Sibelius 7 eine Stimme, zwei Instrumente

  • Ersteller henne2k
  • Erstellt am
H
henne2k
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.15
Registriert
18.03.15
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo!

Ich möchte in Sibelius eine Stimme mit oben Glockenspiel und unten Xylophon haben. Ich hab das mit der Instrumenten wechseln funktion probiert, wobei sib. Mir dann zwar Anzeigt Xylophon aber trotzdem immer den Glockenspielsound spielt.

Gibt es dafür eine eindeutige Variante (z.B. diese zwei instrumente = eine Stimme)?
 
Eigenschaft
 
h,
in der selben notenzeile wirst du das nicht einfach so hinkriegen. aber wieso machst du nicht einfach zwei instrummente?? falls du es nur für den druck brauchst, dann fällt der sound sowieso weg. ansonsten kannst du sonst alle noten eingeben und dann die noten von einem instrument auf stumm schalten und im hintergrund ein instrument mit den selben noten erstellen und dann auf layot und einfach die stimmen die sehen willst auf notenzeilen bündeln, damit ist der das instrument welches den zweiten klang wiedergibt ausgeblendet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben