Shure SE535 - Auslaufmodell?

  • Ersteller bemymonkey
  • Erstellt am
bemymonkey
bemymonkey
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.24
Registriert
26.03.06
Beiträge
6.138
Kekse
11.537
Ort
Mönchengladbach
Moin zusammen, ich wollte mal nachhorchen ob irgendwer mehr weiß... mir ist aufgefallen, dass die SE535 auf Shure.de gerade zum Schnäppchenpreis (200€ in der kabelgebundenen Version) zu haben sind. Lässt Shure das Modell evtl. auslaufen? Ist der SE846 der Ersatz/Nachfolger oder kommt da vlt. noch ein Zwischenmodell?

Ich habe mir gerade noch ein Paar gesichert... würde mich aber freuen, wenn Shure weiterhin Modelle in dem Formfaktor für den Bühneneinsatz raus bringt - mir scheint, der Markt ist da ein Bisschen eingeschlafen.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Servus,

wir haben unser Ohrhörer Portfolio erweitert und räumen nun auf.

Für die "mobile HiFi und Kommunikation" Freunde haben wir inzwischen die Aonic Reihe. Teilweise gleich in "true wireless" Ausführung.

Für die professionelle Nutzung auf der Bühne bleibt die SE-Reihe. Es bleiben nur noch die transparenten Ohrhörer über dun die Farbversionen werden eingestellt (mit ein paar Ausnahmen.)

Deswegen gibt es derzeit ein paar Abverkäufe. Das sind dann eben die Farbversionen - oder Pakete mit (Bluetooth-)Zubehör die nicht weiter angeboten werden.

Ich hoffe das beantwortet deine Frage.

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Als ich eben die SE425 für 139 EUR gesehen habe, musste ich meinen nervösen Klickfinger ganz schön zurück halten...
Genau diese nutze ich seit einigen Jahren und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Also wer um die vielleicht schon eine Weile rumschleicht, jetzt zuschlagen!
 
Auf der website werden unterschiedliche Versionen angeboten. Also die SE425 kosten viel weniger als die SE425-CL. Das gleiche auch bei den SE535 und 535 Pro. Ich frage mich nur wo der klangliche Unterschied zwischen den Modellen ist, wenn sie doch quasi den gleichen Namen tragen. Habe auf ein Schnäppchen gehofft, aber befürchte, dass der Name nicht die Qualität der eigentlichen SE425-CL oder SE535 Pro widerspiegelt. Schwer zu beurteilen ohne brauchbare Angaben auf der Shure-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es bleiben nur noch die transparenten Ohrhörer über dun die Farbversionen werden eingestellt (mit ein paar Ausnahmen.)

Deswegen gibt es derzeit ein paar Abverkäufe. Das sind dann eben die Farbversionen - oder Pakete mit (Bluetooth-)Zubehör die nicht weiter angeboten werden.
Genau das hat @Jürgen Schwörer oben beschrieben.
Es handelt sich um einen Ausverkauf nicht mehr produzierter Farben.
Der SE425 ist silber, zukünftig wird nur noch der SE425-CL hergestellt.
Also wird der silberne reduziert rausgehauen, während der klare weiterhin zum Normalpreis verkauft wird.
Alles, außer der Farbe des Gehäuses, ist identisch, sprich der Klang ist derselbe.

Kannst also schon ein Schnäppchen schießen, wenn dir die Farbe egal ist bzw. nicht so wichtig, dass du lieber den klaren zum "Vollpreis" kaufst statt den silbernen als Schnapper ;)
 
Tatsächlich stimmt das nicht so ganz.
Es handelt sich um Versionen mit anderen Kabeln. Habe die SE535 nun hier und sie klingen so wie sie bei der PRO Variante und in Frequency Response Übersichten beschrieben sind.
Das was anders ist, ist neben dem Marketing und der Verpackung das Kabel. Es handelt sich um ein Kabel mit eingebauter Media-Fernbedienung und Mikrofon für die Nutzung mit einem Handy.
Ich habe mir für die Bühne noch ein transparentes Kabel dazu bestellt und bin nun Besitzer von den SE535 für 230€ statt 350€ bei thomann.
Also kann ich das allen empfehlen, die Shure in Ears wollen :)

Danke für den Hinweis bemymonkey (y)
 
Danke für die Info @Jürgen Schwörer !

Mittlerweile habe ich die SE535 (in Bronze... interessante Farbe :sneaky:) ausgiebig eingeweiht und sie sind selbstverständlich genau so gut, wie das "Vollpreisexemplar", das ich bereits vor ein paar Jahren besessen habe. Voller, satter Klang der auch bei hoher Lautstärke entspannt und unangestrengt tönt.


Das Paket für 200/220€ ist allerdings nur bedingt bühnentauglich - das Kabel mit der eingebauten Fernbedienung ist mir dafür zu starr und dick. Ich hatte noch genügend MMCX Kabel von anderen In-Ears rumliegen und konnte durchtauschen. Andere brauchen wohl noch z.B. das transparente Kabel das @Rock-Writer94 erwänte - wobei es auch durchaus günstigere Alternativen gibt :)

An dem RMCE-BT2 BLE-Adapterteil hängt nun ein anderes Paar MMCX In-Ears und ich bin auch mit dem Teil durchaus zufrieden - guter Klang, 8h Akkulaufzeit und relativ wenig Kabelwirrwarr. Für 20€ Aufpreis durchaus empfehlenswert bzw. auf Augenhöhe mit der Konkurrenz (Sony SBH Serie usw. mit 3,5mm Klinken-Anschluss).



-edit- Ach ja, kleines Feedback an Shure, vlt. über @Jürgen Schwörer : Die Verpackung ist unmöglich zu öffnen, ohne die obere Seite des Produktkartons vollständig zu zerstören - die obere Lasche ist nämlich vollflächig mit richtig heftigem doppelseitigem Klebeband verklebt, so dass man sie zwangsläufig einreißt. Nicht sehr verbraucherfreundlich und erschwert einen eventuellen Umtausch. Da wäre eine einfaches Siegeletikett deutlich angebrachter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben