Was ist das für eine Gesangstechnick (youtube video)

  • Ersteller bizzy49565
  • Erstellt am
bizzy49565
bizzy49565
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
15.09.05
Beiträge
854
Kekse
179
Ort
Osnabrück
http://youtube.com/watch?v=qUo3WteRILg

wie der Titel schon sagt möchte ich wissen wie das geht das das so extrem "rockig" klingt im chorus
"come pick mee up, take me out, fuck me up, steal my records..."

:great:

achja, kommt mir nich mit whiskey und zigaretten deppen^^
 
Eigenschaft
 
ich kenn mich da zwar noch nicht so gut aus,aber im rock wird glaube ich eine menge yelling genutzt so bekommt diesen rauhen ton ohne dieses whiskey und zigaretten getue
wie du das genau tust kann ich dir nicht wirklich erklären,aber wäre durchaus möglich dass er das yelling macht

mfg Sarokran
 
und was ist das / wie funktioniert das??
hab inner SuFu nix gefunden
 
Sing mal nur das "me" und probier mit der tonformung rum.
Also bei mir gehts so:
Ich sing erst den cleanen ton, sehr klar "glockig", dann nehm ich etwas druck raus, nehme allgemein etwas die spannung raus und fang währenddessen an, etwas zu verzerren.
Wenn ich die spannung nicht rausnehmen, fang ich an zu drücken...
 
werd ich bald testen =)
klingt logisch.
 
Kann sein, dass er es wie beschrieben gemacht hat, aber auf Dauer gesund ist das schätze ich nicht. Wahrscheinlich kann man diesen Effekt auch mit den Taschenfalten machen.
 
mit den taschenfalten ^^ also ich krieg das auch halbwegs hin ohne die dinger bewusst zu benutzen ich spür den ton immer im nasen bereich also an den flanken um die nase ich glaub nciht dass da soviel mit taschenfalten ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben