Tiny Tim - Erste Demos

  • Ersteller the_leprechaun
  • Erstellt am
T
the_leprechaun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.08.12
Registriert
09.05.09
Beiträge
45
Kekse
40
Ort
Kleines Kaff Nähe München, Wessobrunn
Hallo miteinander,

ich weiss nicht ob wir so in das Rock Schema passen, aber immerhin noch am ehesten. http://soundcloud.com/tinytus
Einfach mal reinhören, wer Lust drauf hat und ordentlich Kritik losdonnern, da freu ich mich eigentlich immer am meisten drüber (solang's begründet is). :)
Ich freue mich auf die Rückmeldungen!

Grüsse

Adrian
 
Eigenschaft
 
Cooles Zeugs, gefällt mir! Und ist mal was anderes!:)
Die Kleinigkeiten an den Songs gefallen mir, gibt immer was zu entdecken. Einzig Kritikpunkt wäre vielleicht das die Songs untereinander teils doch recht ähnlich klingen, aber gut...

Wieviel seid ihr denn? Auf dem Bild sind 3 zu sehen, ich höre aber Drums, 2 Gitarren, Bass und Rhodes!? Gut auf der Aufnahme ist das ja kein Problem, aber wie macht ihr das dann live?
 
hey fauphi,

freut mich, dass es dir gefällt!
das sind ja nicht alle songs die wir haben... nur vllt die, die beim hörer am meisten ankommen... deswegen klingen die vllt relativ gleich. wir haben schon ein weiter gefasstest spektrum, also glaub ich zumindest :D

wir sind tatsächlich nur zu dritt. bass/gesang/a-gitarre ist mein part... da wird dann live mal das instrument gewechselt. klar, bei den liedern mit western ist jetzt bei den aufnahmen noch bass dabei, aber einach nur weil die aufnahme dann noch etwas fundament gewinnt. live funktioniert das auch ohne.
bei den gitarrenparts, bei denen 2 e-gitarren unterschiedliche sachen spielen is es dann live so, dass das dann im lied wechselt... eigentlich ist auch nur bei "more arrogance, please" eine zweite gitarrenspur, beim rest ist das alles nur doppelt eingespielt und in manchen passagen gewollt anders betont, aber das funktioniert live wunderbar.
mit nem rhodes muss ich dich enttäuschen, da haben wir leider keins verwendet... frag mich ja wo du das hörst :confused::D

grüsse
 
Oh...:redface: ! Bei "what are you waiting for" 1:15...aber beim zweiten hören ists natürlich ne gitarre!:D

"more arrogance, please" find ich übrigens am besten! Echt schöner Song!
Dann macht mal weiter so und lasst eure anderen Songs auch mal hören!:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben