Shure Axient Fehlermeldung „RF Power Limiter on“

  • Ersteller flobo79
  • Erstellt am
F
flobo79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.24
Registriert
10.10.11
Beiträge
101
Kekse
367
Ort
Kerpen
hallo Gemeinde,

Wir wissen nicht warum, aber wir bekommen die Fehlermeldung mit einem Ausrufezeichen.
Zum Hintergrund:
Wir fahren 1x AD4Q cascadiert in einen AD4D. Dort gehen wir auf die passiven Paddel-Antennen.
Wenn wir auf Stabantennen wechseln bleibt der Fehler.
Leider verrät mir Google wie auch das shure Manual nichts dazu. Antenna Bias ist aucv deaktiviert.
Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank und Gruß
Flo
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 19DE693D-3FA8-4296-AAAF-9C49E649E107.jpeg
    19DE693D-3FA8-4296-AAAF-9C49E649E107.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 377
Ist am Quadempfänger das Quadversity aktiviert?!
Wie verhält sich der/die Empfänger, wenn keine Antennen angeschlossen sind bzw. alle BNC Buchsen nicht belegt sind?
Wurde die Kaskade auch schon mal anders herum versucht, also vom Doppelempfänger zum Vierfachempfänger?
 
Quadversity ist nicht aktiviert.
Wir haben die Cascade auch schon gedreht und hatten das selbe Problem
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Aktuell gehen wir vom Doppelempfänger zum Quadempfänger
 
Antennenleitungen und Antennen selbst sind OK? Also kein Kurzschluß oder ähnliches?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wir haben die Cascade auch schon gedreht und hatten das selbe Problem
Am selben Empfänger die Fehlermeldung?
 
Sind auch schon direkt mit den Stabantennen suf die Buchsen
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Sobald wir die Cascade drehen geht die Meldung auf den empfänger an dem die Antennen sind
 
Damit ist ein defekt an den Empfänger so gut wie ausgeschlossen und es liiegt dann wohl an den Antennen odereher an der Antennenleitung.

Seit wann tritt denn dieser Fehler auf? Erst neulich oder schon lönger?

Ich kenn das System nicht, doch für mich hört sich diese Fehlermeldung nach Kurzschluss oder zu hohem Widerstand oder sonstiger Fehlanpassung im HF Bereich an.
 
Haben die Systeme zum Testen. Daher gibtves unsererseits keinen Vergleich. Wie gesagt, egal ob Paddel mit unterschiedlichen Kabeln oder auch die Stabantennen direkt am Empfänger, der Fehler bleibt
 
Dann würde ich mal beim Überlasser der Testgeräte anfragen. Evtl. weiß dieser mehr.
 
Hallo flobo,

dann bekommt der Empfänger zu viel HF Leistung ab ... und er fängt an die HF Eingangs Stufe linear runter zu regeln damit diese nicht ins Clipping kommt (und damit die Kompatibilität nicht mehr gewährleistet wird.)

Das tritt üblicherweise bei allen großeren Produktionen auf. Meistens sind es dann Interkom-Systemen die bei 450 MHz mit 4 W "braten".

Also schau mal was in deiner Umgebung mit viel Leistung in der nähe der Empfänger ist.

besten Gruß
 
Hallo Jürgen,

Danke Dir. Es war tatsächlich eine Produktion wo auch der WDR vor Ort war mit diversen Kameras im 3 Ghz Bereich und deren Bediener natürlich alle mit Funk rumliefen. Außerdem auch zwei intercoms am Start waren.

Das erklärt es. Kann man gemerell etwas dagegen unternehmen um eventuelle Drop Outs zu vermeiden?
Wir hatten zum glück keine Probleme im Livebetrieb.

Viele Grüße
Florian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben vor unseren Axient Digital einen 845UWB, damit hatten wir selbst bei Fernsehproduktionen mit deren abstrusen Intercoms keine Probleme. Wir haben allerdings die aktiven Antennenpaddels
Ich persönlich bin kein Fan vom "Durchschleifen" der Antennensignale. Als Notfalllösung ist es gut, dass die Geräte das können, ansonsten finde ich den Umweg über einen Splitter immer sinnvoller.
 
Unsere bisherigen UR fahren wir regulär auch mit Splittern um das zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

das ist ja immer Fluch und Segen der Breitbandigkeit. Antennensplitter einzusetzen kann bedingt etwas helfen (vor allem bei Interkoms unterhalb 470 MHz).

Die 3 GHz Funk-Geräte dürften aber nicht das ADX stören. Die sind zu weit weg.

Beste Grüße
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben