Seymour Duncan antiquity telecaster wiring - leises Signal in PU Mittel-Position

Anner
Anner
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.24
Registriert
26.09.11
Beiträge
618
Kekse
11.750
Hi, hab die oben genannte Pickups kürzlich in meiner Tele, in der Mittelstellung ist das Signal leider viel zu leise im Vergleich wenn die Pickups einzeln geschaltet sind, im Netz habe ich nur paar Beiträge in englisch gefunden leider werde ich daraus nicht schlauer...
Kennt jemand vielleicht das Problem?
Danke
 
Vll. out of phase? :nix:
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Was @B-Greifer meint..... :great:
Dreh bei einem Pickup die Anschlüsse um.
Natürlich an dem Ende wo es leicht geht also nicht am Pickup selbst sondern dort wo er angelötet ist vermutlich am Switch und der Masse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Dreh bei einem Pickup die Anschlüsse um.
Genau. :great:
Aber bei der Tele müsste man bei beiden PU darauf achten, was an die Masse kommt (Bridge: Grundplatte, Neck: Metallkappe). Also mal genau hinschauen bzw. messen, welcher PU falsch angeschlossen ist! Bei einem Set sollte es ja nicht vorkommen, dass die PU nicht zu einander passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
War genau das, out of phase, danke jetzt funzt alles richtig!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben