Sibelius 7 - Sibelius 6 Ausverkauf?

  • Ersteller OliBasser
  • Erstellt am
O
OliBasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.24
Registriert
17.04.06
Beiträge
78
Kekse
189
Ort
Würzburg
Hallo zusammen!

Wie vielleicht einigen bekannt ist, ist Sibelius 7 kürzlich erschienen.
AVID SIBELIUS 7

Demzufolge müsste doch demnächst ein Ausverkauf von Sibelius 6 stattfinden, was die Möglichkeit darstellt, ein professionelles Notensatzprogramm zu einem lukrativen Preis zu erwerben. Hat jemand diesbezüglich irgendwelche Infos, wo man das Programm erstehen könnte?

Vielen Dank für die Mühen und beste Grüße,
Oli
 
Eigenschaft
 
Ich musste mit Bedauern feststellen, dass Sibelius 7 unter dem Betriebssystem Windows XP leider nicht läuft. Das könnte ein Grund dafür sein, dass es den von Dir erwarteten "Ausverkauf" von Sibelius 6 nicht geben wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Claus
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Missverständnis
Ich musste mit Bedauern feststellen, dass Sibelius 7 unter dem Betriebssystem Windows XP leider nicht läuft. Das könnte ein Grund dafür sein, dass es den von Dir erwarteten "Ausverkauf" von Sibelius 6 nicht geben wird.
Das ist in der Tat ein Nachteil. Ich musste auch gerade feststellen, dass man mindestens Mac OS X 16.7 oder höher braucht. Noch ein Grund mehr, sich Sibelius 6 zu kaufen, aber auch für Musikshops ein Grund mehr, Sibelius 6 im Angebot zu behalten... schade eigentlich.
Danke für dein wachsames Auge, CUDO.
 
Bei solchen Programmen gibt es das glaube ich selten.

Ich hatte das mal mit DAWs zu ergründen versucht. Wollte nach Erscheinen von Samplitude 11 die 10er Version kaufen - natürlich bin ich davon ausgegangen dass die "alte" Version zu einem günstigen Preis rausgeht.
Aber der Verkauf der alten Versionen wurde komplett gestoppt mit Einführung von Sam 11.

Klar, bei Profisoftware in der hohen Preisklasse sind die Verbesserungen von Version zu Version meistens nur Details oder Komfortfunktionen.
Da würde dann glaube ich jeder zu der alten billigen Version greifen die auch die wichtigen Funktionen beinhaltet...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt muss ich mich doch noch einmal in dieser Sache melden.

Als langjähriger User von Sibelius hatte ich bei M3C (Vertrieb) das Sibelius7 Upgrade telefonisch bestellt. Ich bin mit all meinen Daten bei M3C registriert und hatte in den letzten Jahren etliche Updates/Upgrates dort gekauft. Man schickte mir die Software zu, ohne darauf hinzuweisen, dass sie auf meinem System nicht laufen wird. Zu ersehen war die Tatsache, dass es nur noch auf Windows7 läuft, im Kleingedruckten der Werbe-Email, was man als langjähriger Benutzer ja nicht unbedingt liest. Man hat ja schon zig-mal problemlos upgedated.

Schnell stellte ich das Problem fest und rief bei M3C an. Dort sagte man mir, dass eine Rückerstattung unmöglich wäre. Ich beharrte auf Rückerstattung und bekam nach einem wirklich langwierigem Telefonat einen Rückruf mit der Zusage einer Rückerstattung.
Ich packte die Software wirklich penibel vorsichtig ein und schickte sie zurück.

Heute bekam ich Post vom M3C.
Von ursprünglich bezahlten 143,95€ wurden mir sage und schreibe 99.-€ zurück überwiesen. Die Differenz wäre ein Wertverlust wegen Beschädigung schrieb man mir. Porto fiel natürlich auch zu meinen Lasten. Ich hatte also einen Verlust von ca. 50€!!!

M3C ist für mich gestorben. Wenn man so mit langjährigen Kunden umgeht, muss man sich nicht wundern, dass diese ihren Unmut anderen kundtun.
 
Naja, was erwartest du?

Man schickte mir die Software zu, ohne darauf hinzuweisen, dass sie auf meinem System nicht laufen wird.
Woher sollen die denn wissen auf welchem System du die Software laufen lassen willst?
Ich persönlich versteh ja nicht, wie man bei mehreren Hundert Euros für Software nicht gucken kann ob es auf meinem System läuft..
Kostet maximal 10 Sekunden googlen mit "Sibelius 7 Systemvoraussetzungen" und man sieht, dass es auch mit Windows Vista läuft, und nicht nur mit Windows 7.
Windows Vista ist mittlerweile auch fast 5 Jahre alt.. Man kann einfach nicht immer Programme schreiben die auf Software läuft, die einfach uralt (für Computerbegriffe) ist. Irgendwann muss auch mal gut sein, und man muss die neueren Technologien nutzen. Dass die letzten zwei Betriebssystemgenerationen unterstützt werden, ist der Normalfall, und hier auch der Fall.

Zu ersehen war die Tatsache, dass es nur noch auf Windows7 läuft, im Kleingedruckten der Werbe-Email
Und es steht überall wo man es kaufen kann auch dabei.. z.B. auch auf der m3c Seite.. http://www.m3c.de/avid/5722-sibelius_7_upgrade.htm/?m3csid=50589fbe0bc8c9a81bbff12e68b97cbb
Bei Thomann ebenso, und ohne Nachzugucken vmtl auch bei 99% aller anderen Musikalienhändler, weil die einfach die Beschreibung der Avid Page kopieren.

Von ursprünglich bezahlten 143,95€ wurden mir sage und schreibe 99.-€ zurück überwiesen. Die Differenz wäre ein Wertverlust wegen Beschädigung schrieb man mir. Porto fiel natürlich auch zu meinen Lasten. Ich hatte also einen Verlust von ca. 50€!!!
Software ist eigentlich von der Rückgabe ausgeschlossen. Von daher ist das sowieso nur Kulanz von denen, dass sie dir überhaupt etwas zurückerstatten. Der Verkäufer kann das Ding ja auch nicht nochmal verkaufen. (wer nimmt schon geöffnete Software an?)
Es wäre von dir vllt aus finanzieller Sicht schlauer gewesen die Software über Ebay weiterzuverkaufen, weiß man nicht genau.
Aber im Grunde find ich es ganz okay bis nett, dass sie dir überhaupt Geld zurückerstatten, denn letztlich liegt die Pflicht bei dir, dich vorab zu informieren ob die Software auf deinem Computer läuft. Dazu gehört sowohl die Software-Seite (Betriebssystem), als auch die Hardware-Seite. (z.B. empfehlen sie ja auch Minimum 4GB Ram)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben