Fender Cyclone I - PU-Tipp/Frage (Clean-/Fuzz-Sounds) spez. zu SD SH-11 + Little 59

P
Pogostar13
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.18
Registriert
31.08.18
Beiträge
1
Kekse
0
*edit: Bitte aussagekräftige Titel verwenden - nun geändert*

Hallo zusammen,

habe vor kurzem ne Fender Cyclone I erworben. Sie ist von der Form her den student guitars verwandt Also Mustang, Duo Sonic etc. mit einer kürzeren Mensur (LP Mensur). Ihre Bestückung bietet einen Humbucker (Steg) und einen Hals-Singlecoil. Spielerisch finde ich sie ganz gut, soundtechnish etwas dumpf. Nun überlege ich, ihr neue PUs zu gönnen. Die klassische Frage: Welche?

Ich bin stylistisch nicht so festgelegt. Aber zumindest spiele ich nichts in Richtung Metal und sehr oft und gerne clean. Fuzztöne mag ich sehr. Meine Überlegung ist es, mir eine SD Custom Custom am Steg einzubauen. Nicht Zuviel Output, aber geeignet um auch etwas hardrockige Leads zu spielen. Beim Hals-Pu bin ich mir noch unsicher. Ich verwende bei meinen anderen Gitarren häufig Singlecoils, Texas Special etwa. Da ich sowas schon habe, überlege ich etwas anderes zu wagen. Derzeit überlege ich mir, einen SD Little '59 einzusetzen. So hätte ich auch mal etwas mittigere Sounds am Hals zur Verfügung und könnte aber auch splitten, um etwas an Singlecoils ranzukommen. Was meint ihr? Habt Ihr Erfahrung mit diesen PUs und deren Sounds. Insbesondere die Frage, ob der Custom Custom und der Little 59 harmonieren. Kenne beide nicht in Action. Oder würdet ihr beide nicht in diese Art der Indie-Gitarre reinsetzen?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben