SetListMaker und iTunes

toeti
toeti
Keys
Moderator
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
19.08.03
Beiträge
15.629
Kekse
21.983
Ort
Herdecke
Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher ob ich das ganze nicht verstanden habe, oder ob ich zu duselig bin.
Wenn ich einem Song eine Aufnahme hinzufügen möchte, habe ich die Wahl zwischen Lokal und iTunes. Welche Songs aus iTunes werden denn da angezeigt?
Irgendwie kommt mir das sehr willkürlich vor oder ich habe das System echt nicht verstanden.

Liegt das an der Mediathek?

Wäre cool wenn einer da eine Idee hätte.

LG
Thorsten
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich finde das auch irgendwie unglücklich.

Bei mir ist es aber so: Wenn ich auf iTunes druecke (Recordingauswahl im Song) wechselt die Menu-Anzeige zu Local, es werden aber meine Songs, die ich einst über iTunes aufs iPad geladen habe, angezeigt. Wenn ich auf Local drücke, wechselt die Menu-Anzeige zu iTunes, es werden aber all die Recordings angezeigt, die ich über die „open-in“-SLM-funktion lokal zu Setlistmaker gespeichert habe (meistens aus der dropbox oder von audioshare).

Hoffe, das war verständlich,

Gruß
washi
 
Das ist bei mir auch so,

aber die Auswahl von iTunes, die dann angezeigt wird... ist sehr kurios. Ich erkenne nicht, nach welchem Schema die da drauf sind.
Ist das alles, was ich in iTunes geladen habe?

Oder funktioniert das Generell nicht mit der iCloud-Musikmediathek?

Ich habe gerade noch einmal etwas rumgespielt... ich glaube das liegt wirklich der iCloud Mediathek... damit kann SLM nichts anfangen, weil die scheinbar nicht "offizielle" auf dem Ipad sind. Also iTunes am iMac erkennt auch nicht, dass die Songs runtergeladen sind. Ganz kurios.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon etwas suspekt. Zum einen bekomme ich beim Aufrufen des SLM die Anfrage:
IMG_0276.jpg
Aber hinzufügen kann ich nichts aus der Apple Mediathek. Möglicherweise funktioniert es, wenn man Songs heruntergeladen hat, mach ich nicht, weil ich damit keinen Speicher belegen will. Die Songs, die ich im SLM bzw. bei mir mittlerweile BandHelper einbinden will, hol ich i.d.R. Aus der Dropbox, oder im BandHelper macht man das üblicherweise am Rechner, und das wird hinterher auf das iPad synchronisiert und ist dann dann eh offline verfügbar.

Ähnlich geht es mir bei Anytunes,da versteh ich auch nicht, ob und was ich aus der Apple Mediathek nutzen kann. Dropbox ist da immer einfacher.
 
Ich lade aufs iPad und es geht trotzdem nicht.
Wie gesagt, iTunes am iMac erkennt die Songs, die ich über die Mediathek geladen habe auch nicht.
 
Wie gesagt, iTunes am iMac erkennt die Songs, die ich über die Mediathek geladen habe auch nicht.
Also das verstehe ich jetzt nicht: iTunes auf dem Rechner, egal ob Mac oder PC spielt doch alle Songs aus der Mediathek, ...
Ich könnte es ja verstehen, dass der Zugriff von nicht-Apple-Software bzw das Abspielen von Songs aus der Mediathek dort nicht funktioniert, weil man den DRM aushebeln könnte.

Wie auch immer, ich mach mir da schon lange keinen Kopf mehr. Musik hören mach ich fast überwiegend über Streaming, und wenn ich der Band was zur Verfügung stelle, stelle ich es eh in die Dropbox, von wo aus ich es auch bequem in meine Apps einbinden kann. Was ich nicht als MP3 lokal auf dem Rechner habe, Rippe ich mir über Audials.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben