Shredder sucht Feedback

  • Ersteller Flitzefinger 1
  • Erstellt am
Flitzefinger 1
Flitzefinger 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
08.12.09
Beiträge
394
Kekse
776
für meinen Let`s -boogie, habe da einige Spieltechniken ausprobiert, wer Lust hat kann mal reinhören!
 
Eigenschaft
 
Sehr gute Technik.
Sag mal, wie übst du denn? Also wie viel weiß ich ja, aber kannst du mal erklären wie dein täglicher Übungsplan aussieht? Und Theorie weißt du sicher auch viel oder?
Und wie lange spielst du schon?
Sehr geil.
 
Na endlich hört da einer mal rein danke dir dafür Compin, ich übe jeden Tag 4-5Std manchmal auch viel weniger es kommt darauf an, mein Übungsplan versuche ich einzuhalten, ich spiele schon ca 12 Jahren, aber jetzt erst komm ich richtig drauf, das Zeug muss irgendwie erst reifen damit es vom Baum fällt(war jetz witzig) ja Theorie kenn ich auch ein bissi!
Die Licks hier beim Boogie sind eigentlich recht interessant und helfen Dir auch für Deine zukünftigen Projekte sicher weiter! (ich bilde mir da gar nix drauf ein nur zur Klarstellung ich gebe es auch gerne weiter wenn jemand was wissen will sehr gerne)
 
Hehe keine Ursache :):great:
Okay und wie übst Du?
Also was genau übst Du, Licks? Skalen? Und nur mit Metronom oder?
Wäre echt mal intressant zu wissen was du übst, weil 5-6 Std ist sau anstrengend...
Dann hätt ich noch ne Frage, du hast ja ein ziemliches Tempo drauf... heißt das jetzt, du kannst jedes beliebige Lick auf hochspeed spielen?

Kann dir übrigens mal empfehlen Dir Buckethead anzuhören, shredded auch ziemlich abgedreht, für mehr info, kannst mir gerne ne PM senden, bin nen Buckethead Freak:D

EDIT: Ich hätte täglich 10 Stunden Zeit zu üben, allerdings weiß ich dann nicht was... :D
 
Ja man muss sowas flexibel gestalten, und vor allem nicht angestrengt dasitzen und die Scalen über
das ist very boring!
Nee vorm PC oder wenn man neue Stücke macht in Cubase ,auch mal mittendrin in ein Stück dass man gerade komponiert einfach mal Solos reinhaut, einfach ohne Nachzudenken, ich übe auch
im Unterbewußtsein zu spielen.
Wichtig ist die rechte Hand, da kann ich dir sofort sagen was los ist, ich seh das ziemlich schnell was man verbessern kann um ökonomischer zu spielen der Rest geht meist von ganz alleine.
 
Ja man muss sowas flexibel gestalten, und vor allem nicht angestrengt dasitzen und die Scalen über
das ist very boring!
Nee vorm PC oder wenn man neue Stücke macht in Cubase ,auch mal mittendrin in ein Stück dass man gerade komponiert einfach mal Solos reinhaut, einfach ohne Nachzudenken, ich übe auch
im Unterbewußtsein zu spielen.
Wichtig ist die rechte Hand, da kann ich dir sofort sagen was los ist, ich seh das ziemlich schnell was man verbessern kann um ökonomischer zu spielen der Rest geht meist von ganz alleine.

Hm, ich spiel erst seit 2 Jahren und da ist das mit dem eigenen Stücken bauen noch schwer für mich...
Aber was übst du denn nun die ganzen Stunden, Skalen?
Also ich kann schon sehr shcnell legato spielen, allerdings nicht Picking. Da kommt meine rechte Hand leider nicht hinterher.
 
wichtig bei der rechten Hand ist, das wenn Du auf Verzerrung richtig drauf bist, das das Muting stimmt.
Ich spiele so Frank Gambale Sachen( ein sehr guter Gitarrist wie ich finde) da sollte immer der Ton
klingen der auch gespielt wird, d.h. die rechte Hand mutet mit dem Handballen die Saiten ab die gerade nicht klingen soll, und der Zeigefinger der linken Hand mutet den Rest (also meist die hohen)
ich find das elementar wichtig.
Ja Scalen, versuch mal zB. bei meinem Boogie die Zwischenläufe ein bissi nachzuspielen nur wenn Du Lust hast erst langsam dann immer einen Tick schneller nur ein Tick jeden Tag, und versuch mal Blueslicks von Clapton oder Hendrix die ganz normalen Blueslicks, auch wenn einem die Musik nicht gefällt sollte man mal gemacht haben, kann auf jeden Fall nicht schaden, ja und upstrokeläufe üben
und downstrokeläufe dann up und down schön mixen, und immer wenns geht mit Metronom
am Anfang(ist zar konservativ aber das setzt sich dann irgendwie ins Unterbewußtsein)
und dann Gigs Gigs live spielen wo es geht!
 
wichtig bei der rechten Hand ist, das wenn Du auf Verzerrung richtig drauf bist, das das Muting stimmt.
Ich spiele so Frank Gambale Sachen( ein sehr guter Gitarrist wie ich finde) da sollte immer der Ton
klingen der auch gespielt wird, d.h. die rechte Hand mutet mit dem Handballen die Saiten ab die gerade nicht klingen soll, und der Zeigefinger der linken Hand mutet den Rest (also meist die hohen)
ich find das elementar wichtig.
Ja Scalen, versuch mal zB. bei meinem Boogie die Zwischenläufe ein bissi nachzuspielen nur wenn Du Lust hast erst langsam dann immer einen Tick schneller nur ein Tick jeden Tag, und versuch mal Blueslicks von Clapton oder Hendrix die ganz normalen Blueslicks, auch wenn einem die Musik nicht gefällt sollte man mal gemacht haben, kann auf jeden Fall nicht schaden, ja und upstrokeläufe üben
und downstrokeläufe dann up und down schön mixen, und immer wenns geht mit Metronom
am Anfang(ist zar konservativ aber das setzt sich dann irgendwie ins Unterbewußtsein)
und dann Gigs Gigs live spielen wo es geht!


Jep. Muting...darauf achte ich immer ganz genau, aber ich glaube, ich schlage zu doll an, man soll ja nur ganz leicht anschlagen, also mit so viel Kraft wie nötig oder?
Werd ich machen, die Clapton und Hendrix Licks reinziehen...
Meinst du mit upstrokeläufe AUSSCHLIESSLICH Upstrokes zu spielen? Nacheinander?
Und gigs kann ich leider nicht spielen, habe keine Band :((
 
jep, immer von mir aus Du spielst ja schon 2 Jahre kannst auch gleich Wechselschlag also up down
spielen, und wenn Du wie Gary Moore zB. bstimmte Töne donnern willst dann rein in Saiten und drauf
der holt ja sogar aus(!) ja hab ich live gesehen, und dann die schnelleren Läufe ganz wenig mit dem Plek in die Saiten eintauchen weniger ist da mehr und die rechte Hand trainieren mit dem Plek
immer versuchen sauber zu spielen geht nicht immer iss klar, bei mir auch nicht,
und immer Muting, und die Hendrix Sachen sin der Grund da sollte man ein bissi improvisieren
ob Du Metal oder Rock oder sonstwas machst, ist trotzdem wichtig.
Und die rechte Hand bei den Läufen und Scalen ruhig halten keine Flatterhand wie ich es oft sehe.
so versuchs mal und sag mir obs was gebracht hat, und versuch mal bei meinem Boogie den einen Lauf da, da ist alles drin, hab ich damals von Jenniffer Battan persönlich gezeigt bekommen in einem Workshop, hab ich nie vergessen die hat bei Michael Jackson Git gespielt, und die neue Gitarristin
ist auch klasse die mit dem Namen den ich mir nicht behalten kann.
Wenn Du was hörbares hast hör ich gerne rein und sag was dazu!
Ich bin aber kein Oberlehrer de sich hier aufspielen will für alle die mitlesen!
 
:)Alles klar!!!!

Aberi ch habe im Moment keinen AMP, ich spiele immer über meinen POD, aber der ist im Moment kaputt und ich muss unplugged spielen.
Was hälst du eigentlich persönlich so vom unplugged üben?
 
sehr wichtig, hatte hier gerade ein paar Gäste von Foren,
, , das alles war so
schlecht das ich dort in den Charts ziemlich gut vertreten war! Mann wenn man was versucht,
da kommen sie von allen Seiten.
Compin unplugged üben ist sehr wichtig, dann bekommt man das Gefühl besser für die Gitarre,
ist richtig tue das!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gefällt mir richtig gut! Respekt! :)
 
Ich danke Dir!:) Das gibt Mut!
lg
Leo
 
Hallo, habe hier einen nagelneuen Mix meines Boogie, den ich letzte Woche wiederentdeckt habe, man sagt ja dann zu sich selbst:
Was kann man verbessern


https://soundcloud.com/leopold-1/boogie-neu


wie findet ihr den Mix, habe insbesondere an der Tiefenstaffelung gearbeitet.
Zum Schluß mit einem Stereoenhancer bearbeitet und ein wenig Comp drauf.
Ich denke es groovt.
lg

PS. wenns hier ein Keyboarder gibt der meine Keys etwas überarbeitet da wäre ich nicht abgeneigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich denke es groovt.
Ganz vorzüglich sogar:great:
Was ich besonders schön finde sind die Genauigkeit und die Vielfalt bzw. wie du das musikalisch umgesetzt hast. Kurz gesagt: Macht richtig Spaß zuzuhören.

Den Mix finde ich auch gut: Alles sehr deutlich, gut zu orten und es wirkt professionell. Ist aber keine Fachmeinung sondern nur wie es mir gefällt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke Vester hat mich sehr gefreut, hier hab ich noch mal dran rumgeschraubt.
Der Mix ist schlanker und ausgewogener. Ja so bin ich jetzt zufrieden!
Bin kein guter Mixer und ich hatte jetzt mal Hilfe von meinem Freund Gerd!
Wer will reinhören, thanxx würde mich freuen

https://soundcloud.com/leopold-1/lets-boogie-1


Das Ding geht jetzt ein bissi ab, ich nehm es bei mir ins Live Programm auf.
So ein Titel hab ich mal auf der Musikmesse gehört seitdem verfolgt mich der Song, nur man kann dem Kee Marcello (der war das soweit ich mich erinnere) ja nicht sagen, so jetzt mal halt wie geht die Stelle.... jedenfalls" i did it jetzt my way" es ist kein Metal aber egal, macht Riesenspaß die Nummer zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben