SHADOW-SH711 Tonabnehmer

D
Djure
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.09
Registriert
24.03.09
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
ich habe mir für meine Stahlseitengitarre einen Tonabnehmer gekauft (SHADOW SH711), da ich selber noch Schüler bin, habe ich halt einen gekauft wo ich nicht so viel extra kaufen muss (aus Kostengründen). Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist wenn ich dafür keinen Vorverstärker habe? Ich habe eine PA mit sage und glaube 40Watt, (ich bin 14 Jahre alt, man fängt halt klein an), mit guten Konzert Boxen für unsere Kellerband. Kann ich auch ohne Extras spielen?

Gruß Djure

PS: Habe sehr gute Erfahrung im Thema PA, Mischpult & CO, denkt nicht ich bin eine Laie!:) )
 
Eigenschaft
 
Kann mir jemand sagen ob das schlimm ist wenn ich dafür keinen Vorverstärker habe?
Ich spiele auch einige Instrumente ohne internen Preamp.
Für Live-Zwecke setzt ich dafür einen extrenen Preamp mit hochohmigem Eingang ein, in den ich erstmal mit einem kurzen Kabel gehe.

In Eurem Probemkeller kannst Du auch direkt in die PA spielen.
Schau vielleicht, dass Du möglichst micht mehr als 3 Meter Kabel verwendest.

Bei den Deckentransducern wie dem SHADOW-SH711 musst Du mit Rückkopplung rechnen.
Das ist systembedingt und hat nichts mit dem fehlenden Preamp zu tun.
Das dürfte mMn vermutlich das größte Problem sein!
Da musst Du dann ggf. mit Stellposition und EQ etwas arbeiten.
Wenn Du oder ein Kumpel ein EQ-Pedal hat, dann ist das auch nicht schlecht.
Ab einer bestimmten Gesamtlaustärke ist aber mit solchen Deckentransducern einfach Sense.
 
Danke schon mal,
das mit den rückkoppeln habe ich auch schon gehört, ich gehe gleich mal gucken und dann mal schaue wie der klang ist, habe gerade mal die Gitarre an meine pc boxen angeschlossen, was für ein Wunder, die haben nicht genug Leistung.

Das heißt also das ich erst mal nichts brauche?

DJure
 
Das heißt also das ich erst mal nichts brauche?
Nichts materielles, höchstens etwas Geduld. ;)