Seymour Duncan P-90; P-59

von ...But-Alive, 29.01.05.

  1. ...But-Alive

    ...But-Alive Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 29.01.05   #1
    Hi, ich will meine Gitarre (Epi SG 400) mit den Seymour Duncan P-90 (in Humbucker-Format) und dem 59 PAF bestücken, die Pick Ups die ich jetzt drin hab (Sig.) gefallen mir nicht wirklich.

    Meine Frage:
    -P-90 an Steg und Hals
    -P-90 an Hals; PAF 59 an Steg, oder umgekehrt
    -PAF 59 an Steg und Hals

    Was würde wohl den besten Sound für Ryhtmus-; Slide-Gitarre ergeben?

    PS: als Amp werde ich nen Engl Ritchie Blackmore Top mit nem Framus Dragon Cab holen; will Hardrock/Ska-Punk/Emocore spielen (wenn euch das weiterhilft?).
     
  2. pingpong

    pingpong Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.04
    Zuletzt hier:
    11.12.12
    Beiträge:
    157
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    84
    Erstellt: 29.01.05   #2
    ich würd den 59er an den steg setzen und den P90 an den Hals,dann hast am Hals nen "singenden" sound und am steg kannst mitm Humbucker noch "fettere" sounds rausholen
     
  3. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 30.01.05   #3
    Was haltet ihr von dieser Mischung:
    Gibson 57 Classic Plus (Hals)
    Gibson P-498T (Steg)

    Hat der 57 Classic Plus genug Sustain? (Mir wärs schon wichtig am Hals einen Pickup mit ordentlich Output zu haben; naja und PU mit Kappen sehen einfach geiler aus:D)
     
  4. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 30.01.05   #4
    Hallo!!!!!!
    OK, ich weis das der P-498 der Standart PickUp für Gibsons is, aber was haltet ihr von den 57 Classic Plus klingt der so wie ein 57 Classic nur mit mehr Output; hat er auch soviel Sustain?
     
  5. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 30.01.05   #5
    Ich muss mich heute noch entscheiden, also wäre es net, wenn mal jemand antworten könnte!
     
  6. ...But-Alive

    ...But-Alive Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    18.03.12
    Beiträge:
    889
    Ort:
    Gießen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 30.01.05   #6
    Danke nochmal für die Hilfe (sarkasmus pur):evil:, pingpong augenommen:rolleyes:
    Ich werd jetzt doch die Gibsons kaufen, mal sehen wie sie sind!

    PS: wens interessiert wie der 57 Classic Plus klingt, kann mir ja ne PM schreiben, kann aber ein paar wochen dauern!
     
Die Seite wird geladen...

mapping