n-tolen bei Sibelius. Problem!

A
Anax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.06
Registriert
14.07.06
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit den n-tolen bei Sibelius. Ich möchte Quartolen und auch Septolen setzen. Ich benötige z.B. eine Septole aus 7 Achtelnoten, die eine Viertelnote lang ist. Sibelius legt diese aber immer um auf zwei Viertel anstatt auf eine Viertel. So passt das nicht mehr in den Takt. Bei Triolen oder bei Sechzehntel-Septolen macht Sibelius dies nicht.

Wie kann ich Sibelius beibringen, Achtel-Quartolen und Achtel-Septolen auf den Zeitwert einer Viertel aufzuteilen?

Danke für Eure Hilfe

Anax
 
Eigenschaft
 
Hm, danke für die Antwort. Eigenartigerweise findet man in Notenbüchern diese (falsche) Notation sehr häufig.

Problem gelöst :)

Anax
 
Hallo!
Ich hätte auch ein Problem mit Sibelius. Ich habe das Sibelius in der Englischen Form. Wie kann ich dort die Notenköpfe ändern so das ich einen ganz normalen runden notenkopf bekomme? :screwy:
Wen ich auf Noteheads gehe kommen ganz komische Notenköpfe aba kein ganz normaler. Oder muss ich dort irchendwas an den einstellungen ändern? Bitte helft mir

Vielen Dank :great:
 
Wen ich auf Noteheads gehe kommen ganz komische Notenköpfe aba kein ganz normaler. Oder muss ich dort irchendwas an den einstellungen ändern?
Das sieht für mich aus, als wäre der Zeichensatz für die Notensymbole nicht richtig installiert. Vielleicht hilft Neuinstallation von Sibelius...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben