Sibelius XML Problem

redtie
redtie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.06.21
Registriert
03.10.14
Beiträge
239
Kekse
0
Hallo,

ich versuche in Sibelius eine XML-Datei zu öffnen, die mit Notion 5 geschrieben wurde. Ich habe das Problem, dass Sibelius mir jede Achtel-note einzeln hinschreibt, obwohl sie im Original zusammenhängen (hab ein PDF auch mitbekommen, wo alles passt). Jetzt hab ich im Viervierteltakt 8 einzelne Achteln mit Fähnchen und das sieht nicht schön aus.
Hat jemand eine Idee, warum das passiert und ob es eine Möglichkeit gibt, das auf die Schnelle auszubessern?

Liebe Grüße


EDIT: Hab die Lösung bereits gefunden, wenn man unter "Taktart > Weitere Optionen > Balken- und Pausen- Gruppierung..." reingeht, kann man einstellen, wie die Achteln gruppiert werden sollen.
Warum das passiert ist, ist mir nachwievor schleierhaft, allerdings hat es danach automatisch funktioniert.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben