SEVERIN BLACK - AN DEINEM GRAB [Musikvideo]

  • Ersteller SEVERIN BLACK
  • Erstellt am
SEVERIN BLACK
SEVERIN BLACK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.24
Registriert
01.01.13
Beiträge
73
Kekse
365
Ort
Bamberg
Hallo zusammen,

seit gestern ist mein neues Musikvideo zum Track "An deinem Grab" aus meinem kommenden Free Mixtape "Startklar" online.
Es handelt sich um einen sehr persönlichen Song und ich würde mich sehr freuen, wenn der ein- oder andere mal reinhören und vielleicht auch ein bisschen Feedback da lassen würde :)
Es ist alles auf eigene Faust entstanden, deshalb darf man vielleicht keine perfekte Hollywood Produktion erwarten, aber aller Anfang ist schwer und das wichtigste ist es, überhaupt anzufangen, denn von nichts kommt nun mal auch nichts.

Beste Grüße,

Severin

 
Eigenschaft
 
Zum Rap:
Find ich insgesamt gut gerappt von dir, gibt aber Kleinigkeiten (wie bei allem^^) die ich zu bemängeln hätte: Manchmal gehst du am Ende der Zeile mit der Stimme hoch, weiß nicht ob das extra gemacht ist, für mich persönlich hat das so bisschen "Kinderreimstyle" und kommt irgendwie nicht so gut auf dieses ernste Thema. Manchmal wirkst du ein wenig unsicher. Reime find ich auch bisschen zu kurz gekommen. Ist natürlich Geschmackssache und ein Lied braucht keine langen Reime, um "gut" zu sein/mir zu gefallen, aber hier sind öfters Reime drin, die sind doch sehr sehr einfach gehalten sind und das find ich etwas schade/es macht da nicht so viel Spaß, zuzuhören. Dazu ist es sehr monoton, was ich auch nicht unbedingt feier. Meine Meinung.
Sind aber so Details, im Großen und Ganzen stimmig gerappt und onbeat, besonders die Hook hat nen coolen flow.

Zum Video:
Nich spektakulär, muss aber auch nicht, das Lied ist ja das Wichtige.
Dazu sind einige gute Bilder drin, wie der Wasserfall oder der Weg am Anfang. Oder auch die Brücke vor den Häusern, auf denen du stehst. Gefällt mir.
Ich hätte mir allerdings noch eine Art Höhepunkt oder sowas gewünscht, das Video geht so zu Ende, ohne das noch irgendwas...Besonderes kommt. Eine Speciallocation oder sowas. :D
Was auch stark aufällt ist, dass du vor der Kamera doch sehr unsicher wirkst, mir kommt es so vor, als wüsstest du oft nicht, was du jez machen/wie du dich bewegen sollst.
Das müsste alles noch etwas freier/ungezwungener sein.

Deine ganze Produktion allgemein gefällt mir, hast auch gute Quali, is ja auch wichtig. Mach weiter. :)

(Hab hier letztens auch ein Lied + Musikvideo gepostet, kannst ja gegenfeeden, wenn du möchtest. ;))
 
Also erst einmal vielen lieben Dank für deine sehr ausführliche Kritik, das weiß ich echt sehr zu schätzen, vor allem als Anfänger :)
Den Song hab ich noch zu einer Zeit geschrieben, als ich nicht wirklich viel auf Reime gegeben habe. Vielleicht ist das auch ein typischer Anfängerfehler, aber ich dachte früher immer, dass es besser wäre mehr Wert auf Inhalt als auf die Technik zu legen. Mit der Zeit hab ich allerdings festgestellt, dass einfach beides unverzichtbar ist, um wirklich guten Rap hinzubekommen. Mittlerweile geh ich da mit ner ganz anderen Einstellung ran und achte da viel mehr drauf, aber bei dem Song und allgemein beim Großteil der Songs von diesem Mixtape, war es noch anders. Manche der Songs sind noch aus meiner Anfangszeit, wo ich wirklich grauenhaft gereimt habe... :D
Ich arbeite jedenfalls daran :great:

Beim Video hatte ich wirklich meine größten Schwierigkeiten eigentlich. Es handelt sich hierbei erst um mein zweites Video, ist also komplettes Neuland für mich und das merkt man sicher. Hinzu kommt, dass wir das komplett alleine gemacht haben und da niemand für beauftragt wurde, deshalb wirkt das vielleicht auch ziemlich "amateurhaft". Ich wusste tatsächlich oft nicht, wie ich mich jetzt bewegen soll, ob ich nur rumstehe, ob ich irgendwelche Handbewegungen machen soll, ob ich laufen soll usw... das macht aber die Routine, denke ich. Kann nur besser werden :D
Mir war es halt wichtig, überhaupt Videos zu bringen. Ich finde es persönlich totlangweilig, wenn Leute ihre Songs einfach mit dem Coverbild oder so reinstellen, Videos müssten heutzutage einfach sein und wenns nur so selfmade ist, aber das ist meiner Meinung nach immer besser als Bilder oder so.

Freut mich auf jeden Fall sehr, dass es dir, alles in allem, trotzdem gut gefällt. Das mit der Qualität ist sicher auch Geschmackssache, ich hab das auch komplett alleine gemacht mit dem Mixing usw, obwohl ich davon ehrlich gesagt absolut keine Ahnung habe und da einfach nach Gehör vorgehe und mich durch Funktionen klicke, mit deren Funktionsweise ich eigentlich gar nicht wirklich vertraut bin... :rolleyes:

Werde mir dein Video auf jeden Fall auch mal anschauen und spätestens morgen dann ebenfalls ein Feedback geben. Das bin ich dir auf jeden Fall schuldig, vor allem weil du ein ausführliches Feedback geschrieben hast und nicht nur einen Einzeiler um darunter auf deinen eigenen Song hinzuweisen. Rechne ich dir auf jeden Fall hoch an :great:

Beste Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben