Shimmer Reverb Motif XF

  • Ersteller Recharger
  • Erstellt am
Recharger
Recharger
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.02.24
Registriert
23.07.16
Beiträge
164
Kekse
0
Hallo Gemeinde,

ich würde gerne den bekannten Shimmer Reverb (BigSky/TC Hall of Fame) am Motif als Effekt programmieren.
Würde gerne einige Gitarrenstücke damit arrangieren.

Meine Überlegung wäre >Single Coil > Reverb und dann 2x Pitch Shifter wieder ins Reverb

Meint ihr das ist prinzipiell möglich?
Kenne mich ehrlich gesagt nicht detailiert mit der FX Sektion aus. Bevor ich Stunden rumbastel, mal einfach blöd gefragt :)
 
Eigenschaft
 
Man kann im Voice-Mode einen Sound auf Insert-Effekt A (Reverb) routen, diesen durch den Insert Effekt B (weiß jetzt nicht ob es da Pitchshifter gibt) schleifen und dann alles noch einmal durch die System-Effekte Hall / Chorus schleifen.
 
Soweit die Theorie. Leider hat das Motif keinen Shifter (und den bräuchte man für den Effekt imho 2x)
Ggf. muss ich für mein Vorhaben wohl was Externes anschaffen
 
Du nimmst halt an, dass jeder hier genau weiss, wie so ein "Shimmer Reverb" aufgebaut ist … mit etwas mehr Erklärungen deinerseits gäbe es vermutlich auch nützlichere Anregungen.

Ansonsten gibt es beim Motif XF unter den Effect Presets eins mit Namen "Shimmer" (in der Kategorie "Chorus", Effect Type "2Modulator"). Vielleicht geht das ja in die richtige Richtung.

Grüsse,
synthos
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben