Seymour Duncan Identifikation

  • Ersteller pro fighter q
  • Erstellt am
"Yes, this is the old version (neck/middle) of the Classic Stack STK-S1

Dann stimmt entweder dein Meßgerät nicht ;) oder die alten Kataloge und die alte Page sind falsch. Da steht ziemlich klar 14k für neck/middle bzw. im Katalog 13,2k.


Naja, egal. Hauptsache, es ist der STK-S1 :D
 
Ja der Fehler ist ganz klar am Messgerät zu suchen ;)
 
*gelöscht*
 
Hab ich halt echt nicht gefunden. Nichts desto trotz ist 1NQ eh nicht dabei, bzw. steht 1N für drei verschiedene Dinge und Q gibts gar nicht. Aber jetzt sind wir alle schlauer
 
habe ich dann auch gemerkt und meinen Beitrag wieder gelöscht ;)
Das Q wäre der Code für den Mitarbeiter gewesen, der den Pickup gewickelt hat.
 
Ja da hat deren Messgerät wohl auch den Geist aufgegeben :rolleyes:

Wo wir aber gerade so schön über PU Identifikationen plaudern, weis jemand was über Select/EMG Tonabnehmer wie sie in Hohner Gitarren verbaut waren?
 
Sind das vielleicht die jetzigen HZ? Ich weiß noch dass das die Billigvariante war, mehr aber auch nicht.
 
Sind das vielleicht die jetzigen HZ? Ich weiß noch dass das die Billigvariante war, mehr aber auch nicht.

HZ ist EMG, die passive PU-Reihe mit ner ganzen Latte an Varianten. 14 Stück (incl. die beiden P90 und die 4 SCs).

Select sind Designed by EMG.
 
Aber auch passiv, oder nicht? Dachte das wären vielleicht die Vorgänger von HZ.
 
Also die die ich da hab sind passiv. Auf der EMG Homepage sind auch nur passive Select Pickups.
Dann ist dieses "designed by" so ne Low-Budget Schiene? Ich hatte von denen mal einen in meine Sqiuer eingebaut, aber der war so dermaßen leise dass er wieder gehn musste.
 
Aber auch passiv, oder nicht? Dachte das wären vielleicht die Vorgänger von HZ.

Jopp, alle passiv. Aber eben nicht EMG, sondern nur EMG designed. So wie Duncan Designed. Günstige Auftragsarbeiten, gebaut von wasweissichwem.

Die EMG HZ sind EMGs, nur eben passiv. Die Leute denken dann immer, das wären schlechte PUs, aber das ist Unsinn. Es sind eben passvie, aber steht ja nirgendwo, dass EMG nur aktive PUs herstellen dürfte :). Duncan stellt umgekehrt ja auch aktive her, trotz Schwerpunkt auf passiven.


Laiho hat die HZ sogar ganz absichtlich in seiner Signature drin, wenn ich nicht irre.

Die Select dagegen sind vornehmlich in wirklich billigeren Gitarren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben