Sexy Motherfucker

  • Ersteller Mondluchs
  • Erstellt am
Mondluchs
Mondluchs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.17
Registriert
06.07.09
Beiträge
888
Kekse
2.986
Ort
Wienumgebung
Hallo an alle Songwriter,

zum ersten Mal präsentiere ich einen Song mittels eines Livevideos, also völlig unbearbeitet von einer Open Stage. Und zum ersten Mal ist es ein Song, den ich tatsächlich vor kurzem geschrieben habe, also quasi Ausdruck meines momentanen künstlerischen Zustands.

Ich bin mir grad ein bissl unsicher, wie ich mit der Musik weiter machen will. Ich überlege mir Leute zu suchen, mit denen ich meine Sachen mit etwas mehr Wumms auf die Bühne bringen könnte. Aber da ich noch nicht mal genau weiß, was für Songs oder welcher Stil es werden soll, stehe ich gerade etwas an. Vielleicht hat jemand "von außen" eine Idee, welche Richtung bei mir am naheliegendsten wäre bzw. was ich als Nächstes probieren sollte?

Jede Anregung freut mich, natürlich auch zum Song selbst.



Greif dir in den Schritt
Gib dir einen Stoß
Lass es einfach zu
Lass es einfach los

Du bist ein sexy Motherfucker
Du bist einfach nur Uhhh

Mach die Beine weit
Mach die Lippen spitz
Nimm mich wenn ich steh
Nimm mich wenn ich sitz

Du bist ein sexy Motherfucker
Du bist einfach nur Uhhh

Greif mir in den Schritt
Gib mir einen Stoß
Ich lass es einfach zu
Ich lass es einfach los

Wir sind zwei sexy Motherfucker
Wir sind einfach nur Uhh

Wir sind sexy Motherfucker
Wir sind einfach nur Uhh
 
Eigenschaft
 
Sorry für meine drastischen Worte, ich habe eigentlich Hochachtung vor jedem der sich traut, seine Sachen ins Netz zu stellen, aber das ist bislang das Schlechteste, was ich hier gehört habe!
Du kannst nicht singen, die Gitarre klingt übel und der Text ist die literarische Akne eines Vorpubertären. Das ist nicht nur schlecht, das ist einfach gräßlich! ... um es mal vorsichtig zu formulieren!
 
@Frank-vt

Von Hochachtung könnte ich bislang in keinem deiner Posts in diesem Subforum etwas erkennen.

Aber diese Antwort ist an Kotzbrockigkeit kaum zu überbieten und ich fordere dich jetzt einmalig auf, die Art und Weise deiner Kritik künftig etwas moderater zu formulieren, sonst wirst du hier nicht lange Freude haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht hat jemand "von außen" eine Idee, welche Richtung bei mir am naheliegendsten wäre bzw. was ich als Nächstes probieren sollte?

Ich würde das Stück noch intensivieren (wenn man das mal so sagen darf)

Der Inhalt kommt m.M.n. nicht eindeutig genug rüber; auch jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob es sich um eine lustvolle heterosexuelle Begegnung handelt oder um zwei Homosexuelle.
Ist ja - in Anbetracht der Stellungen - beides möglich und letztlich egal......aber irgend etwas stört mich hinsichtlich Verständnis bzw. lenkt ab.

Kann aber auch sein dass es nur mir so geht, ich hab zu diesem Thema gerade selber einige Sachen in Arbeit und denke viell. zu kompliziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo :)

Sehr mutig Mondluchs.

So men song, live, ohne doppelten Boden. Fett. Davor meine Hochachtung.
musikalisch ist es nicht so meine Richtung; bissl zu standard bluesig...aber du ziehst das eiskalt durch; ohne Rücksicht auf Verluste. Ich finde, du hast für mich schon verstanden, was Kunst zu sein hat (ohne, das ich jetzt so genau wüsste, was das sein soll; also: Kunst)

Der song wirkt noch etwas Skizzenhaft. Es fehlen ein paar klare melodische oder Dynamische Eckpfeiler; hat aber (vor allem für mich) auch so seinen Reiz. Raw, ungeschminkt.

Ich bin mir grad ein bissl unsicher, wie ich mit der Musik weiter machen will. Ich überlege mir Leute zu suchen, mit denen ich meine Sachen mit etwas mehr Wumms auf die Bühne bringen könnte.


kenn ich, versteh ich.

unbedingt Leute suchen. und lieber lange suchen - bis du jemand findest der zumindest ähnlich ambitioniert ist (ich unterstell dir einfach mal die Ambitionen). wenn du dir die Frage stellst, ob du Mutmusiker brauchst, dann heißt das eigentlich, dass du Mutmusiker brauchst.
Am besten jemand mit viel Talent, der aber auch ganz andere Einflüsse hat wie du :)

LG
 
Sorry für meine drastischen Worte, ich habe eigentlich Hochachtung vor jedem der sich traut, seine Sachen ins Netz zu stellen, aber das ist bislang das Schlechteste, was ich hier gehört habe!
Du kannst nicht singen, die Gitarre klingt übel und der Text ist die literarische Akne eines Vorpubertären. Das ist nicht nur schlecht, das ist einfach gräßlich! ... um es mal vorsichtig zu formulieren!
Es freut mich, dass du demnach mit meinen anderen Stücken eher etwas anfangen kannst.

Was genau stört dich an meinem Gesang?
Ist die Gitarre zu verstimmt oder stimmt etwas am Klang selbst nicht?

Zum Text würde mich interessieren, was dich genau stört. Assoziierst du das direkte (quasi vulgäre) Ansprechen von erotischen Handlungen sofort mit pubertärer Lust?

Abgesehen habe ich grundsätzlich vor jedem Hochachtung, der mir etwas zu meinen ins Netz gestellten Sachen sagt. Aber deine destruktive und oberflächliche Kritik gehört zum Schlechtesten, was ich bisher gelesen habe. Ich glaube aber, dass du dich dahingehend noch weiter übertreffen kannst.


Das gesagt, DANKE an die übrigen, konstruktiven Kommentare!

Ich würde das Stück noch intensivieren (wenn man das mal so sagen darf)

Der Inhalt kommt m.M.n. nicht eindeutig genug rüber; auch jetzt bin ich nicht ganz sicher, ob es sich um eine lustvolle heterosexuelle Begegnung handelt oder um zwei Homosexuelle.
Ist ja - in Anbetracht der Stellungen - beides möglich und letztlich egal......aber irgend etwas stört mich hinsichtlich Verständnis bzw. lenkt ab.

Kann aber auch sein dass es nur mir so geht, ich hab zu diesem Thema gerade selber einige Sachen in Arbeit und denke viell. zu kompliziert.
Es könnten auch zwei Heterosexuelle sein, wobei sie einen Strap-On hat - das Bild ist mir eher gekommen als zwei Schwule. Wenn du mit "Inhalt" eine stringente Geschichte meinst, dann war das auch nicht so geplant - es soll eher ein Gefühl sein, um das es hier geht. Wenn es aber auf dieser Ebene scheitert, dann läuft was falsch... ist es nicht explizit genug?

Hey Duggy,
Hallo :)

Sehr mutig Mondluchs.

So men song, live, ohne doppelten Boden. Fett. Davor meine Hochachtung.
musikalisch ist es nicht so meine Richtung; bissl zu standard bluesig...aber du ziehst das eiskalt durch; ohne Rücksicht auf Verluste. Ich finde, du hast für mich schon verstanden, was Kunst zu sein hat (ohne, das ich jetzt so genau wüsste, was das sein soll; also: Kunst)

Der song wirkt noch etwas Skizzenhaft. Es fehlen ein paar klare melodische oder Dynamische Eckpfeiler; hat aber (vor allem für mich) auch so seinen Reiz. Raw, ungeschminkt.
"Ohne Rücksicht auf Verluste", "Raw" triffts vom Gefühl her sehr gut. Was Kunst zu sein hat... ich hab mich auf verschiedenen Ebenen damit auseinandergesetzt. Mein neuer Job hilft mir auch gerade zu sehen, wodurch sich Kunst von anderen Dingen abgrenzen kann. Aber wirklich verstehen, was sein soll oder nicht... dem bin ich vielleicht näher gekommen, aber vielleicht gerade dadurch im Moment wieder weit entfernt.

Melodisch hab ich die Melodie eigentlich schon klar geschrieben, immer wieder als Fixpunkt das f', mit dem fast jede Phrase beginnt. Vielleicht kommts gesanglich nicht "raw" genug rüber? Das Solo mit der Stimme ist natürlich improvisiert, wobei der Registerwechsel beim zweiten Formdurchlauf schon bewusst war.

Fehlende Dynamik führe ich auf meine mangelnden Gitarrefähigkeiten zurück - wenn ich eine Rockband zur Verfügung hätte, dann gäbe es am Anfang wohl nur Kick und Bass zum Stimmung machen... und das Solo natürlich mit kreischender E-Gitarre.

unbedingt Leute suchen. und lieber lange suchen - bis du jemand findest der zumindest ähnlich ambitioniert ist (ich unterstell dir einfach mal die Ambitionen). wenn du dir die Frage stellst, ob du Mutmusiker brauchst, dann heißt das eigentlich, dass du Mutmusiker brauchst.
Am besten jemand mit viel Talent, der aber auch ganz andere Einflüsse hat wie du :)

LG
Ambitionen gibts, nur eben noch nicht genau wissend in welche Richtung. Ich weiß nicht mal so Recht, ob ich mich guten Gewissens als Leadsänger aufstellen kann - oder nicht doch nur musikalischer Leiter im Hintergrund sein sollte, der auf den KEys ein bisschen was beisteuert... Ohne konkrete Ambitionen ist da sSuchen wohl keine gute Idee, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Mondluchs!

Irgendwie hats was! Mein erster Gedanke war: Etwas mehr Mundart und der Text würde in meinen Ohren wesentlich besser funktionieren. Ich komme darauf, weil Du wohl aus der Gegend um Wien kommst - aus meiner Sicht bietet es sich an ;)
Zur Instrumentierung habe ich die Assoziation einer kleinen Combo mit Minimal-Equipment: Drums in Richtung Jazz, Contrabass und Klavier. Also was für die "Kleinkunst"-Bühne :)

Viel Spaß noch und Grüße
Markus
 
Aber da ich noch nicht mal genau weiß, was für Songs oder welcher Stil es werden soll, stehe ich gerade etwas an.

Grundsätzlich finde ich schon, dass die leicht humorigen, deutschen Texte bislang am Besten zu dir passen.

Nun ist so eine Live-Aufnahme vielleicht nicht die beste Art, einen neuen Song zu präsentieren - zudem noch eine Premiere. Durch die Kamera-Mikroposition landet meist zuviel Raum auf der Aufnahme - auf Kosten vieler Details in der Darbietung, die vor Ort wahrscheinlich viel besser und direkter rüberkam.

Ich überlege mir Leute zu suchen, mit denen ich meine Sachen mit etwas mehr Wumms auf die Bühne bringen könnte. Aber da ich noch nicht mal genau weiß, was für Songs oder welcher Stil es werden soll, stehe ich gerade etwas an.

Leute zu suchen, ist keine schlechte Idee. Der Stil wird dann auch von den jeweiligen Musikern geprägt. Da würde ich ruhig ein bisschen Kontrolle abgeben.

Ich halte das bei mir selbst variabel. Ich kann im Grunde allein spielen, wenn die Bühne mal sehr übersichtlich ist und der Aufwand klein gehalten werden muss. Für etwas mehr "Wumms" benutze ich dann teilweise einen Looper. Bei größeren Sachen versammle ich ein paar Musiker um mich. In der Grundbesetzung als Trio - aber nach oben offen.
 
Mag ich, gerade auch den Gesang! Der hat sich kontinuierlich weiterentwickelt.

Beim "Uhhhh° hätte ich spontan etwas lustvolleres erwartet, weniger gesungen, mehr geschauspielert, aber das ist vielleicht auch einfach der Nachteil, wenn man den Text vorliegen hat und schon spickt.
 
Sorry für meine drastischen Worte, ich habe eigentlich Hochachtung vor jedem der sich traut, seine Sachen ins Netz zu stellen, aber das ist bislang das Schlechteste, was ich hier gehört habe!
Du kannst nicht singen, die Gitarre klingt übel und der Text ist die literarische Akne eines Vorpubertären. Das ist nicht nur schlecht, das ist einfach gräßlich! ... um es mal vorsichtig zu formulieren!

Also die Leute fragen ja hier nach Kritik und man kann nicht immer erwarten mit Samthandschuhen angefasst zu werden. Ich persönlich bin sogar der Meinung, dass man durch "negative" Kritik mehr lernt. Aber irgendwie... ist dein Post echt komplett übertrieben, nicht hilfreich und ziemlich lowskillig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben