Seymour Duncan SH-4BK Pickup einbauen.

Mesa1
Mesa1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.23
Registriert
06.08.07
Beiträge
61
Kekse
19
Ort
Ostfriesland
Hallo, ich wollte gern bei meiner US Strat Plus einen Lace Sensor Pickup gegen einen
Seymour Duncan SH-4BK Pickup tauschen.
Worauf muss ich da achten ?
Wenn ich es richtig gesehen habe ,hat der Lace Sensor 3 Kabel und der Seymour Duncan 4 Kabel.
Gibt es eine Anleitung wie man vorgehen muss ?
Was brauche ich noch ausser ein neus Pickguard und Werkzeug.

Das sind die Teile, die ich bestellen will:
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sh4bk_jeff_beck_pickup.htm
https://www.thomann.de/de/goeldo_pickguard_st_hss_bk.htm
 
Eigenschaft
 
Hallo!
Miss mal den Anstand der beiden E-Saiten über dem Tonabnehmer. Kann sein dass du den TB4 mit dem breiterem Spacing brauchst.

Auf der Homepage von Lace gibt es Verdrahtungspläne, da siehst du, wie deine jetzige Schaltung aussieht. Du haust einfach nur den alten Tonabnehmer raus und machst den neuen rein, mehr ist da nicht dabei. Wie du den SH4 anschließen musst, findest du auf der Seymour Duncan Hompage.

Falls du deine Schaltung noch ein wenig verändern willst, dann findest du auf der Homepage von ACY noch eine Anleitung für eine optimierte HSS-Schaltung.

Es wird auch höchstwahrscheinlich so sein, dass das Göldo Schlagbrett nicht 1:1 auf die alten Bohrungen passt. Stell dich schonmal drauf ein, dass du ein wenig an der Gitarre rumbohren musst.
Grüße,
Fabi
 
Hi, erstmal vielen Dank für die Tip's und Hilfe.
Wenn das Göldo Pickguard nicht so toll passt, kannst du ein anderes/besseres empfehlen ?
Möchte ungern an der Gitte rumbohren.

LG Horst
 
Da ich noch nicht weiß ob ich in meiner Strat überhaubt einen Humbucker einbauen kann, weil vieleicht dafür keine geeignete Fräsung vorhanden ist, (ja, ich weiss, ich sollte einfach nachschauen)
könnte ich ja einfacherhalber einen Humbucker in Siglecoilformat nehmen. So würde ich mir auch die Anschaffung eines neues Pickguards sparen.
Gesucht wird ein Humbucker für fetten rockigem Sound.
Hatte an diesen geadacht.

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_ssjbj1_wh.htm


oder diesen.
https://www.thomann.de/de/seymour_duncan_sshr1b_wh.htm

Welchen würdet ihr empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben