Seymour Duncan JB/59 set oder EMG 81

  • Ersteller mature_pain
  • Erstellt am
mature_pain
mature_pain
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.02.13
Registriert
25.11.04
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo erstmals alle zusammen!!!!
Ich hab mir vor ein paar Wochen beim Music-Store die ESP - Ltd EC400 bestellt!!!Dann hieß es eine ewigkeit, dass sie lieferschwierigkeiten hätten und es sich noch eine weile herausziehen könnte!!
Doch heute als ich nach Hause kam war sie da!!
Erster Schock: es war nicht die EC400 sondern die EC400 AT!!
Nach ausgiebigem anspielen, gefällt sie mir sehr sehr gut!!
Jetzt wollte ich mal fragen zu was ihr mir ratet!! Behalten oder zurückschicken!
Eigentlich ist ja außer den Tonabnehmern nichts anders!!
Die eine hat halt seymour duncan und die andere emg 81!!
Sind die EMG´s viel besser??
Danke für eure Tips!!

Mature_Pain
 
Eigenschaft
 
mature_pain schrieb:
Nach ausgiebigem anspielen, gefällt sie mir sehr sehr gut!!

Wieso sie dann zurückschicken :confused:
Die Ec400 unterscheidet sich aber noch in anderen Punkten von der AT:
-Farbauswahl
-Anzahl der Bünde (Ec400 hat 24, AT hat 22)
-Farbe des Binding (ec 400 hat ein weißes Headstock und halsbinding, Ec400 AT ein cremefarbenes Komplettbinding)
 
1. Also, das mit den 22. Bünden stört mich nicht wirklich, es ist zwar ganz cool, aber ich brauch nicht unbedingt 24. Bünde!!!
2. Das cremefarbene Headstock binding sieht eigentlich ganz cool aus, auf Fotos nicht so, aber in echt auf jeden Fall!!
3. Das einzige was mich halt zum Nachdenken stimmt ist die sache mit den PU´s!!

mature_pain
 
behalte die gute gitarre, ich finde die um längen geiler als die normale 400er... und du hast "echte" pickups, nicht so´n künstliches aktiv-teil... rock on!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mich würd mal interessieren, ob sie wirklich wie ne Paula klingt.

Viele haben gesagt, dass die ESP LTD EC 400 mit den EMGs überhaupt nich nach Les Paul klingt. D.h. der warme Sound, der voluminöse verzerrte Sound etc is wohl ausgeblieben, und der Sound war eher spritzig. Wie is das bei der Klampfe? Kommt die richtig gut durch, oder is der eher wieder so nen zwischending?

gruß,
christian
 
sd, flexibler, geilere sounds möglich, emg wirkt manchmal zu überladen und mit einem gescheiten amp klingt es nichtmehr gut
 
Rasti schrieb:
Mich würd mal interessieren, ob sie wirklich wie ne Paula klingt.

Viele haben gesagt, dass die ESP LTD EC 400 mit den EMGs überhaupt nich nach Les Paul klingt. D.h. der warme Sound, der voluminöse verzerrte Sound etc is wohl ausgeblieben, und der Sound war eher spritzig. Wie is das bei der Klampfe? Kommt die richtig gut durch, oder is der eher wieder so nen zwischending?

gruß,
christian

im übrigen klingt eine eclipse mehr nach sg wie nach lp, im gegensatz zur viper ist es genau anders herum
 
Also ich hab noch nie eine Paula mit EMG´s gehört, aber bei der AT klingts schon ziemlich geil, besonders im Clean sound!! Und im Drive ists halt ziemlich Fett!!!
Also ich denk im Clean Sound denk ich ist sie besser als die normale EC400!! Aber aktiv PU´s hab ich noch nie gehört!! Aber ich bin schon zufrieden!!
 
wenn du zufrieden bist, passt doch alles
 
Ich würd in einen Laden gehen und einfach mal die EC-400 in die Hand nehmen. Falls sie dir wirklich besser gefällt, würde ich sie umtauschen.
 
Hi
ALso ich wäre ja für die EMG´s dir haben meiner Meinung nach einen besseren und eine klareren SOund.
Große Metal Iconen wie z.b Metallica spielen diese Pickups.
Hör dir doch mal auf www.emginc.com den Pickup an dort gibt es ein SOungbeispiel in CLean und eins in Dirty ,danach kannste eintscheiden welcher Pickup der beste für dich ist.
Vergleiche einfach noch mal die Gitarren um die es sich handelt ,aber ich finde die EMG´s haben eine bessere Qualität.

Grüße an alle
 
Ich würd in einen Laden gehen und einfach mal die EC-400 in die Hand nehmen. Falls sie dir wirklich besser gefällt, würde ich sie umtauschen.

Wuerd ich auch empfehlen, wenn Du's nicht machst, wirst Du Dich immer fragen wie die andere geklungen haette.

Hör dir doch mal auf www.emginc.com den Pickup an dort gibt es ein SOungbeispiel in CLean und eins in Dirty ,danach kannste eintscheiden welcher Pickup der beste für dich ist.
Vergleiche einfach noch mal die Gitarren um die es sich handelt ,aber ich finde die EMG´s haben eine bessere Qualität.

Die soundbeispiele bringen recht wenig, da man weder weiss welche gitta, noch welcher amp gespielt wurde und dann das ganze noch ueber PC Lautsprecher.
Bessere "Qualitatet" haben die EMGs mit sicherheit nicht!
 
migmak schrieb:
Hi
ALso ich wäre ja für die EMG´s dir haben meiner Meinung nach einen besseren und eine klareren SOund.
Große Metal Iconen wie z.b Metallica spielen diese Pickups.
Hör dir doch mal auf www.emginc.com den Pickup an dort gibt es ein SOungbeispiel in CLean und eins in Dirty ,danach kannste eintscheiden welcher Pickup der beste für dich ist.
Vergleiche einfach noch mal die Gitarren um die es sich handelt ,aber ich finde die EMG´s haben eine bessere Qualität.

Grüße an alle

geh und hol dir einen prospekt über den neuen touareg, und wenn er dir gefällt kaufst du ihn bei mobile.de

*edit*

große rennfahrerikonen wie richard burns fahren citroen, den würd ich auch kaufen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben