D
Davian
Registrierter Benutzer
Hiho Musiker,
Wir haben am 04.07.09 einen Auftritt als Vorband und sollen dort ne gute Stunde die Leute anheizen. Es ist allerdings noch der erste Auftritt in dieser Bandbesetzung die seit Anfang April existiert.
Nun zur eigentlichen Frage, wir haben mal die Lieder abgestimmt aus unserem Reportuare und sind auf 18 Lieder gekommen. Ich selbst bin noch nie mit solch einem großen Set aufgetreten und bin ziemlich überfordert was beim Erstellen einer solchen Setlist zu berücksichtigen ist.
Es würde mich sehr freuen ein paar Vorschläge, Reihenfolgen, Mögliche Ansagen und Allgemeine Tipps von euch, für das erste Live auf der Bühne stehen, zu lesen.
Unsere Band spielt einen Mix aus Metal/Hard Rock was man an folgenden Liedern unschwer erkennen kann
, das hier ist dann mein reiflich überlegter erster Entwurf:
1. Böhse Onkelz - Keine Amnestie für MTV
2. Bad Religion - Tainted Love
! Ansage wer wir sind usw. !
3. Iced Earth - Watching over me
4. Him - Wicked Game
5. Black Sabbath - Paranoid
6. Judas Priest - Breakin' the Law
7. Nickelback - How you remind me
8. Metallica - Die, Die my Darling
9. Seether - Broken
! Kurze Pause von 5 Min !
10. Deep Purple - Smoke on the water
11. Bon Jovi - It's my Life
12. Gary Moore - Walking by myself
13. Böhse Onkelz - Wir ham noch lange nicht genug
14. Savatage - Believe
15. Böhse Onkelz - Terpentin
16. Dio - Holy Diver
17. Judas Priest - United
18. Metallica - Fade to black
Ich freu mich schon tierisch auf den Gig und es wird mir mehr Sicherheit auf der Bühne geben wenn aussenstehende die Playlist bewertet haben, weil ich wie gesagt sehr unsicher bin welches Lied an welcher Stelle richtig gut "boomt"
.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Mühen
mfg,
Davian
Wir haben am 04.07.09 einen Auftritt als Vorband und sollen dort ne gute Stunde die Leute anheizen. Es ist allerdings noch der erste Auftritt in dieser Bandbesetzung die seit Anfang April existiert.
Nun zur eigentlichen Frage, wir haben mal die Lieder abgestimmt aus unserem Reportuare und sind auf 18 Lieder gekommen. Ich selbst bin noch nie mit solch einem großen Set aufgetreten und bin ziemlich überfordert was beim Erstellen einer solchen Setlist zu berücksichtigen ist.
Es würde mich sehr freuen ein paar Vorschläge, Reihenfolgen, Mögliche Ansagen und Allgemeine Tipps von euch, für das erste Live auf der Bühne stehen, zu lesen.
Unsere Band spielt einen Mix aus Metal/Hard Rock was man an folgenden Liedern unschwer erkennen kann
1. Böhse Onkelz - Keine Amnestie für MTV
2. Bad Religion - Tainted Love
! Ansage wer wir sind usw. !
3. Iced Earth - Watching over me
4. Him - Wicked Game
5. Black Sabbath - Paranoid
6. Judas Priest - Breakin' the Law
7. Nickelback - How you remind me
8. Metallica - Die, Die my Darling
9. Seether - Broken
! Kurze Pause von 5 Min !
10. Deep Purple - Smoke on the water
11. Bon Jovi - It's my Life
12. Gary Moore - Walking by myself
13. Böhse Onkelz - Wir ham noch lange nicht genug
14. Savatage - Believe
15. Böhse Onkelz - Terpentin
16. Dio - Holy Diver
17. Judas Priest - United
18. Metallica - Fade to black
Ich freu mich schon tierisch auf den Gig und es wird mir mehr Sicherheit auf der Bühne geben wenn aussenstehende die Playlist bewertet haben, weil ich wie gesagt sehr unsicher bin welches Lied an welcher Stelle richtig gut "boomt"

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure Mühen

mfg,
Davian
- Eigenschaft