Seymour Duncan SH-6 in Fender Stratocaster Fragen

C
cs3000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.12
Registriert
25.01.09
Beiträge
75
Kekse
20
Hallo!

Ich habe den SD SH-6 bereits geliefert bekommen und mir schon alles genau angesehen, wie der Einbau funktionieren könnte. Morgen werde ich ihn dann einlöten. Davor habe ich aber noch ein paar Fragen, nur zur Sicherheit.

Gitarre ist eine eher billigere aber originale Fender Stratocaster mit 2 Singelcoils und einen Humbucker (Bridge). Den HB möchte ich austauschen.

1. Der blanke Draht des Fender Pickups ist einfach abgeschnitten und nirgends angelötet. Soll ich das beim neuen Pickup ebenfalls so machen, oder ist es besser, wenn ich den an irgendein Metallteil anlöte zwecks Erdung?

2. Beim Fender Pickup direkt ist der blanke Draht auf so ein Metallteil auf den Tonabnehmer gelötet:
15012010236.jpg

Beim SD kommt nur ein dickes Kabel aus dem Tonabnehmer heraus, da ist nichts auf dem Tonabnehmer gelötet. Theoretisch müsste das beim SD eh genauso geerdet sein, oder?

3. In Lobos Lustige Leitungen hab ich die Farbcodes gecheckt:

Fender - SD
========
rot - grün
schwart - rot
weiß - weiß
grün - schwarz

Sehe ich das jetzt richtig, da wo das rote Kabel vom Fender Tonabnehmer war, gehört jetzt das grüne SD-Kabel. Da wo das schwarze von Fender war jetzt das rote SD usw?

Gibt es sonst noch was zu beachten?

Danke im voraus, das war schon alles!

lg
cs3000
 
Eigenschaft
 
Eine Frage ist mir noch eingefallen.
Beim Fender Pickup sind die beide Drähte schwarz (=rot bei SD) und weiß (=weiß bei SD) ebenfalls auf den 5-Way-Switch gelötet. Laut Semour Duncan gehören diese beiden Drähte einfach zusammengelötet und isoliert.
Was soll ich jetzt machen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach so - wie die Duncan Plan aussieht!

Es WIRD funktionieren!;)

(Hab ich auch ein SD-6 in mein Fender selber eingebaut/verlötet.)

Die 2 Drähte sollst du dann zusammenlöten und isolieren - wenn du die Humbucker NICHT "trennen" willst.(als Single Coil)
Wenn JA - dann andere Schaltplan holen von Duncan Webseite.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben