Seymour Duncan sh6 oder Black Winter in Fender Player Strat (Drop B, Metal)?

  • Ersteller StringBreaker
  • Erstellt am
StringBreaker
StringBreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
07.11.09
Beiträge
1.423
Kekse
285
Ort
Osnabrück
Hi, ich hab hier noch nen Seymour Duncan SH6 und einen Black Winter rumliegen... Einen davon würde ich gerne in meine Fender Player Strat einbauen (hss), da ist bislang noch der originale Fender PU drin. Ich weiß das ist natürlich alles Geschmackssache, aber welchen würdet ihr wählen für die Gitarre? Ich kann mich einfach nicht entscheiden 😅 gestimmt ist die Gitarre auf drop B, dementsprechend für diverse metal Geschichten. Die beiden Singlecoils sind/bleiben original. Den SH6 kenne ich aus meiner ESP, den Black Winter hab ich selbst noch nie gespielt, deswegen kann ich über dessen Charakteristik leider nicht selber urteilen. Wie gesagt, hab nur gehofft dass ihr mir bei der Entscheidung helfen könnt einfach eurem Gefühl nach :'D liegen beiden OVP I'm Regal, dafür sindse auch zu schade.
Hoffe jemand kann das in etwa abschätzen welcher PU evtl besser zur Fender passen könnte.
LG Fret
 
Da letztlich dein Geschmack zählt: Den Black Winter. Wenn du ihn dann hörst und den SH6 schon kennst, weiß du, ob sich ein weiterer Wechsel (bspw. beim nächsen Seitenwechsel) lohnen könnte. Baust du den SH6 zuerst ein, hast du keine Ahnung und musst daher entweder wechseln oder ewig zweifeln.

Falls du aber sowieso vorhast, beide zu testen, fang mit dem an, der hier weniger empfohlen wird. Dann ist die Wahrscheinlichkeit eines dritten Tausches (zurück zum 1. Versuch) geringer.

;)

Vergleich:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
*edit*
Jau! das ist einwandfrei geschlussfolgert würde ich sagen🤔😄 Problem gelöst, danke ☺️
 
Grund: edit by C_Lenny -> Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da bin ich ja mal gespannt auf welches Ergebnis du kommst. Ich hab den SH6 in einer Ibanez Destroyer II und mag ihn da sehr.
Bei dem Vergleichvideo was @B-Greifer klangen die beiden für mein Empfinden sehr ähnlich wobei ich persönlich den SH6 irgendwie angenehmer fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben