Seymour Duncan Nazgul 7 in Schecter Omen Extreme 7 löten

delco01
delco01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.23
Registriert
20.07.11
Beiträge
32
Kekse
703
Heyho, ich hab' wirklich bei all den Threads nichts passendes gefunden - daher eine Neueröffnung.

Und zwar will ich den Seymour Duncan Nazgul 7 in meine Schecter Omen Extreme einlöten, stoße jedoch auf ein (Wohl einfach zu lösendes) Problem:

Im Wiring Diagram von Seymour Duncan werden das rote und weiße Ende miteinander verlötet und haben sonst keine Verwendung, in der Schecter jedoch wurden alle 5 Enden des Humbuckers verlötet. Ich war jetzt soweit, dass ich das schwarze, grüne und unummantelte zugeordnet hatte (Bare und Grün an die Erdung, Schwarz an den Poti) - soll ich das rote und weiße dann entsprechend der Verlötung in der Gitarre (Wie Grün und Weiß im Bild) an den Tone-Poti löten (Push/Pull), da der Pickup ja auch ansonsten gar nicht mit dem Tone-Poti verbunden ist (Entgegen der Beschreibung im Wiring)?

VG Chris
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMAG0089.jpg
    IMAG0089.jpg
    140 KB · Aufrufe: 440
Was willst Du denn mit dem Push-Pull schalten?
Ein Link zum entsprechenden Diagramm wäre nett, sowie die Angabe, was sonst noch so in deiner Gitarre steckt. Zweiter PU? 1/2x Vol?
 
Dieses Video kenne ich bereits, auch dort sind die Kabel Rot und Weiß miteinander verlötet. In meiner Schecter jedoch sind, wie eingangs erwähnt, alle Kabel verlötet und meine Frage war ja, ob das so sein MUSS dass man Rot und Weiß zusammenlötet und sonst nicht weiter nutzt oder ob die beiden Kabel einfach an die Stelle vom Tone-Poti gelötet werden müssen und können wie in der Schecter eben auch.
 
Ah super, das hatte ich bisher nicht gefunden. Vielen Dank! :)
 
Ja, wenn Du auch mit Push/Pull splitten möchtest musst Du die jeweils rot und weiß zusammen und an den Switch, wie die grün-weißen in deinem Foto...

Ah, @DerThorsten war schneller, ja genau wie auf dem Diagram...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben