Sich möglichst schnell in eine Band "einleben"!

von Jah Child, 14.03.06.

  1. Jah Child

    Jah Child Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #1
    Hallo! :)

    Mein größter Traum ist in Erfüllung gegangen. Ich bin in einer Reggaeband! Nur etwas zwingt mich zum Nachdenken: In der Band sind 5 Mitglieder. Alle anderen 4 kennen sich schon, da sie in der selben Ortschaft wohnen. Ich kenn noch keinen so gut. ^^ Ich war erst einmal bei der Probe. Wie "lebt" man sich möglichst schnell in die Band ein? Gibt's da spezielle Möglichkeiten? Danke! :great:
     
  2. madmaxx

    madmaxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 14.03.06   #2
    Erstmal einen trinken gehen und ansonsten einfach aufgeschlossen und freundlich sein und v.a. keine vorschnellen Urteile! Auch wenn man Leute auf den ersten Blick nicht so wirklich leiden kann ändert sich das noch oft (wenn man es denn zulässt).
     
  3. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 14.03.06   #3
    Da ihr Reggae spielt, gibt es da sicher die eine oder andere grüne Möglichkeit...
     
  4. Jah Child

    Jah Child Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.03.06   #4
    :D Ne, danke aber ich kiff nicht. ^^
     
  5. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 14.03.06   #5
    Was machen die in ihrer Freizeit?
    Wo hängen die rum?
    Einfach mal versuchen, was von deren Leben mitzubekommen.
    Mal einen Abend ausmachen, wo man sich gegenseitig Musik vorspielt, die man gut findet, gemütlich.

    Auf jeden Fall locker bleiben!

    Wie isses denn sonst so? Große Altersunterschiede? Musikalische Kenntnisse? Irgendwas, wo Du denkst, hoppla?
    Was findest Du an denen gut?
     
  6. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    7.547
    Zustimmungen:
    590
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 14.03.06   #6
    klappt bei unserem neuen Gitarristen schon super.. waren zusammen und mit nem Kumpel von ihm was Trinken, jetzt neulich in ner etwas weiter gelegenen Rock/Metal/Gothic-Disco und joah, versteh'n uns super
    wobei die Initiative da eigentlich sehr stark von ihm ausgeht, worüber ich recht froh bin :)
     
  7. Jah Child

    Jah Child Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.07.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.03.06   #7
    Jo ^^
     
  8. madmaxx

    madmaxx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.06
    Zuletzt hier:
    5.08.07
    Beiträge:
    133
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    314
    Erstellt: 15.03.06   #8
    Einfach mal außerhalb der Proben treffen, schlichtweg hingehen und drauf ansprechen ob man mal was zusammen machen könnt. Oder halt nen Kasten Bier mitbringen und ne Weile aufs Sofa chillen und einfach nen bisschen unterhalten.. Dann bekommt man auch nen bisschen mehr mit. Ansonsten den Ball erstmal flach halten, keine voreiligen Schlüsse ziehen und eben selber keinen Anlass dafür bieten.
     
  9. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.234
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 16.03.06   #9
    Na, wenn Du mit dem drummer chattest und den nett findest, dann frag den doch mal, wie er so´n gemeinsamen Abend fände. Man kann auch mal gemeinsam ins Kino gehen, in einen Film, den alle gucken wollen, oder sich ne DVD von nem schönen Reggae-Konzert ausleihen und gemeinsam angucken, oder mal zusammen auf ein Konzert gehen....
    Oder frag ihn, wieviel er eigentlich sonst mit denen am Hut hat. Wie lange er schon dabei ist. Wie es ihm am Anfang gegangen ist.
    Einfach mal drüber quatschen. Und dann wie bei dates verfahren: auf die Gemeinsamkeiten achten, gucken, was man spannend findet und ohne Streß und zu viele Erwartungen sich näher kommen. Wenn Du offen, neugierig und locker bist wirst sich der Rest von selbst ergeben.
    Ne andere Methode ist natürlich, sich musikalisch was vorzunehmen: Auftritt oder Demo-Tape. Da kommt man sich normalerweise ja auch näher, weil man automatisch mit einander redet.
    Mit den anderen Fragen wollte ich einfach rausfinden, ob Ihr altersmäßig, musik-kennerisch/handwerklich sehr weit auseinander seid oder nicht. Scheint aber nicht so der Fall zu sein.

    Klingt doch alles sehr gut.

    Grüße,

    x-Riff
     
  10. Orgelmensch

    Orgelmensch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.03
    Zuletzt hier:
    2.11.10
    Beiträge:
    2.296
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.225
    Erstellt: 16.03.06   #10
    Triff dich mit den Freundinnen der Bandmitglieder...dann lernst du alle sehr schnell kennen:D
     
  11. Der D?nsch

    Der D?nsch Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.12.05
    Zuletzt hier:
    17.05.11
    Beiträge:
    394
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    227
    Erstellt: 16.03.06   #11
    Das find ich persönlich ne super Idee! Wär auf jeden Fall ne geile Aktion!

    @ Topic: Wieso fragst du dich sowas? Du weisst doch hoffentlich, wie man mit Menschen umgeht.
    Falls ja, dann hat sich die Frage schon erledigt. Verhalt dich einfach ganz normal. Wenn sie dich dann nicht akzeptieren, dann wird das eh nix mit der Band. Geh halt mit denen mal weg genauso wie dus mit anderen Freunden auch machst...
    Falls nein, dann bist du eh falsch in ner Band und solltest dich erstmal darum kümmern, deine soziale Kompetenz etwas zu steigern.
     
  12. Artbass

    Artbass Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Bonn
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.03.06   #12
    Statt nur nem Abend kann man auch direkt mal ein ganzes Wochenende mit den Leuten verbringen. Proben, Essen, Trinken, Musik hören, Filme gucken, Pennen... wenn man sich 2, 3 tage auf der Pelle hockt, lernt man sich schon kennen.
     
  13. LongLostHope

    LongLostHope Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    3.476
    Ort:
    Bodensee
    Zustimmungen:
    626
    Kekse:
    8.981
    Erstellt: 22.03.06   #13
    Ach man kann unbekifft Raggae spielen? :eek: :D
     
Die Seite wird geladen...