Showtec LED Operator 4 - musikgesteuerter Betrieb möglich ?

  • Ersteller bluedevil
  • Erstellt am
bluedevil
bluedevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.04.24
Registriert
07.12.04
Beiträge
211
Kekse
357
Hallo zusammen!

Ich besitze einen Farbwechsler LED Piano Light, welcher über DMX angesteuert werden kann. Das Gerät besitzt zwar eine interne Musiksteuerung und Lauflichtprogramme, welche aber nur über Dip-Schalter umgeschaltet werden können, so dass ein rasches Umschalten schlichtweg nicht möglich ist.

Aus diesem Grund bin ich auf der Suche nach einer günstigen externen Lichtsteuerung mit DMX und dabei bin ich auf den Showtec LED Operator 4 gestoßen. Meine Frage: Besitzt dieses Gerät eine Sound-to-Light-Steuerung über Mikro o.ä. oder kann die Geschwindigkeit der Programme nur manuell über einen Geschwindigkeitsregler beeinflusst werden?

Auf den Fotos ist zwar ein Regler mit der Beschriftung "Audio" zu erkennen, allerdings wird in den Artikelbeschreibungen die ich gelesen habe nirgendwo auf diese Funktion hingewiesen.

Es wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank schonmal vorab.

Gruß
Ronny
 
Eigenschaft
 
Schau mal bitte hier rein . . .

http://images.prolighting.de/manuals/50716-E-V2.pdf

Auf Seite 6 - Fig.2 - Mit Taster Nr.13 (Mode/Up) lassen sich die 3 Modi Auto, Musik, Manual einschalten.

Oha, hab grad gesehen das es auf YouTube ein Video gibt, der Link dazu ist auf Seite 8.
Also auch da rein schauen.

Gruss - Stefan -
 
Hallo Stefan!

Danke, hab mir die Anleitung durchgelesen.

Es scheint also eine Sound-to-Light-Steuerung vorhanden zu sein. Da kein Audio-Eingang am Pult vorhanden ist, muss das ganze wohl über ein eingebautes Mikrofon funktionieren.

Vielleicht findests sich ja noch jemand, der es genau sagen kann...

Gruß
Ronny
 
Diese kleinen Pulte haben meist immer ein Micro drin, wenn nicht wird das Signal von aussen per 6.3 Klinke zugeführt.
Da das Pult kein KlinkenEingang hat, hat es ein Micro drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben