Setup Frage: Funktioniert diese Verkabelung?

  • Ersteller ulf1337
  • Erstellt am
ulf1337
ulf1337
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.20
Registriert
21.07.09
Beiträge
81
Kekse
50
Titel etwas aussagekräftiger gemacht. MfG. Basselch

Guten Tag,

ich hätte eine Frage bzgl. Verkabelung und Setup. Zum Verständnis habe ich eine Skizze angefertigt:


Meine Frage bezieht sich auf den Sound: Funktioniert das bei dieser Verkabelung?

Also
-Kriege ich einen Ton über den PC?
-Gibts Ton wenn ich mit der Gitarre ins Interface gehe?
-Gleiches für die Edrums, die per MIDI angesteuert werden
-Kann ich einfach mein Handy beispielsweise per aux anschließen (siehe Skizze), um von dort aus Musik abzuspielen?

Zugegeben, das ganze Thema ist nicht ganz "Audiointerface"-mäßig, aber ich dachte es passt hier am besten.

Gruß
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild ist leider bissl arg klein, ich kann die Beschriftung nicht lesen.
 
Die Skizze inkl. Bilder und Beschriftung ist in der Tat zu klein. Zoom geht zwar, aber dann wirds unscharf.

Das Ding zwischen Audio-Interface und PC dürfte Probleme machen, warum man einen Studio-Monitor mit linkem und rechten Kanal speisen sollte erschließt sich mir auch nicht.

Da wirst,Du nachbessern müssen.
 
Bitte keine USB-Hubs/Router zwischen PC und Audio-Interface - damit versaust du dir die Übertragungszuverlässigkeit!


;) :hat:
 
Ok, das Interface geht dann direkt in den Laptop.

Und das ganze ist Stereo, da braucht man doch einen linken und einen rechten Kanal, oder nicht?

Aber abgesehen davon, käme da am Ende ein Ton raus?
 
Und das ganze ist Stereo, da braucht man doch einen linken und einen rechten Kanal, oder nicht?

Schon, aber für gewöhnlich geht einer an den linken und einer an den rechten Monitor. ;)

Von der Gitarre gibt's Sound. Von den E-Drums nicht, wenn ein Sound-Modul eingesetzt wird (fehlende Audio-Verbindung), wenn damit ein Drum-VSTi angesteuert wird, dann ja, evtl. könnte dann aber die Latenz kritisch werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
edit: zu spät:ugly:
 
Achso klar, ist in der Skizze vielleicht ein bisschen undeutlich, aber das war natürlich der Plan. Und die drums sollen ein vst Plugin ansteuern.

Können die Monitore dem Laptop auch als "normale" Lautsprecher dienen?
 
Ja, wenn das Audio-Interface als Standard-Wiedergabegerät im OS angemeldet ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ok, danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben