Shure PSM 300 / Akkus

  • Ersteller musicsound-2
  • Erstellt am
M
musicsound-2
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.19
Registriert
06.03.11
Beiträge
50
Kekse
0
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Auf diesen Thread hin habe ich mir die Panasonic eneloop Akkus (4 Stück im Set mit der Ladestation, 1950mAh) nebst Ladegerät gekauft.
Ist erheblich günstiger als der Shure Akku plus Ladegerät!
Und da ich 2 Akkus geladen als Ersatz habe und mein Empfänger eine Ladeanzeige hat, ist es erst mal nicht so wichtig,dass die Originale länger halten.

Samstag erfolgt der erste Einsatz.
Bin gespannt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Worin besteht denn der Unterschied zwischen dem SB900 und dem SB900A?
Ich frage, weil ich einen SB900 im Einsatz habe.

Gruß
Dieter aka Dita

Eigentlich will ich die Frage nicht beantworten: aber ich muss eben ;)


A steht bei uns immer für "Adavnced". Sprich wenn ein Produkt überarbeitet wird bekommt das überarbeitete ein A angehängt.

In diesem Fall des SB900A ist es aber eher "abgespeckt", denn die Kapazität des neuen Akkus ist etwas verringert. (1320 mAh gegenüber 1450 mAh).
Das liegt leider an unserem Zulieferer. Die Zellen die wir im SB900 verbaut hatten werden nicht mehr herstellt. Die neuen die wir nehmen müssen haben leider die geringere Kapazität.

Senn du also noch einen SB900 hast sie froh. Dieser hält länger als der SB900A.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Unabhängig davon, dass ich mich natürlich darüber freue, einen etwas stärkeren Akku zu haben, möchte ich jedoch ein großes Dankeschön für Deine Offenheit sagen. Das ist leider nicht selbstverständlich.

Herzlichen Gruß
Dita
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Erster Gig mit dem PSM 300, erstmals Stereo und gleich mit den eneloop Akkus...
Hervorragend! Die Anzeige zeigt nach gut 7h fast Dauerbetrieb immer noch 3 Balken, wobei die Entladezeiten der Akkus sicher andere sind als die von Batterien und daher die Anzeige am Bodypack/Empfänger vermutlich nicht ganz stimmt.
Aber egal! Ich habe ja bereits 2 frisch geladene Akkus am Start! Bin echt zufrieden!

Randbemerkung: Mit dem PSM 200 hätte ich die SE112 im Ohr, danach Angepasste von acs, am Samstag habe ich spaßeshalber die SE215 drin. Die klingen toll! Ich werde mir dazu Otoplastiken machen lassen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben