Shemozzle Youtube-Video

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Hey,
hab den Song vor einigen Tagen aufgenommen. Die Nylongitarre läuft über den Marshall und durch ein paar Effekte und der Gesang durch das Mikro (ach was :D). Hab Video und Audio im nachhinein synchonisiert, ist mir glaub ich ganz gut gelungen ;)
Würde mich über Feedback zum Video freuen. Was haltet ihr von Video und Audioqualität sowie auch vom dem Song und der Performance?




Text:

STROPHE
How can you steal
something that no one owns?

the feeling being
is free to chose,
is free to love
and it’s free to move.

No we cant go on.
It’s wrong wrong wrong.

PRECHORUS
We pretend, we pretend
that we are not more than friends.
But we are longing and thinking of each other!

REFRAIN

Oh, you storm my heart
I’ve been wallowing far to long in the dark.
I’m stunned, afraid n’ glad, all at once.
Please show me where the light began .

STROPHE II

I see what is mine.
Beside me with open eyes.

My will is good.
I know you’re mine.
I knew it.
At first sight.

But we can’t go on.
Not quit sure if it’s right or wrong.

PRECHORUS
We pretend, we pretend
that we are not more than friends.
But we are longing and thinking of each other!

REFRAIN

Oh, you storm my heart.
I want only ya.
I’m stunned, afraid n' glad all at once.
Please show me where the light began.

BRIDGE

Someday we will fade.

I know
You know
we know

We belong together
Right now.

OUTRO

Embrace the sun. - infinity!
Hurt me with a lullaby.
You are my
vacations from realty.

You are mine. - eternally!
Except for the body we all can see.
Time is a treasure for you and me.
We carried things too far.
In Eden is no place for me…..
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
adrachin
adrachin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
06.05.14
Beiträge
8.641
Kekse
21.729
Ort
Blauen
Joh. Performance gut, gesungen auch. Bisschen lang der Vortrag.

Audioqualität?

Gesang geht noch durch, aber die Gitarre nicht. Warum muss das so blechern klingen und ohne jegliches Stereo Feld? Keine Tiefen, keine Wärme, nichts. Klingt teilweise wie ein schräges Dobro und nicht wie eine Nylon Gitarre.

Vielleicht war das so geplant?

Ist für mich jedenfalls ein no go.......
 
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Danke für deine Antwort. Ja mit dem Gitarrensound bin ich auch nicht zufrieden die Wärme einer Nylon kommt hier nicht durch. Musste viel Improvisieren was das abnehemn angeht aber das mit dem Stereo feld hab ich weggelassen, weil ich das Video zu dem Fender Songwriter Contest geschickt habe. Ich spiel gleich mal noch ein bisschen an der Gitarrenspur rum. Mal sehen was man da noch so rausholen kann.
 
DugDanger
DugDanger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.21
Registriert
02.07.11
Beiträge
2.328
Kekse
7.117
Was dir super gelungen ist, finde ich, dass du den chorus beim ersten mal tiefer und leiser singst; beim 2. mal dann höher und mit mehr Power - super gemacht. Wenn mans instrumentiert, könnte man dass noch krasser unterstützen. Ab dem 2. chorus distorted guitars rein und so....klassische Grunge Produktion halt.

Du trägst den song aber auch so; weil du natürlich super spielst und singst.

Ich persönlich hab halt immer die gleichen Punkte: Sprache is oft Banane und geht mir persönlich immer noch zu sehr in Richtung Grunge/Alternative 90er. system of a down etc....jemand mit soviel Talent wie du, sollte/könnte noch eigenständigere Musik machen - und die Texte strenger überarbeiten.
my2cents
 
Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
02.12.12
Beiträge
508
Kekse
1.827
Hey danke Dug,
hab den Text auch in einem deiner empfohlenen Foren geschickt und da schienen keine großen diskrepanzen vorhanden zu sein?!
Ich selber find es gar nicht mal so 90er :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben