Problem Sibelius 7.5 mit Hauptwerk

  • Ersteller HardManni
  • Erstellt am
H
HardManni
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.20
Registriert
11.08.14
Beiträge
40
Kekse
31
Hallo,

ich habe ein Problem mit der MIDI-Funktion von Sibelius. Wenn ich ein Orgelstück (Great, Swell und Pedal) versuche mit Hauptwerk ab zu spielen, spielt Hauptwerk manchmal nur eine Notenzeile (immer aber Pedal - MIDI Channel 1), manchmal zwei Zeilen (Pedal und Great - MIDI Channel 2) manchmal - jedoch leider am seltensten - funktionieren auch alle drei Zeilen.
Teilweise spielt Hauptwerk auch das, was in der Pedalzeile steht, im Great ab etc.. Wie kann das sein? Gibt es irgendeine bestimmte Reihenfolge in der man die Notenzeilen anordnen muss? Hat Hauptwerk Schwierigkeiten mit mehreren Stimmen? Muss man irgendwas mit Akkoladen oder Klammern beachten?

Vielen Dank!
MfG
 
Eigenschaft
 
Verzeihung, hate vergessen zu erwähnen, dass das Problem auftritt, wenn ich die MIDIDatei exportiere und dann mit der Stand-alone Version von Hauptwerk abspielen lasse.
Hat sich aber inzwischen schon erledigt. Es kommt tatsächlich auf die Reihenfolge der Notenzeilen an (Pedal immer an oberste Stelle). Zusätzlich muss man für jede Notenzeile eine eigene Orgel erstellen, d.h. Orgel hinzufügen, Notenzeile b löschen, neue Orgel hinzufügen, Notenzeile b löschen usw., da Sibelius nicht für jede Notenzeile einen eigenen MIDI channel einrichtet, sondern die eingeklammerten Notenzeilen in demselben MIDI channel unterbringt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben