Shred Durst - unbedingt ansehen!!!

  • Ersteller Black_Plek
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black_Plek schrieb:
......und trotzdem 90% aller Forumsuser jemanden wie Shred Durst so in den Dreck ziehen, weil er schneller spielen kann als sie. Der Neid in diesem Thread stinkt bis zum Himmel.

Black_Plek schrieb:
Für Deine Ohren vielleicht, aber es gibt tatsächlich Leute wie mich, die das schon hörten, bevor sie Gitarre spielten. Also, Vorsicht mit solchen Verallgemeinerungen, ok?

Warum bist Du so "angepieselt" ?????
Sei doch bitte mal etwas toleranter und akzeptiere, das man das auch "doof" finden kann.

Beim erstellen des Threads hätte Dir doch klar sein müssen, das es Leute hier im Forum gibt, die
a) nicht Guitaros sind
b) die Musik "an sich" schlecht finden
c) und das "Nachgemachte" auch daneben finden

Nur weil jemand Hard Rock, Flamenco, manchmal etwas Klassik und sogar Country gut findet, ist man doch kein schlechter Mensch.... :D

Topo :cool:
 
Wieselflink schrieb:
Solch aggresive Intoleranz is ja mal der Hammer. Das letztemal wo ich sowas erlebt hab war es bei einem Hipp Hopper,... .
Nice one. ;)

Nochmal zu meiner Position: Ich bin kein Shredder, ich werd nie einer sein, auch mir gefällt Clapton besser als jeder Haud-drauf-mit-200km/h-Gitarrist. Ist aber scheißegal. Shred hat es nicht verdient, als Un-Musik hingestellt zu werden (vor allem nicht immer mit der gleichen Litanei), genauso wie Hiphop an sich nicht intolerant ist.
"Shred hat kein Feeling" -- "BB King hat keine Oboe" - ist er deswegen ein weniger guter Musiker?

@topo:
Nein, er hat schon Recht. Immer wenn wo wer shreddet, kommen sofort diese Kommentare, die schon so oft diskutiert wurden... Das muss wirklich nicht mehr sein. Die "Board-Regelnkonforme" Lösung wäre vermutlich, einfach einen Link zu den anderen ShredhatkeinFeeling-Threads zu posten.

Edit: So aggresiv war die Intoleranz übrigens gar nicht... Zumindest kann ich alles, was ich geschrieben habe, hier und jetzt unterschreiben.

@SaitenSchamane unter mir:
omg.
 
am_i_jesus? schrieb:
Ist aber scheißegal. Shred hat es nicht verdient, als Un-Musik hingestellt zu werden (vor allem nicht immer mit der gleichen Litanei),

Das hat hier auch niemand getan, so what ?
 
Was er über Behind Blue Eyes spielt passt für meine Ohren ja mal sowas von garnicht :D Aber ich sehe die humoristische Absicht dahinter und erkenne sein Spiel vor diesem Hintergrund an. :)
 
Ich finds eigentlich ziemlich unterhaltsam, der Typ rennt warscheinlich sonst eh nicht so rum nehm ich an, sondern hat nur aus Spaß son Video gemacht.

Und ob Shredding was mit Feeling zu tun hat spielt garkeine Rolle, ich zB mag shredding ihr vielleicht nicht, aber dann braucht ihr auch nicht alles schlecht machen nur weils euch nicht gefällt.

Gruss Loli..
 
genauso wie Hiphop an sich nicht intolerant ist

Hinter mein "Hipp Hopper" steht ein ",..." .
Das habe ich auf eine(!!) Person bezogen. Ich wollte es eigentlich unterlassen die Person näher zu beschreiben deswegen ",..." .
Ich kenn mich gut genug mit Hipp Hopp aus (die Herren die ich höre sind; Pharao Monch,Necro,Quasimoto,... Sachen die nichmal ein Möchtegerngangsta kennt) ,also brauchst nich denken das es ein Angriff against Hipp Hopp war ;) .
Ausserdem bist du vom Haupsächlichen abgekommen.

Ich finde schon das das Feeling vorhanden ist, sieht man ja auch mitunter wie er abgeht.
Ich find es blos dreist das jemand wie "Plek" gleich auf die Mehrheit losgeht. ;)

Gott, Euch kann man es auch echt nie recht machen. Kaum spielt einer schnelles Gedudel, ist es scheißegal, ob er einen geilen Attack, ein hammerstarkes Vibrato und ein absolut fehlerfreies Bending hat

oder

Also, in amerikanischen und "internationaleren" Foren kommt das 100%ig gut an. Ist ja mal wieder typisch, dass nur hier mehr als die Hälfte nicht mal mit dem Mundwinkel zucken kann.

--

Echt, es ist ein Witz, wenn ich mir all die Guitar Battles in diesem Forum anhöre und feststellen muss, dass kaum ein Teilnehmer ein anständiges Bending oder auch nur einen einzigen Pinch Harmonic hinbekommt und trotzdem 90% aller Forumsuser jemanden wie Shred Durst so in den Dreck ziehen, weil er schneller spielen kann als sie. Der Neid in diesem Thread stinkt bis zum Himmel.


Das mein ich und kann beim besten Willen nicht verstehen wie man solchen Hirnriss verzapfen kann.
Sollen wir jetzt alles Sweeppickingmaster sein um äussern zu dürfen?
So ein Verhalten kotzt richtig an!!

Nur weil einer sich falsch äussert werden gleich alle in den Dreck gezogen, sauber... .
 
Aha! Da liegt der Hund begraben :D
Kritik schön und gut - nur verwende niemals die beiden Wörter "kein" und "Feeling" im Zusammenhang mit einem Shredder :D :D
Da sehen einige Leute rot :D
 
Der Anfang lustig, danach artet es nur zu einem der 0815 Gitarrenrumgeposevideos bei YouTube aus.

/edit: Habe ich schon erwähnt dass er kein Feeling hat? :p
 
Ok, weil wir die Diskussion schon soviele unzählige Male hatten, will ich hier einfach mal ein Statement von mir kopieren, das ich mal zu einem ähnlichen Thema geschrieben habe:

"Diese Diskussion hatten wir schon x-mal, und selbst jetzt finde ich es immer noch belustigend, dass mit 100%iger Sicherheit in Threads wie dieser, in denen es ums Shredden geht, mindestens ein User auftaucht, der sich negativ über diesen Stil äußert.
Wie auch immer, um zur Sache mit dem Feeling (was Deiner Auffassung nach ja nichts mit Shred zu tun haben kann) zu kommen: Ich habe Shred gehört, BEVOR ich überhaupt daran gedacht habe, Gitarre zu spielen. Das klingt bestimmt ziemlich bescheuert, und irgendwie ist es das auch, wenn ich darüber nachdenke, wie vehement ich mich damals gewehrt habe, auch nur eine Gitarre anzufassen und dass Shred allgemein als Musik für Gitarristen mit kleinen Schwänzen und angeschwollenen Eiern gilt. Zum Shred bin ich eigentlich auch nur durch Marty Friedmans Gitarrenarbeit bei der Band Megadeth gekommen, und als ich dann das erste Mal "Forbidden City" von eben diesem Shredder gehört habe, war es dann auch um mich geschehen. Das Lied ist größtenteils mit sehr zügigen, gleichmäßigen, flüssigen Licks durchzogen, die extrem komplex aufgebaut und durch ultrabrutale Drumbeats unterstützt werden. Dieser Song ist für mich das absolute Non-Plus-Ultra an brachialer Power und Energie in der Musik, und so etwas finde ich auch überhaupt nur noch im Shred.
Bevor ich also überhaupt einen Gedanken daran verschwendet habe, selbst Gitarre zu spielen, war ich diesem Stil schon mehr oder weniger verfallen...ergo hat meine Zuneigung zu dieser Art Musik nichts damit zu tun, dass ich allen beweisen will, dass ich schneller spielen kann als alle anderen Menschen auf der ganzen weiten Welt. Es ist einfach diese Power, die ich empfinde, wenn man einen Lauf in der Moll-Tonleiter über alle 6 Saiten diagonal über's Griffbrett auf Tempo 200 fegt.
Natürlich ist nicht jeder für diese Art Musik empfänglich, und ich habe auch Verständnis dafür, wenn das nicht jeder mag, denn schließlich gibt es genügend Stile, die ich ebenso wenig mag wie jene, die den Shred nicht mögen, aber ich kann es nicht verstehen, dass diese Menschen dann zu dem Schluss kommen, dass der Grund, weshalb ich und viele andere auch auf diese Weise Gitarre spielen, darin liegt, Weltrekorde im Schnellspielen aufzustellen. Das ist totaler Bullshit. Ich finde es auch scheiße, dass sich niemand mal über ein Flötenkonzert auf diese Weise äußert. Schon mal ein Flötenkonzert gehört? Da steckt teilweise viel mehr "sinnlose" Dudelei dahinter als bei einem gewissen Francesco Fareri. Aber nein, das ist natürlich wahre Musik,blablabla etc. ... und jetzt sage ich Euch auch mal, warum ich glaube, dass viele Menschen so denken: Es ist einfach die pure Gewohnheit! Die meisten Gitarristen sind meines Erachtens viel zu sehr an diesen Blues-Rock-Gitarrenstil gewohnt und gegenüber allem, was irgendwie anders klingt, sehr, sehr skeptisch. Dabei gibt es doch so viele Wege, wie man die Saiten einer Gitarre noch bedienen kann! Das schlimmste daran ist aber, dass diese Gewohnheit ein wichtiger Faktor bei der Urteilsbildung bezüglich der Güte eines Gitarristen wird. Gitarristen, die eher wie Angus Young oder wie ein BB King klingen, haben gleich einen viel höheren Sympathiebonus als jemand, der wie Rusty Cooley spielt. Das war auch der Hauptgrund, weshalb ich vor 1 1/2 Jahren aufgehört habe, Gitarrenunterricht zu nehmen...mein Gitarrenlehrer hatte wenig Verständis für "extravagantes" Gitarrenspiel und hat sich mehr auf's Covern von AC/DC-Liedern und Blues-Schemen konzentriert. Ich kann mit diesem Kram aber nichts anfangen, weil es mir inzwischen zum Hals raushängt. Seit 60 Jahren spielt der Großteil der Gitarristen nichts anderes, und das ist mir eben etwas zu langweilig. Bitte, von mir aus können alteingefleischte Gitarrenheroes ihr Blues-Schema bis zum Erbrechen in all ihren Songs hoch und runter spielen und die absolute Güte eines King-Vibratos predigen, aber ich habe den puren Individualismus in der Musik und für mich die Wahrheit erkannt, dass ein Gitarrenanfänger im Grunde ein ebenso guter Musiker wie ein Mark Knopfler ist. Es ist einfach pure Ansichtssache, ob einem Musik gefällt oder nicht. Wer hat denn bitte schön jemals die Grenzen einer Klassifizierung der Musik gezogen? Haben Leute, die sich gerne Francesco Fareri anhören, weniger Ahnung von Musik als andere? Was ist das für ein Bullshit, sich über das Gitarrenspiel eines Gitarristen aufzupissen? Haben die Leute nichts besseres zu tun, oder werden sie von Neid aufgefressen?

Es gibt tausende an unterschiedlichen Gefühlen, die man mit der Gitarre ausdrücken kann, und überall wird immer nur das des langsamen Spiels, des Bendings und des Vibratos propagiert.

Denkt mal über diese musikalische Armut nach"

Jetzt sollte es dem ein oder anderen vielleicht auch leichter fallen, zu verstehen, weshalb ich ziemlich aggressiv reagiere, wenn jemand auf einem Gitarristen rumtrampelt, nur weil er schnell spielt. Es ist auch wirklich bemerkenswert, dass Shredder fast die einzige Gruppe repräsentieren, die so oft bezüglich des einzig "wahren" Gitarrenstils belehrt wird. Selbst ein Anfänger, der hier seine 3 Akkorde in einem halbwegs anständigen Rhythmus serviert und - im allgemeinen Begriff - ein schlechterer Gitarrist ist, bekommt auf der einen Seite zwar einige lehrreiche Kommentare, die auf der anderen Seite aber wiederum mit einem positiven Augenzwinkern vermerkt werden.

Tut mir Leid, wenn ich jetzt jemanden beleidigt haben sollte (sogar jene, die heute offenbar mit dem falschen Fuß aufgestanden sind), aber seit 2 1/2 Jahren sehe ich in nahezu jedem Thread, in dem einer ein Video oder ein File eines schnellen Gitarristen oder von sich selbst postet, mindestens einen tollen lehrreichen Kommentar zum "guten Gitarrenspiel". Selbst Thread, die Titel á la "Shredder(!!!), postet Eure Clips!" tragen, sind von so etwas nicht verschohnt.

und @Wieselflink
Du sollst Dir nicht die Amis als Vorbild nehmen (übrigens sehr amüsant, was Du über Intoleranz und Aggressionen schreibt, wenn ausgerechnet Du offenbar sehr starke Antisympathien für Einwohner der USA hegst, nur weil sie auf dem Papier Amerikaner sind), ich wollte einfach nur mal anmerken, dass ich es einfach merkwürdig finde, dass dieses hier das einzig mir bekannte Musikerforum ist, das auf Shred so dermaßen allergisch reagiert.
 
@ Black_Plek : das was Du jetzt geschrieben hast, ist voll akzeptabel und nachvollziehbar !:great:

Nur das vorher kam bei mir ganz anders an.....:rolleyes:

Topo :cool:
 
q.e.d. :great:

Ich hoffe, dass damit nun die leidige Diskussion über "Shred" beendet ist..
und wenn nich: einfach nochmal den Post #50 lesen :D

Immerhin gings hier um ein lustiges Video.. wir waren ja fast schon OT hier.

Gute Nacht
 
Antisympathien für Einwohner der USA hegst
Nanana

Ich hab Bekannte in Kanada und meine Familie wäre beinahe mal Richtung Prince Georg ausgewandert ^^ .
Ich habe nix gegen Amerika, im Gegenteil. Ich liebe die Autos aus den 60er,70er,Blues,Jazz,DODGE(!!!) ^^... .
Den direkten Vergleich mit uns(MB) und Amerika finde ich nur etwas fraglich.
Is ja och egal, druff jeschissn =) !!

Edit:
Das Problem ist halt, dass man nicht jeden Kommentar persönlich nehmen sollte.
Wie ich selber (siehe Antworten ;) ) ... .Is echt ne miese Angewohnheit
 
ja mir auch, hab ja auch schon mehrere solche threads verfolgt. aber ich find der Kerl hat eigentlich schon Feeling. Da hab ich schon andere (shredder und nichtshredder) gehört die das nicht hatten. Aber lustig find ich das Video nicht. spielen kann er aber. Ich find die Backingtracks nur zu leise... und bei Take a look around kams mir irgendwie teilweise so vor als würde er abseits vom Backingtrack spielen (nicht bei den Powerchords) kann aber auch dran liegen, dass ich seit ca. 21 Stunden wach bin und heut schon ne weite Reise hinter mir hatte^^
 
@Black_Plek: Du solltest das Statement in deine Sig geben :D
Nein, im Ernst: Imo bist du einer der wenigen User im Forum, mit denen man bei einem Bier ein interssantes Gespräch führen könnte. Dafür::great:

@Topo: Versuch mal, 2 1/2 Jahre das gleiche immer wieder ruhig zu erklären. Das schaff nichtmal ich (ha ha ha! ;) )
 
Deltafox schrieb:
bin ich der einzige, der das Video langweilig, poserhaft und dumm findet?

nein. und ich fände die musik sogar ohne dieses gefrickel besser, auch wenn limp bizkit absolut nicht mein fall is.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Was er über Behind Blue Eyes spielt passt für meine Ohren ja mal sowas von garnicht :D
find ich aber auch
 
@ Black Plek



Deinen Statement stimme ich voll zu. Aber die Grundsatzdiskussion über Shred hast Du hier angefangen, nicht andere. Ich z.B. hab lediglich gesagt, dass mir das was der Typ in dem Video macht nicht gefällt, weder finde ich es lustig noch gefällt mir die Musik. Damit hab ich nur das Video angesprochen und nicht Shred als Musikrichtung, denn auch ich kann mir einige Shred Sachen durchaus anhören und akzeptiere weiterhin, dass andere Musik gut finden, die mir nicht gefällt.
 
Ich find's echt traurig, dass viele Leute ein so simples Video nicht verstehen.

Es geht hier nicht um musikalischen Ausdruck, um kompositorische Fähigkeiten. Es geht lediglich darum, dass Fred Durst verarscht wird, weil er dämlich ist und zuviel labert.

Das Shredding steht im starken Kontrast zu den eher mangelhaften technischen Fähigkeiten Fred Durst's auf der Gitarre. Das ergibt Sinn, weil Shredding nunmal im Allgemeinen als die spieltechnische Meisterklasse der Gitarre angesehen wird. Das Video würde überhaupt keinen Sinn ergeben, wenn er irgendwas langsames Gefühlvolles gespielt hätte.

Desweiteren will Fred Durst das Rock'n'Roll Image verkörpern, und in modernen Zeiten geschieht das vor allem auch durch technisch anspruchsvolles Gefrickel auf der E-Gitarre.

Ich hoffe ihr versteht es jetzt und könnt lachen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben