In Flames / "Used And Abused - In Live we Trust"

C
Cypher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.10.14
Registriert
10.06.04
Beiträge
801
Kekse
44
used_and_abused.jpg


Used & Abused - In Live We Trust

DVD Nuclear Blast - 2005

DVD Disc 1:
* Live at Sticky Fingers – Sept. 7, 2004 (90 minutes)
01. F(r)iend
02. The Quiet Place
03. Dead Alone
04. Touch Of Red
05. Like You Better Dead
06. My Sweet Shadow
07. Evil In A Closet
08. In Search For I
09. Borders And Shading
10. Superhero Of The computer Rage
11. Dial 595 – Escape
12. Bottled
13. Behind Space
14. Artifacts Of The Black Rain
15. Moonshield
16. Food For The Gods
17. Jotun
18. Colony
19. Pinball Map
20. Only For The Weak
21. Trigger
22. Cloud Connected

* Live at Hammersmith, London – Dec. 27, 2004 (40 minutes):
01. Pinball
02. System
03. Cloud Connected
04. In Search For I
05. Fucking Hostile
06. Behind Space
07. Quiet Place
08. Trigger
09. Touch of Red
10. My Sweet Shadow

* Soundtrack Tour 2004 - Live
01. Only For The Weak
02. Clayman

DVD Disc 2:

* Live in Madrid
01. System

* Live in Australia/Japan
01. Dial 595 - Escape

* Soundcheck in London
01. Dial 595 - Escape

* Soundcheck in London
01. Touch of Red

Promotional Videos:
01. F(r)iend – video
02. My Sweet Shadow – video
03. Touch of Red – video (extended DVD version)
04. The Quiet Place – video

* Jester TV – Universal Access (50 minutes):
- About IN FLAMES
- Interviews with band members
- About the METALLICA show in Madrid
- Behind the "Quiet Place" video shoot
- Behind the "Touch of Red" video shoot
- Other videos: "F(r)iend", "Evil In A Closet"
- About the start of the "Soundtrack" tour 2004
- Summer festival
- "Like You Better Dead" at Metaltown
- About the Japanese Tour
- About the Australian Tour
- L.A. – Roxy
- About the Hammersmith concert
- About the JUDAS PRIEST Tour
- 666 at Scandinavium
- Backstage tour
- About the Sticky Fingers concert



Erstmal zu den Konzerten:

Die Hammersmith-Show ist voller Energie, die Musiker gehen zu den Songs richtug gut ab, besonders Anders (vocals) ist ein guter Stimmungsmacher.
Die Songauswahl ist dort schon gut, aber im Sticky Fingers Club wird sich das noch mal steigern. Was mich bei der gesamten DVD sehr positiv überrascht hat war, das der Sound wirklich gut abgemischt ist, man hört den Gesang sehr gut, die Leadgitarre kommt perfekt heraus, auch der Drumsound stimmt.
Die 40 min London (SCREAM FOR ME HAMMERSMITH!!!! :) ) machen Lust auf mehr.

Also zurück ins Menü, und jenachdem ob einem das neueste Werk dieser superben Gruppe gefällt, wählt man entweder das Set 1 (das komplette Soundtrack to your Escape Album, Anspieltipps: The quiet place, Touch of red, Evil in a closet) oder eben das 2. Set, in dem auch alte Perlen wie "Moonshield" oder "Artifacts Of The Black Rain" gespielt werden. Natürlich vergisst man auch hier keine Klassiker wie "Only for the Weak" und Hits wie "Trigger".

Im Sticky Fingers Club merkt man, dass der Band die Fannähe(im wahrsten Sinne des Wortes) sehr wichtig ist, die Bühne ist winzig klein, die dadurch geschaffene Atmosphäre und Live-Energie aber umso größer. Die Fans gehen ab wie Schmidts Katze, was die gute Kameraführung ein ums andere Mal zeigt. Man bemerkt auch stark die Spielfreude der Gitarristen, die ihre Scherze mit der Kamera machen und nahezu exzessiv und durchgehend bangen.

Die 2 Aufnahmen zur Soundtrack Tour 2004 zeigen auch noch den Hammersong, "Clayman" vom gleichnamigen Album, eine geile Livenummer.

Allgemein kann auch Anders' Stimmdurchhaltevermögen, welches trotz viel, viel "Gekreische" nicht nachlässt. Ansagen macht er nicht besonders viele (oder sie wurden rausgeschnitten), was aber dem Fluss an guter Musik zu gute kommt.

Die Musikvideos sind (für mich jedenfalls) weniger interessant.

Das Bonusmaterial besteht aus 50 min Interviews an versch. Orten, von einem komischen Kerl, dessen Bart dreifarbig ist. Jedenfalls sind dessen Fragen relativ einseitig, basieren auf "wie fandest du eure Show und euer Publikum" oder (zu den Technikern) "Ist das Set-Up kompliziert?". Die Befragten reagieren jedenfalls nicht sehr ausgiebig, was mich bei dem Typ aber nicht wundert. Nicht die riesen Spaßvögel, die Jungs von In Flames, aber das ist mir herzlich egal, so lange die Live-performance stimmt. Und das tut sie.


Insgesamt ist sehr viel Musik (32 Songs!) zu bestaunen, was ein großer Pluspunkt ist, ich hatte mir aber noch mehr bonusmaterial in Form von Aufnahmen der einzelnen Musiker gewünscht, die z.b. ihre Instrumente zeigen, erläutern usw.

Wertung: 8/10
 
Eigenschaft
 
Wow ist da viel drauf!!!
 
214 minuten :)
 
Würde sich für gute 25 € schon auszahlen, auch wenn ZUVIEL neues gespielt wird :D
bin eher Lunar Strain, Subterranen, Jester Race-Fan...
 
ja ich hätte auch noch gern the jester race und sachen wie gyroscope gehört..
 
schönes review :great:
 
Absolut geniale DVD und mit Sicherheit eine der bessten die zur Zeit erhältlich.
 
Astarot schrieb:
Absolut geniale DVD und mit Sicherheit eine der bessten die zur Zeit erhältlich.

Ja, hab sie mir auch zu diesem unverschämten Preis geholt...aber hatte ja noch einen Gutschein. Allerdings fehlt Episode 666:evil:. Das hätten se einfach noch spielen müssen.
 
Slipknot7 schrieb:
Ja, hab sie mir auch zu diesem unverschämten Preis geholt...aber hatte ja noch einen Gutschein. Allerdings fehlt Episode 666:evil:. Das hätten se einfach noch spielen müssen.
naja, unverschämt find ich den preis bei dem inhalt nicht... hab die limited edition mit den 2 live cd's, die 4€ zusätzlich zahlen sich aus...
 
Slipknot7 schrieb:
Allerdings fehlt Episode 666! :evil:. Das hätten se einfach noch spielen müssen.

Genauso wie mein absolutes Lieblingslied, Ordinary Story.
Aber die DVD hört sich ja ganz gut an, mal schauen, bald ist ja Weihnachten und Geburtstag. :)
 
Naja kann eure Euphorie nur wenig teilen. Klar solange die alten Songs gezockt werden böllern In Flames richtig fett...aber dann kommen schon die neuen Sachen :(
Die Songs hören sich noch magerer als auf CD an! Besonders peinlich "Only for the weak" mit diesem dominanten Keyboard.

Ne ne gibt haufenweise bessere und günstigere DVDs.
 
Blutaar schrieb:
Naja kann eure Euphorie nur wenig teilen. Klar solange die alten Songs gezockt werden böllern In Flames richtig fett...aber dann kommen schon die neuen Sachen :(
Die Songs hören sich noch magerer als auf CD an! Besonders peinlich "Only for the weak" mit diesem dominanten Keyboard.

Ne ne gibt haufenweise bessere und günstigere DVDs.

Du bist der Erste von dem Ich das höre - alle Anderen, mit denen Ich über die DVD gesprochen habe waren der Meinung, dass besonders die neuen Songs auf der DVD besser klingen.

Ich finde sowohl Preis als auch Inhalt sehr Gut.
 
Blutaar schrieb:
Naja kann eure Euphorie nur wenig teilen. Klar solange die alten Songs gezockt werden böllern In Flames richtig fett...aber dann kommen schon die neuen Sachen :(
Die Songs hören sich noch magerer als auf CD an! Besonders peinlich "Only for the weak" mit diesem dominanten Keyboard.

Ne ne gibt haufenweise bessere und günstigere DVDs.

Ist doch klar dass die nicht an den fetten Studiosound hinkommen.
 
Ich find den Sound grad das aller krasseste. Der Sound bei In Flames is so perfekt, klingt wie im Studio. Man hört alle Instrumente, alles perfekt abgestimmt, ich kenn viele Livemitschnitte und mit Ausnahme von den Metallica-DVDs kenn ich keine mit einem so geilen Sound.
 
Gobard schrieb:
Ich find den Sound grad das aller krasseste. Der Sound bei In Flames is so perfekt, klingt wie im Studio. Man hört alle Instrumente, alles perfekt abgestimmt, ich kenn viele Livemitschnitte und mit Ausnahme von den Metallica-DVDs kenn ich keine mit einem so geilen Sound.

Dann schau dir mal die Still Reigning von Slayer an....Das ist super abgemischter und fetter Sound.
 
Gobard schrieb:
Ich find den Sound grad das aller krasseste. Der Sound bei In Flames is so perfekt, klingt wie im Studio. Man hört alle Instrumente, alles perfekt abgestimmt, ich kenn viele Livemitschnitte und mit Ausnahme von den Metallica-DVDs kenn ich keine mit einem so geilen Sound.

Wenn man auf diese moderne Produktion abfährt muss ich dir Recht geben...
Ich tu's nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben