bär. :rolleyes::D

Wie sagt man immer so schön? Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten. :D
Im Ernst: für einen Anfänger ist das manchmal ganz schön viel. Ganz wichtig: kleine Schritte und nicht entmutigen lassen.
 
@Haensi nicht ganz Oberfranke, ursprünglich bin ich Oberpfälzer, aber ist ja gleich nebenan :D Habe jetzt 10 Jahre in Nürnberg gewohnt und bin froh wieder am Land zu sein (so sehr ich das Stadtleben auch genossen hab) vor allem da, wie du schon sagst, wo andere Urlaub machen. In der Fränkischen Schweiz ist es auch super schön, da kann man super wandern & klettern gehn!

Na so jung bin ich auch nicht mehr und dass hier nichts los ist möchte ich bald ändern :)

Bisher ist die Motivation so hoch, dass ich mich nicht so leicht entmutigen lasse, bin gespannt wie lange das anhält :D
 
und dass hier nichts los ist möchte ich bald ändern
Sehr gut!

Das haben wir uns auch immer gedacht und dann halt selbst was zusammengestellt.
Manchmal wurde es eher ein Reinfall, das andere mal ist es gewachsen und wurde richtig groß. Ein guter Bekannter war z. B. Mitbegründer des Pegnitzer Waldstock-Festivals.
https://waldstock.de/
Das fing mal mit hundert Leuten an, jetzt ist es eine der größten Veranstaltungen in der Gegend mit über 5000 Besuchern.

Wenn man Leute finden will, findet man die auch.
Allerdings ist es durch zahlreiche Auflagen nicht mehr so einfach, etwas auf die Beine zu stellen. Das war früher einfacher.
So brauchten wir früher keine Security. Wenn sich jemand daneben benommen hat, wurde der eigenhändig nach draußen befördert. Es gab aber eigentlich eher selten Stress.
 
Denke da eher an mehr als „nur“ eine Veranstaltung, ist nur noch nicht spruchreif :D aber da hast du recht, die Auflagen für sowas sind echt anders geworden, ob das alles so sinnvoll ist sei mal dahingestellt.

Das Waldstock sagt mir tatsächlich was, soll schön sein da, war aber noch nie dort
🙂
 
Das Waldstock sagt mir tatsächlich was, soll schön sein da, war aber noch nie dort
Da hast du was verpasst.

Für mich ist das immer wie eine Art "Familientreffen". Ich kenne dort halt viele Leute. Es sogar so, dass Leute, die vor Jahren (oder gar Jahrzehnten) weggezogen sind, sich beim Waldstock-Festival immer treffen. Der Termin ist "Pflicht".

Apropos Festivals: Gibt es das Sticky Fingers Festival noch? War doch auch "da oben". Marktredwitz, genau. Das gibt es ja auch schon ewig.
 
Findet das denn noch statt? Würde ich mir auf jeden Fall mal anschaun :)

Soweit ich weiß gibts das schon noch, war ich allerdings auch noch nicht, bin erst vor ein paar Monaten hierhergezogen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben