Shure 55 SH II - lohnt sich ein Röhrenvorverstärker?

G
Götz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.21
Registriert
11.08.07
Beiträge
528
Kekse
5.511
Tag zusammen,

ich hab seit etwa einem Jahr das Shure 55 SH II
http://www.musik-service.de/shure-55-sh-ii-prx40961de.aspx

Ich nutze das Live für unsere Rockabilly Band. Mit ein bischen Echo drüber kommt das ganz gut, ich bin zufrieden. Stabil, weinig Ärger mit Rückkopplungen, Sound passt auch. Aber ich denke, da kann man noch mehr draus machen. Würde es was bringen da eine Röhrenvorstufe dranzuhängen? Und falls ja - welche sollte ich da nehmen, gibts da ne Empfehlung?

Sowas günstiges von Behringer? Soll ja immerhin ne spezielle Vocal Röhreneinstellung haben
https://www.thomann.de/de/behringer_mic200_tube_ultragain_preamp.htm

Oder ein paar Euro mehr für eines von Presonus, angeblich auch extra für Vocals?
https://www.thomann.de/de/presonus_tubepre_roehrenvorstufe.htm

Oder gleich was mit eingebautem Kompressor? Bräuchte ich aber eigentlich nicht, unser Pult hat schon ordentliche Kompressoren eingebaut.
https://www.thomann.de/de/art_tube_pac.htm

Oder was wären eure Empfehlungen in diesem Fall? Ist wie gesagt ausschließlich für Live, für Aufnehmen gehen wir ins Studio und nehmen da das Studio Equipment.

THX
Götz :)
 
Eigenschaft
 
Vergiss, was Du mit die diesen Billigströhrenteilen machen kannst. Da musst Du schon mehr investieren um einen guten Röhrensound zu bekommen. Also so ewtas: http://www.musik-service.de/universal-audio-solo-610-prx395753058de.aspx.
Ein Kompressor ist ein ander Geschichte. Vielleicht ist das Effektgerät TC Create was für Dich, das wird beim T grade günstig ausverkauft: https://www.thomann.de/de/tc_electronic_voicetone_create.htm?sid=31b86b94aad3dd953f68a4a764765607. Da gibt es ein Nachfolgemodell.
 
Ah ja. O.K. danke.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben