Seymour Duncan JB/59 set oder EMG 81

von mature_pain, 25.11.04.

  1. mature_pain

    mature_pain Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.11.04   #1
    Hallo erstmals alle zusammen!!!!
    Ich hab mir vor ein paar Wochen beim Music-Store die ESP - Ltd EC400 bestellt!!!Dann hieß es eine ewigkeit, dass sie lieferschwierigkeiten hätten und es sich noch eine weile herausziehen könnte!!
    Doch heute als ich nach Hause kam war sie da!!
    Erster Schock: es war nicht die EC400 sondern die EC400 AT!!
    Nach ausgiebigem anspielen, gefällt sie mir sehr sehr gut!!
    Jetzt wollte ich mal fragen zu was ihr mir ratet!! Behalten oder zurückschicken!
    Eigentlich ist ja außer den Tonabnehmern nichts anders!!
    Die eine hat halt seymour duncan und die andere emg 81!!
    Sind die EMG´s viel besser??
    Danke für eure Tips!!

    Mature_Pain
     
  2. PissingInAction

    PissingInAction Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    383
    Ort:
    weltweit
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    451
    Erstellt: 26.11.04   #2
    Wieso sie dann zurückschicken :confused:
    Die Ec400 unterscheidet sich aber noch in anderen Punkten von der AT:
    -Farbauswahl
    -Anzahl der Bünde (Ec400 hat 24, AT hat 22)
    -Farbe des Binding (ec 400 hat ein weißes Headstock und halsbinding, Ec400 AT ein cremefarbenes Komplettbinding)
     
  3. mature_pain

    mature_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.04   #3
    1. Also, das mit den 22. Bünden stört mich nicht wirklich, es ist zwar ganz cool, aber ich brauch nicht unbedingt 24. Bünde!!!
    2. Das cremefarbene Headstock binding sieht eigentlich ganz cool aus, auf Fotos nicht so, aber in echt auf jeden Fall!!
    3. Das einzige was mich halt zum Nachdenken stimmt ist die sache mit den PU´s!!

    mature_pain
     
  4. Rick

    Rick Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.04
    Beiträge:
    1.015
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    826
    Erstellt: 26.11.04   #4
    behalte die gute gitarre, ich finde die um längen geiler als die normale 400er... und du hast "echte" pickups, nicht so´n künstliches aktiv-teil... rock on!
     
  5. Rasti

    Rasti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    28.12.13
    Beiträge:
    752
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    635
    Erstellt: 26.11.04   #5
    Mich würd mal interessieren, ob sie wirklich wie ne Paula klingt.

    Viele haben gesagt, dass die ESP LTD EC 400 mit den EMGs überhaupt nich nach Les Paul klingt. D.h. der warme Sound, der voluminöse verzerrte Sound etc is wohl ausgeblieben, und der Sound war eher spritzig. Wie is das bei der Klampfe? Kommt die richtig gut durch, oder is der eher wieder so nen zwischending?

    gruß,
    christian
     
  6. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.11.04   #6
    sd, flexibler, geilere sounds möglich, emg wirkt manchmal zu überladen und mit einem gescheiten amp klingt es nichtmehr gut
     
  7. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 26.11.04   #7
    im übrigen klingt eine eclipse mehr nach sg wie nach lp, im gegensatz zur viper ist es genau anders herum
     
  8. mature_pain

    mature_pain Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.04
    Zuletzt hier:
    2.02.13
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.04   #8
    Also ich hab noch nie eine Paula mit EMG´s gehört, aber bei der AT klingts schon ziemlich geil, besonders im Clean sound!! Und im Drive ists halt ziemlich Fett!!!
    Also ich denk im Clean Sound denk ich ist sie besser als die normale EC400!! Aber aktiv PU´s hab ich noch nie gehört!! Aber ich bin schon zufrieden!!
     
  9. Newsted

    Newsted Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.686
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    213
    Kekse:
    7.901
    Erstellt: 26.11.04   #9
    wenn du zufrieden bist, passt doch alles
     
  10. johnny-boy

    johnny-boy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.02.04
    Zuletzt hier:
    30.03.10
    Beiträge:
    987
    Ort:
    Linz
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    39
    Erstellt: 26.11.04   #10
    Ich würd in einen Laden gehen und einfach mal die EC-400 in die Hand nehmen. Falls sie dir wirklich besser gefällt, würde ich sie umtauschen.
     
  11. migmak

    migmak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    20.07.09
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    -4
    Erstellt: 26.11.04   #11
    Hi
    ALso ich wäre ja für die EMG´s dir haben meiner Meinung nach einen besseren und eine klareren SOund.
    Große Metal Iconen wie z.b Metallica spielen diese Pickups.
    Hör dir doch mal auf www.emginc.com den Pickup an dort gibt es ein SOungbeispiel in CLean und eins in Dirty ,danach kannste eintscheiden welcher Pickup der beste für dich ist.
    Vergleiche einfach noch mal die Gitarren um die es sich handelt ,aber ich finde die EMG´s haben eine bessere Qualität.

    Grüße an alle
     
  12. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 26.11.04   #12
    Wuerd ich auch empfehlen, wenn Du's nicht machst, wirst Du Dich immer fragen wie die andere geklungen haette.

    Die soundbeispiele bringen recht wenig, da man weder weiss welche gitta, noch welcher amp gespielt wurde und dann das ganze noch ueber PC Lautsprecher.
    Bessere "Qualitatet" haben die EMGs mit sicherheit nicht!
     
  13. Hurdibrehan

    Hurdibrehan Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.04
    Zuletzt hier:
    10.07.05
    Beiträge:
    1.499
    Ort:
    algovia
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    621
    Erstellt: 27.11.04   #13
    geh und hol dir einen prospekt über den neuen touareg, und wenn er dir gefällt kaufst du ihn bei mobile.de

    *edit*

    große rennfahrerikonen wie richard burns fahren citroen, den würd ich auch kaufen
     
Die Seite wird geladen...

mapping