Seymour Duncan P-90; P-59

  • Ersteller ...But-Alive
  • Erstellt am
...But-Alive
...But-Alive
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.20
Registriert
21.11.04
Beiträge
893
Kekse
119
Ort
Gießen
Hi, ich will meine Gitarre (Epi SG 400) mit den Seymour Duncan P-90 (in Humbucker-Format) und dem 59 PAF bestücken, die Pick Ups die ich jetzt drin hab (Sig.) gefallen mir nicht wirklich.

Meine Frage:
-P-90 an Steg und Hals
-P-90 an Hals; PAF 59 an Steg, oder umgekehrt
-PAF 59 an Steg und Hals

Was würde wohl den besten Sound für Ryhtmus-; Slide-Gitarre ergeben?

PS: als Amp werde ich nen Engl Ritchie Blackmore Top mit nem Framus Dragon Cab holen; will Hardrock/Ska-Punk/Emocore spielen (wenn euch das weiterhilft?).
 
Eigenschaft
 
ich würd den 59er an den steg setzen und den P90 an den Hals,dann hast am Hals nen "singenden" sound und am steg kannst mitm Humbucker noch "fettere" sounds rausholen
 
Was haltet ihr von dieser Mischung:
Gibson 57 Classic Plus (Hals)
Gibson P-498T (Steg)

Hat der 57 Classic Plus genug Sustain? (Mir wärs schon wichtig am Hals einen Pickup mit ordentlich Output zu haben; naja und PU mit Kappen sehen einfach geiler aus:D)
 
Hallo!!!!!!
OK, ich weis das der P-498 der Standart PickUp für Gibsons is, aber was haltet ihr von den 57 Classic Plus klingt der so wie ein 57 Classic nur mit mehr Output; hat er auch soviel Sustain?
 
Ich muss mich heute noch entscheiden, also wäre es net, wenn mal jemand antworten könnte!
 
Danke nochmal für die Hilfe (sarkasmus pur):evil:, pingpong augenommen:rolleyes:
Ich werd jetzt doch die Gibsons kaufen, mal sehen wie sie sind!

PS: wens interessiert wie der 57 Classic Plus klingt, kann mir ja ne PM schreiben, kann aber ein paar wochen dauern!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben