Seymour Duncan Phat Cat in Epiphone Les Paul

  • Ersteller MarkFrisch20
  • Erstellt am
M
MarkFrisch20
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.23
Registriert
08.02.08
Beiträge
875
Kekse
2.443
Ort
Frankfurt a.M.
Meine Les Pau soll einen neuen Halstonabnehmer bekommen. Ich habe mich da für einen P90 entschieden und der Seymour Duncan klang (in einer Fabel Les Paul) für meine Ohren am besten. Ich bin mir nur nicht sicher ob der Pickup den guten Sound leistete oder die Les Paul (gleiches Holz wie das von Epiphone verwendete).
Nur kurz was ich mir Soundtechnisch erhoffe:
- Höhere Dynamik da ich vorrangig mit Fingern spiele
- Lead-Sound leicht angezerrt-> eher singend aber nicht zu mittig, vorallem klar und durchsetzungstark
- Cleane Akkorde-> im Grunde wie der Lead Sound, nicht zu spitz aber noch deutlich.

Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
Danke
neviani22
 
Eigenschaft
 
Erzählt mir nicht dass sich keiner mit einem P90 auskennt ;)
 
Hallo!
Vorweg, ich hab den Phat Cat selber noch nicht gespielt, ABER: Wenn du ihn schon gehört/gespielt hast und er dir gefallen hat, warum probierst dus nicht einfach aus?
Bestell ihn dir, bau ihn ein und wenn er dir gefällt, dann passt doch alles. Wenn nicht, dann bau ihn wieder aus, tüte ihn ein und schick ihn wieder zurück. Da hättest du noch nicht mal finanziellen Verlust gemacht.
Oder aber es schaut hier noch jemand vorbei, der auch einen Phat Cat in eine Epi (welches Modell eigentlich?) gebaut hat und die genau sagen kann, wie das am Ende klingt.
Grüße,
Fabi
 
Das stimmt natürlich. Leider bekomme ich den Phat Cat gebraucht eingebaut von nem Gitarrenbauer, der nimmt den sicher nicht zurück.
Das ist das LP Standard Modell.
 
P90 am Hals ist klasse. Hat meine BFG auch. Ich denke, du wirst deine Sound- Ziele erreichen können. :)

Alex
 
Cool danke. Dann werde ich das machen lassen. Der Halstonabnehmer von Epiphone ist ja schlichtweg unbrauchbar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben