Seymour Duncan an Gibson 3 Pol Stecker mit Coil Split

  • Ersteller Castlerock78
  • Erstellt am
Castlerock78
Castlerock78
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.21
Registriert
10.04.08
Beiträge
740
Kekse
310
Hi,

Hab hier nen Seymour Pickup und in der Les Paul von meinem kumpel ist ein Stecksystem drinne.

Sind die Farben gleich dann kann ichs einfach übernehmen, ansonsten hab ich kein plan wie ich rot, weiß, grün, schwarz und Abschirmung/Masse an den abgeschnittenen Stecker löten soll.

Kann da jemand helfen? Der gibson stecker hat 3 pole und an zwei Pole gehen zwei kabel in den kabelschuh.

Ich hätte es einfach direkt farbe an farbe gelötet aber ich glaub nich das es so einfach ist.
 
Eigenschaft
 
Nein, Farbe an Farbe geht nicht. Altes Problem, die Farbcodes der Hersteller sind halt nicht gleich, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Aber hier findest du eine Tabelle, wo die verschiedenen Farbcodes aufgelistet sind --> https://www.rockinger.com/index.php/de/_/p-ROC_Info_Pickups
Wenn die Les Paul vorher schon Coil-Split hatte, solltest du dann einfach an Hand der Tabelle den Pickup verlöten können.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben