Shot Dog aus Hannover! Erste Demos! (Punk, College, Alternative)

  • Ersteller CokeGuitarist
  • Erstellt am
CokeGuitarist
CokeGuitarist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.02.13
Registriert
23.09.06
Beiträge
17
Kekse
0
Ort
Hannover
Hallo Leute,

wir kommen aus Hannover und machen College Punk/Alternative und ich habe mal drei demos auf bandcamp hochgeladen.
ich würde mich über eine objektive meinung freuen. die aufnahmen sind alle zuhause entstanden und die mittel waren begrenzt. also bitte nicht nicht auf zu hohem niveau kritisieren wenn es um den technischen teil geht. die aufnahmen sind in jederlei hinsicht längst noch nicht perfekt denke ich. :redface:

hier der link: http://shotdog.bandcamp.com/

viel spaß damit! :)
 
Eigenschaft
 
Klingt wie von blink abgekupfert ;)
Ansonsten ist die Musik solide, mir fehlt aber das gewisse etwas, Melodieeinwürfe, Soli, o.ä.
Euer Sänger trifft nicht alle Noten klingt aber (bis auf Ausnahmen (Lost)) nicht übermäßig störend. Die Stimme hat, glaub ich, Potenzial aber er muss imo noch deutlich üben...
Außerdem fehlt mir irgendwie der Mitgröl-/ Ohrwurmfaktor, irgendwas was einen bleibenden Eindruck hinterlässt.
Hoffe das war nicht zu entmutigend, wenn ihr fleißig übt und euch verbessert könnt ihr imo richtig gut werden!
Grüße,
MicRaving
 
Die drei Titel zeigen echt musikalische Vielfalt. In der Tat klingt Her Song wirklich wie ein Song von Blink. Muss aber nicht schlecht sein, ich mag Blink und ich mag euren Song.

Lost hab ich mal ein wenig überflogen, da hatte ich jetzt ehrlich gesagt keine Lust drauf jetzt was "balladiges" zu hören. Aber da sind wir wieder -> musikalische Vielfalt.

Not Enough ist ähnlich wie der erste Titel (klingt aber nicht wie Blink). Ganz einfach "BAM BAM BAM". So muss Punk sein. Das ganze nicht länger als zwei einhalb Minuten. Super!

Aber in der Tat muss ich meinen Vorredner MicRaving nochmal zustimmen und zitiere ganz einfach mal:

Außerdem fehlt mir irgendwie der Mitgröl-/ Ohrwurmfaktor, irgendwas was einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Vielleicht dem Punk entsprechend bei den nächsten Songs einfach kurze und einprägsame Refrains reinbringen und dann ist das auch aus der Welt. Die Titel würde ich aber keinesfalls ändern und auch qualitativ klingt das jetzt auch nicht übel. Das zum Thema "auf hohem Niveau kritisieren" ;)

Daumen hoch :great:
 
danke für die konstruktive kritik. einige punkte sind uns auch schon aufgefallen wie z.b. intonation bei gesang stellenweise etc.
wir versuchen aus der kritik das beste zu machen und gehen auch bald ins studio. wenn brauchbare ergebnisse vorliegen werde ich die auch wieder hier aufführen. unser gesamtes set ist auch größer als die drei songs die jetzt online sind.

genau solche kritik wollte ich hören. man muss ja wissen woran man am meisten arbeiten muss und manchmal hat man einfach scheuklappen wenn es um eigene songs geht. super forum! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben