Shure-Unisphere A - 585 SA

  • Ersteller Witchcraft
  • Erstellt am
Witchcraft
Witchcraft
R.I.P. exMOD
Ex-Moderator
Zuletzt hier
25.08.17
Registriert
19.08.03
Beiträge
6.720
Kekse
18.140
Ort
NRW
Ich habe bei einem Bekannten in einer "Kramkiste" zwei alte Shure Mikros vom Typ Unisphere A - 585 SA gefunden.
Die Anschlüsse dieser Teile sind mir allerdings unbekannt, kein XLR und auch kein Tuchel, sondern ein Gewinde für eine Überwurfverschraubung mit einem Kontakt in der Mitte. Gibt es dafür Adapter, denn ich würde die Mikros gerne mal hören wollen ?
 
Eigenschaft
 
Moin, moin,

es handelt sich wohl um den kleinen Tuchel, auch als DIN Stecker bekannt. Gibt es noch zu kaufen. Beim Adapter bauen darauf achten, daß der Schirm auf den mittleren Kontakt kommt, also nicht wie XLR. Die beiden äußeren sind die signalführenden Kontakte.

Gruß Mikrogünni.
 
sind das diese stecker???
haben die für die alten sennheider kondensatoren verwendet (3kn oder so)
 
moin, moin,

habe gerade mal den Shure Link ausprobiert, es scheint sich nicht um den DIN Stecker zu handeln, sondern irgendwas spezielles.

Gruß Mikroguenni
 
Moin die Herren,

danke für die Antworten :great:
Es ist der Amphenol Typ MC1F, werde mal zwei von den Teilen ordern. Waren früher unsymetrische Anschlüsse üblich ?
 
moin, moin,

beim Shure Link ist ein Schaltbild dabei, danach sind die beiden Pins die signalführenden und das Steckergehäuse ist Masse (Schirm).

Gruß Mikroguenni
 
Heh, ihr macht mich hier ja arbeitslos :).

Nichts mehr hinzuzufügen.
Gruß
 
Heh, ihr macht mich hier ja arbeitslos :).
nicht ganz ;)

Es handelt sich bei den Mikros um die unsymmetrische Ausführung mit dem MC-1 Anschluß.
Gibt es diese Anschlüsse auch noch direkt über Shure ?
 
Hallo Jürgen,

nein - leider können wir selbst diese alten Stecker nicht mehr anbieten.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben