Shinedown

  • Ersteller strato1990
  • Erstellt am
strato1990
strato1990
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.08
Registriert
27.12.07
Beiträge
119
Kekse
194
Moin,
ich würde gerne mal einen Bandthread für Shinedown aufmachen.
Die Band habe ich erst vor ein paar Wochen über Freunde kennengelernt,bin aber jetzt schon süchtig nach ihren Liedern.:rolleyes:

Momentan kenne ich nur die Alben "Us and Them" und "The Sound of Madness".
Beide finde ich eigentlich sehr gut,da softere und härtere Rocksongs dabei sind.
Meine Absoluten Favoriten sind:
"I Dare for you"

"The Crow & the Butterfly"

"Devour"

"If you only knew"

Damit ihr euch einen kleinen Einblick verschaffen könnt.

Wikipedia.de schrieb:
Shinedown ist eine US-amerikanische Rockband aus Jacksonville, Florida. Die Musik der im Jahre 2001 gegründeten Band beinhaltet Einflüsse aus Hard Rock, Grunge und Metal. Am 14. Oktober 2008 wurde das dritte Studioalbum "The Sound of Madness" veröffentlicht. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten Shinedown weltweit über zwei Millionen Alben verkauft.

Weitere Informationen findet ihr ebenfalls unter Wikipedia oder auf ihrer Homepage.

Was haltet ihr von der Band?
Seid ihr schon auf Konzerten der Band gewesen?
MfG
Strato
 
Eigenschaft
 
Shinedown ist meine absolute Lieblingsband, besonders weil die Mischung einfach passt, weil manchmal will ich was "härteres" hören und manchmal halt eher ne Ballade. Hör dir auchmal das erster Album "Leave a Whisper" an, ist eher etwas härter als "Us and them", z.B. ist da auchn Cover drauf von Lynyrd Skynyrd, nämlich "Simple Man". Achja ich war im Oktober auf nem Konzert wo sie mit Disturbed gespielt haben. Im Februar kommen sie übrigends wieder nach Deutshcland, dieses Mal aber endlich als Headliner ;)
 
Hi
ich bin durch die Band Alter Bridge auch nach und nach auf Shinedown gekommen und ja was soll man sagen - geil!
Ich finde die Stimme des Sängers einfach unblaublich.
Ich besitze nun schon alle 3 Alben und finde diese auch alle gut, wobei sie alle wirklich anders klingen.
Das erste der Alben (Leave a whisper) spricht mich am stärksten an und die beiden folgenden teilen sich quasi Platz 2.
Beim neuen Album finde ich, dass "Devour" das beste Lied ist, wobei ich nicht sage, dass die anderen Songs schlecht sind - Devour setzt sich einfach ab, da es eher ans 1. Album rankommt.
Sie spielen anscheind nächstes Jahr in Hamburg (hoffentlich als Headliner) und dann werde ich dort auf jeden Fall aufkreuzen.

mfg KG
 
z.B. ist da auchn Cover drauf von Lynyrd Skynyrd, nämlich "Simple

Gestern kam das erste Album mit der Post(Amazon).
Ich finde alle 3 Alben extrem gut,denke da auch genauso wie "KeinGerede".
Simple Man finde ich aber als Original besser,obwohl die Version auch sehr geil ist.
Wenn sie im Februar als Headliner in DE sind,weiß ich ja,was ich mir zu Weihnachten schenke.:rolleyes:

Falls ihr es auf Youtube noch nicht gesehen habt,die Acousticversionen,die sie in den Radios gespielt haben,finde ich noch besser als die Albumversionen.

I Dare You (Acoustic)

Devour (Acoustic)

Save me (Acoustic)



The Crow and the Butterfly (Acoustic)


Hat einer von euch die Live-DVD gesehen,lohnt es sich die zu kaufen?

Noch viel Spaß beim Hören;)
MfG Strato
 
@KeinGerede: Ja sie sind im Februar in Deutschland als Headliner schau ienfach mal bei eventim nach den genauen Terminen

@strato1990: Ich hab die DVD und sie ist echt der hammer, als ich se vor über 2 Jahren gekauft hab' wars halt schwierig, weil eigentlich kein deutscher Laden se hatte, ich hab's damals über ebay geschafft. Achja bei der DVD is halt nurs erste Album drauf. Sie wollten zwar wieder eine rausbringen, es wurde auch bereits gefilmt, aber die Produzenten vollen irgendwie alles remastern und son Zeugs, kenn mich da net wirklich aus. Auf jedenfall haben Shinedown gesagt, dann wären sie nicht mehr sie selbst, weshalb daraus nix gewordewn ist ;)
 
Finde ich wiederrum sehr stark von Shinedown.
Ich glaube,dann wäre dieses Live-Feeling weg,weil dann die Lieder überarbeitet wurden oder sowas,halt alles dann zu künstlich.
Ich weiß sowieso nicht,warum man gerade bei Shinedown noch unbedingt nachbearbeiten sollte.
Das was ich bis jetzt an Livemitschnitten gesehen habe, zeigt doch eigentlich ziemlich gut,dass sie auch Live locker Albumqualitäten zeigen.

Ich gehe sofort mal bei Amazon nach der DVD gucken.:)
 
Die waren ja zusammen mit Disturbed in Essen und meiner Meinung nach haben die, obwohl die einen echten scheißsound hatten und den meisten im Publikum nichts gesagt haben (mir überings auch nicht), eine weitaus bessere show hingelegt und besser mit den Leuten kommuniziert als Disturbed (bei denen ich den eindruck hatte das die teils ihr set nur so runterspielen -.-)
 
Hab sie letzte Woche auf 181.fm gehört. Kann aber nur mit Devour und Second Chance was anfangen... der Rest ist irgendwie... nix für mich:D
 
Hi
komme grad aus Hamburg und hab sie im Grünspan gesehen -
der Mischer scheint mir zum ersten mal ein Pult bedient zu haben... es klang wirklich unter aller Sau!!
Die Location war dem Ansturm der Massen auch nur mäßig gewachsen.
Die Band ist in ihrer jetzigen Konstellation (mal schauen wie lange die so bleibt) ok. Musikalisch gut, aber man merkt, dass es ein zusammengewürfelter Haufen ist.
Sie haben dennoch gut Stimmung gemacht und alte Songs gespielt, was mir sehr gefiel (ich fand ihre erste Platte einfach am besten).
Nunja, der schlechte Sound hat mich ein wenig eingenommen, sodass ich vom Abend nicht sagen würde, dass es ein gelungenes Konzert wäre. Es war ok um die Band mal gesehen zu haben, aber da habe ich schon deutlich bessere Konzerte gesehen.
Der Sänger macht ein wenig stark auf Show und legt mMn auch zu viele Einlagen gebracht, in denen auf das Publikum eingegangen wurde. War am Anfang und mittendrin teilweise wirklich nett, aber oft "too much".
Gute Einlagen waren z.B (auch wenn sie für mich mit Nachteilen verbunden waren)
- Es wurde oft Wasser in die Menge geworfen.
- Die Gäste sollten ein paar Schritte nach hinten gehen, da vorne wohl welche stark gegen die Absperrung gedrückt wurden. (Ich wurde damit noch weiter nach hinten verbannt, aber ok - das war eine absolut verständliche Sache)

soweit mein Eindruck

mfg KG
 
Hab die vor Jahren mal gehört, als mir Seether zu langweilig wurden. Konnte dann aber mit diesem Neo-Grunge-Zeug nichts mehr anfangen. Müsste ich vielleicht mal wieder hören, weil an sich war das damals ne gute Band.
 
Hi, war am 17. in München mit von der Partie und da war mehr Platz, war zwar voll aber nicht eng, also geil^^ Hier war der Sound gut und ich weiß nicht was du mit zusammengewürfelter Haufen meinst? Im Prinzip ist nur der Bassist neu, wobei er auch shcon fast 2 Jahre am Start ist, außerdem haben sie finde ich sehr gut harmoniert. Freue mich shcon auf Rock am Ring, da werden sie wieder kommen ;)

MfG,
Christian
 
soweit ich weiß, sind gitarrist und bassist neu besetzt.
gute musiker sind sie, aber nunja ich fande die besetzung mit gründungsmitgliedern deutlich geiler.
in deren zeit ist halt leave a whisper entstanden und das ist nunmal mein lieblingsalbum von denen.

mfg KG
 
Mal kurz zur Bandgeshcichte^^
Der jetztige Gitarrist kam vor ca 5 Jahren als live-Gitarrist hinzu, also shcon ne Weile dabei und der Bassist wie gesagt vor 2 Jahren ungefähr. Aber Gründungsmitglieder sind halt immer der Ursprung und mit Jasin dem ehemaligen gitarrist wärs auf jedenfall coll. Aber kann man nix machen es war ja deren Entscheidung zu gehen, bzw bei Jasin warns soweit ich weiß Drogenprobleme.

MfG,
Christian
 
Ja
das ist ja auch alles verständlich.
Nunja neue Mitglieder bringen neue Einflüsse und naja ist halt Geschmacksache, wie ich bereits erklärte.

mfg KG
 
Ja
das ist ja auch alles verständlich.
Nunja neue Mitglieder bringen neue Einflüsse und naja ist halt Geschmacksache, wie ich bereits erklärte.

mfg KG

Jo jeder hatn anderen geshcmack und brint auch nix wenn man wem einredet z.b. Tokio Hotel is gut^^ Wäre ja auch doof wenn jeder nurs gleiche mag unds nachher nur noch eine Band gibt, weil den Rest keinen interessiert ;)

Achja sie ham net zufällig "In Memory" gespielt in Hamburg? Ich will des nämlich irgendwann mal noch hören hab shcon gedacht ich hörs im Frühjahr, wiel ich war an d Halle als se grad Soundcheck gemacht haben und da ham se des gespielt leider ohne Gesang und beim Gig dann halt garnich :(

MfG,
Christian
 
Nein
wurde da auch leider nicht gespielt.
Ich war schon froh, dass 45 gespielt wurde :D
 
45 gehört ja zu den Standardliedern is aber jedesmal wieder cool grade mit den Feuerzeugen und Handys sieht das scho geil aus^^
 
Ich weiß, uralter Thread, aber ich bin vor kurzem auch auf diese Band gestoßen und finde besonders die Balladen einfach hammermäßig. Gänsehaut pur...
Ich frage mich allerdings, was das mit den "Pull Remixes" der Lieder "The Crow & The Butterfly" und "Save Me" auf den Deluxe Versionen der jeweiligen Alben auf sich hat. Finde ich irgenwie geil mit diesen Elektro-Anleihen. Es existiert auch ein Pull Remix von dem Lied "Don't Wake Me" von der Band Skillet, der in dem selben Stil gehalten ist. Daher frag ich mich wer hinter diesen Remixes steckt und ob noch mehr solcher Remixes existieren. Google hat natürlich zu "Pull" nich viel informatives ausgespuckt, also wenn jemand weiß wo diese remixes herkommen, wäre ich sehr interessiert...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben