Seymour Duncan SH-4 vs. DiMarzio Crunch Lab

rwgit
rwgit
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.13
Registriert
04.08.09
Beiträge
158
Kekse
8
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit beiden Pickups? Ich suche einen Bridge-PU für die härte Gangart.
Was sind eure Meinungen?
 
Eigenschaft
 
Hey, ich kann dir nur gutes über den PU sagen; ich habe ihn in allen meiner bisherigen Paulas am Steg gehabt und das war ein echt geiler PU: Schön obertonreich und sehr flexibel. Eignet sich auch gut für's Runterstimmen. Dennoch auch für Jazz/Blues geeignet, wie halt sein Name eben auch sagt. ;)

"Härtere" Gangart ist natürlich ein dehnbarere Begriff...
Ich kann dir von DiMarzio auch den Super Distortion ans Herz legen. Oder den PAF Pro, noch besser! Sind sehr facettenreiche PUs. Erfahrungen mit dem Crunch Lab habe ich leider nicht.
 
Hey, ich kann dir nur gutes über den PU sagen; ich habe ihn in allen meiner bisherigen Paulas am Steg gehabt und das war ein echt geiler PU: Schön obertonreich und sehr flexibel. Eignet sich auch gut für's Runterstimmen. Dennoch auch für Jazz/Blues geeignet, wie halt sein Name eben auch sagt. ;)

"Härtere" Gangart ist natürlich ein dehnbarere Begriff...
Ich kann dir von DiMarzio auch den Super Distortion ans Herz legen. Oder den PAF Pro, noch besser! Sind sehr facettenreiche PUs. Erfahrungen mit dem Crunch Lab habe ich leider nicht.

Vielen Dank. Der PU wäre für B Drop bei 648er Mensur im Einsatz. Am Neck ein Air Norton. Schecter Hellraiser mit Floyd.
 
Hallo,

hat jemand Erfahrung mit beiden Pickups? Ich suche einen Bridge-PU für die härte Gangart.
Was sind eure Meinungen?

Kommt immer auf die Gitarre an, nicht jeder PU passt in jede Gitarre.
Schreib doch mal noch bischen dazu, was für Gitarre, was für einen Amp, was für Musik, YouTube Beispiele. usw.
Lasst euch doch nicht immer alles aus der Nase ziehn, wenn ihr gut beratet werden wollt müssen auch paar Infos kommen. ;)
 
Schecter Hellraiser, Mahagoniebody mit Floyd. Peavey XXX mit Maxon davor. B Drop Metalcore/Progressive/Djent. Dick und tight muss es sein... Gain bei gerade mal 10 Uhr im Crunch Channel, das Maxon OD gibt den Rest.

Mucke ala Periphery, Intervals, Veil Of Maya...
 
Schecter Hellraiser, Mahagoniebody mit Floyd. Peavey XXX mit Maxon davor. B Drop Metalcore/Progressive/Djent. Dick und tight muss es sein... Gain bei gerade mal 10 Uhr im Crunch Channel, das Maxon OD gibt den Rest.

Mucke ala Periphery, Intervals, Veil Of Maya...

So muß. :D

Wenns sehr tight sein muß, SH-6.
Ich kenn den XXX sehr gut hat lange unser 2. Gitarrist gespielt, der war jedesmal hellauf begeistert wenn er meine Framus mit SH-6 an der Bridge einsteckte.
Hier mal was zum anhören.
 
So muß. :D

Wenns sehr tight sein muß, SH-6.
Ich kenn den XXX sehr gut hat lange unser 2. Gitarrist gespielt, der war jedesmal hellauf begeistert wenn er meine Framus mit SH-6 an der Bridge einsteckte.
Hier mal was zum anhören.


Danke, kenne das Video von Keith Merrow ;) ...Der SH-6 ist mit Abstand der fetteste, aber ich glaube, dass ich zum SH-4 tendiere bzw. TB-4 in meinem Fall

- - - Aktualisiert - - -

Übrigens:
http://www.youtube.com/watch?v=mFO9phrDBig
 
Ich habe den SH6 auch mal gespielt, aber fand ziemlich höhenlastig im Vergleich mit anderen PUs; daher würde ich ihn nicht wählen, wenn's "dick" klingen soll.
 
Bei einem Highoutput PU wie der SH6, wäre da ein Trembucker wichtig. Die Polepieces würden beim Floyd bei einem Nicht-Trembucker nicht ganz unter den Saiten liegen. Aber ist der Magnet nicht stark genug? Solange wie die Saiten im Magneten liegen?
 
Ich habe den SH6 auch mal gespielt, aber fand ziemlich höhenlastig im Vergleich mit anderen PUs; daher würde ich ihn nicht wählen, wenn's "dick" klingen soll.

Also der SH-4 ist höhenreicher, der sh-5 auch, der SH-6 ist halt brutal mittig, was ja gut ist.

Bei einem Highoutput PU wie der SH6, wäre da ein Trembucker wichtig. Die Polepieces würden beim Floyd bei einem Nicht-Trembucker nicht ganz unter den Saiten liegen. Aber ist der Magnet nicht stark genug? Solange wie die Saiten im Magneten liegen?

Den SH-6 gibts auch als Trembucker, ist aber nur ne optische Sache, dem Magneten macht das nichts wo die Polepieces sind. ;)
Beim SH-4 mußte halt bischen mit dem Gain aufpassen, der neigt dann (wenn zuviel) in den Bässen gern mal zu matschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
der SH4 ist eine Allzweckwaffe und macht eigentlich immer eine gute Figur.
Ich habe ihn in 2 Strats an der Bridge verbaut und bin sehr zufrieden.
Die ganz harten stehen vielleicht mehr auf den SH6, aber vielseitiger ist der SH4.
 
Der SH-4 und der SH-6 sollten sich im Bassbereich nicht viel unterscheiden, der SH-6 sollte auch höhenreicher sein.
Siehe > SD Tonechart

Hab noch einen SH-5 rumliegen und die Woche in meine LP verbaut. Gefällt mir nicht, hat mir in meiner anderen LP auch nicht gefallen.
Dort hab ich schon längere Zeit einen SH-4 eingebaut. Bin damit voll zufrieden. Warscheinlich kommt in die zweite LP auch ein SH-4
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben